wir sind neu hier und wohnen im schönen Schleswig-Holstein. Nun sind wir auf der Suche nach einen WoMO! Heute waren wir in HH bei 2 Händlern, aber so richtig gutes fanden wir dort nicht. Auf dem Rückweg sind wir noch einmal in Hohenaspe vorbeigefahren. Dort haben wir schon öfters geschaut, aber wir sind nie wirklich fündig geworden oder gar schwach geworden

Aber heute waren dort so viele Angbote, dass uns richtig schwindelig geworden ist. 17 Modelle von 5.900,-- bis 13900,--. Ja, wir fangen erst einmal klein an, denn unsere Maus ist auch noch klein. Eigentlich wollten wir nicht mehr als 10000,-- ausgeben, aber bei diesen Preisunterschieden wusste ich vorhin einfach nicht mehr weiter. Ich habe einfach Alle ausgedruckt, ich mag gerne alles Schwarz auf weißem Papier

FFB - Tabbert Europa 560 MS - MB 310 D, Automatik
13.900 EUR MwSt. nicht ausweisbar
Wohnmobil oder -wagen, Alkoven, Gebrauchtfahrzeug
EZ 02/1995
112.100 km
Diesel
72 kW (98 PS)
Automatik
Mein Mann möchte gerne einen MB oder Karmann. Mir ist eigentlich nur wichtig, dass das WoMo geflegt ist, sowohl Technik als auch der Innenraum. Auf gar keinen Fall ein Raucherfahrzeug. Dann die Aufteilung. Allerdings ist das ja wie bei einem alten Haus, da muss man halt auch das eine oder andere in Kauf nehmen!
Dann sollte es nicht länger als 6.00 m sein, wegen der Fähren! Wir können da ja fast hinsp.......!

Ja, was meint Ihr? Jeder ist nun mal klein angefangen. WIe kann ich eigentlich die Feuchtigkeit messen? Einfach ein Feuchtemessgerät innen durch die Wand drücken oder wie? Ist mir irgendwie ein wenig unklar!
Ein WoMo hatte einen total komischen Boden. Irgendwie weich und uneben?! Auf was sollte ich am meisten beachten? Feuchtigkeit, wo sollte ich da nachschauen? Alte Modelle haben oft Holzeinbauten, wir finden das schön oder ist davon abzuraten. Eine Zuladung von 500 bis 600 kg für 2 Erwachsene und max. 2 kleine Mäuse, reicht das aus?
So, nun rauscht mir aber wirklich der Kopf.
Vielleicht könnt ihr mir ja die eine oder andere Frage beantworten. Auf jeden Fall sind wir morgen wieder dort! Für die Maus war das schon ganz schön anstrengend, aber jedes Mal wenn wir fuhren, jammerte Sie und sagte warum wir denn nun wieder keins gekauft hätten! Süüüüßßßßßßßßßßß:natasha:
LG aus Kiel von Michaela