Hallo,
kennt jemand die Seite Womo66. Das ist ein kostenfreier Routenplaner in dem man mitarbeiten muss bzw. kann. Wenn man z.B. Stellplätze oder Fotos einstellt erhält man Punkte. Diese braucht man dann "zum bezahlen" wenn man sich eine Route ausarbeiten will.
Also ich finde das total unübersichtlich und kompliziert. Kennt sich jemand damit aus????
Gruß Petra
Womo66
Das System erinnert mich an meinwomo.net.
Durch das Punktesystem wird letztlich sichergestellt, dass die User nicht nur Informationen saugen, sondern sich auch aktiv an der Datensammlung/-aktualisierung beteiligen.
Über die Übersichtlichkeit/Nachvollziehbarkeit dieser Systeme kann man sich sicherlich streiten - muss man aber ja glücklicher Weise nicht. Für regelmäßige Nutzer mag das alles logisch sein. Für mich als Gelegenheitsnutzer erklärt sich das nicht alles von selber (vielleicht auch weil ich zu faul bin mich intensiv einzulesen).
Durch das Punktesystem wird letztlich sichergestellt, dass die User nicht nur Informationen saugen, sondern sich auch aktiv an der Datensammlung/-aktualisierung beteiligen.
Über die Übersichtlichkeit/Nachvollziehbarkeit dieser Systeme kann man sich sicherlich streiten - muss man aber ja glücklicher Weise nicht. Für regelmäßige Nutzer mag das alles logisch sein. Für mich als Gelegenheitsnutzer erklärt sich das nicht alles von selber (vielleicht auch weil ich zu faul bin mich intensiv einzulesen).
Wir haben uns mal einen Routenplaner gekauft und arbeiten damit.
Womo66 ist ein "klitzekleiner" Planer, da ist meinwomo.net schon viel besser.
Vielleicht versuchst Du auch mal touring24.info.
Das Programm, welches man jährlich für einen Obolus kaufen kann scheint auch nicht schlecht zu sein und hat aktuelle POIs mit dabei.
Ein anderes Bezahlsystem ist Mobilschaf.de. Auch hier bekommt man ein Programm mit entsprechenden POI.
Also, wie Du siehst: Viele Wege führen nach Rom.
Womo66 ist ein "klitzekleiner" Planer, da ist meinwomo.net schon viel besser.
Vielleicht versuchst Du auch mal touring24.info.
Das Programm, welches man jährlich für einen Obolus kaufen kann scheint auch nicht schlecht zu sein und hat aktuelle POIs mit dabei.
Ein anderes Bezahlsystem ist Mobilschaf.de. Auch hier bekommt man ein Programm mit entsprechenden POI.
Also, wie Du siehst: Viele Wege führen nach Rom.