26.-28.02.2010 im Tannheimertal in Nesselwängle
mfg
Bayern-Wolf
Wirklich schön die Bilder. Darüber freue ich mich immer, wenn der Winter anfängt. Aber jetzt mag ich keinen Schnee mehr sehen. Wir hatten Samstag früh wieder 15 cm NeuschneeMartin&Klaudia hat geschrieben:noch mehr schöne Winterbilder...
das will in diesem Jahr kein Ende nehmen![]()
Trotzdem danke für die tollen Impressionen
Eben ein richtiger Malamut, so wie es sein muss. Wahrscheinlich merkt der noch nicht einmal den leeren Schlitten an seinem Geschirr.Bayern-Wolf hat geschrieben:.......daß er bis zum 10fachem seines Körbergewichtes
ziehen kann, dann kannst du dir ungefähr Vorstellen, was für eine Kraftpaket, da an der Leine hängt!!
Aber man muss dem Tier doch schon ein ausgiebiges Betätigungsfeld geben, damit es auch seinen Bedürfnissen nachkommen kann.Bayern-Wolf hat geschrieben: Die Haltung ist nicht sonderlich schwieriger als von anderen Hunderassen auch,....
Sicher mit 3x5 min Gassigehen am Tag ist es bei Nordischen nicht getan,Nixus
Aber man muss dem Tier doch schon ein ausgiebiges Betätigungsfeld geben, damit es auch seinen Bedürfnissen nachkommen kann.
Es ist aber doch eindeutig kein Schoß-und Schmusehund, der braucht eine Aufgabe und eine feste Hand, damit er nicht versucht der "Rudelführer" zu werden.
Genau diese Eigenschaften finde ich an den Tieren so toll, aber es sind auch genau die Eigenschaften, die ich dem Tier (zurzeit jedenfalls noch nicht) geben kann.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste