so, haben nun unseren Neuen "Alten" Herrn Detleff auf der Jungfernfahrt ausprobiert.
Eine Woche gen Norden, Kinder im Ferienhaus in Dänemark besucht, und zurück nach Deutschland an die Ostsee.
Stellplatz in Hohwacht, großer Parkplatz mit separaten Womoplätzen. Rechts- und Linksaußen je ein Womo und wir stolz in die Mitte. Hatten früher in unserem Womo kein Fernsehen.
Aber, Herr Detleff hat sowas. Naja, es könnte ja mal was interessantes zum Anschauhen geben.

Naja, was soll ich sagen, heute war nun so ein Tag, (weiß gar nicht mehr was es in TV gab). Also die Schüssel in Gang gesetzt.

Nach 10 Minuten war dies Ding immer noch am Drehen. Verdammt, was los? Bedienungsanleitung raus, sämtliche Kabel überprüft. Nichts! Doch die Schüssel dreht und sucht. Die beiden Nachbar, konnte ich erkennen, sahen fröhlich TV.

Nach einer halben Stunde, brauchte ich frische Luft. Mein Kamm war geschwollen. Ich hatte sooooon Kragen, stehe ich draussen neben Herrn Detleff. Und......, da viel es mir auf.

Wir standen direkt, etwas seitlich versetzt, vor einem jungen, aber doch groß genug und noch voll mit Blättern besetzten Baum. Der einzige auf dem ganzen Platz.

Und genau in der Fluchtlinie schwirrte der Satellit entlang.

Gott sei Dank hatte ich vorher noch eine Pulle Rum gekauft. Hab gleich einen Grog gemacht. Nööö, ich war nich sauer. Auf gar keinen Fall. Nein wirklich. Es hätte ja schlimmer kommen können. Z.B. Fußballweltmeisterschaft, oder so.

Pssst, aber bitte nicht weiter erzählen. Danke.