Proudly present "Gwaihir3"
- rainerausrhedeems
- Senior Member
Hallo Gwaihir ! Glückwunsch zum schönen Eriba+viele schöne Urlaube!! Ich finde,das schönste Wohnmobil kann keinen Wohnwagen ersetzen! Alles eben zu seinem Zweck!!4 Wochen an einem Fleck,nein Danke im Womo!Es gibt aber nichts schöneres als im Womo zu seinem Wohnwagen zufahren!!Gruss an alle Mitlesenden,Rainer
Laika Ecovip 100 auf Iveco 40/12
Eriba Moving 532/Toyota Hiace
Eriba Moving 532/Toyota Hiace
Es gibt auch Eimer, spezielle Eimeroldpitter hat geschrieben:Da gibt es rollende Wassercontainer im Zubehörhandel Berger, Movera und so...
Die fangen Grauwasser auf und werden zur Entsorgung gefahren
Einige Hersteller haben auch autake Wohnwagen im Programm, zumindest auf Wunsch, Zielgruppe: dauerreisendes Volk
Beste Grüße
Andreas
Andreas
Hi Opus,
welche speziellen Eimer meinst Du?
Ich habe am Wochenende entdeckt, dass man mit der Toilettencassette auch ganz gut Abwasser entsorgen kann, für mich gaaanz besonders wichtig, wenn ich alleine unterwegs bin. Supernebeneffekt: die Cassette ist blitzblank.
Danke Wolfgang (Deisterspatz) für den Tipp!!!
LG
Maxima
welche speziellen Eimer meinst Du?
Ich habe am Wochenende entdeckt, dass man mit der Toilettencassette auch ganz gut Abwasser entsorgen kann, für mich gaaanz besonders wichtig, wenn ich alleine unterwegs bin. Supernebeneffekt: die Cassette ist blitzblank.
Danke Wolfgang (Deisterspatz) für den Tipp!!!
LG
Maxima
Liebe Grüße Maxima
Wir sind so gerne in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche 1844 - 1900
Wir sind so gerne in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche 1844 - 1900
- Fliegenpups
- Senior Member
Um wieder mal zurück zum Thema zu kommen
Gwaihir3 war soeben bei der Raiffeisen im Nachbarort auf der Waage - ein ganz schöner Brocken
Reisefertig 1640 kg.
Reisefertig heisst: 2 volle 11kg Alugasflaschen, Wassertank und Boiler gefüllt (55ltr), Ersatzrad, 25m CEE Kabel, Auffahrkeile, leerer Abwassertank, Besteckkasten bestückt und Betten gemacht.
Somit verleiben noch 160kg an Zuladung, ausserdem habe ich ja auch noch den KIA, der hat ja nach Abzug der Stützlast und dem Gewicht der Besatzung auch noch mal rd, 200kg verbleibende Zuladung.
Ich denke damit kann man leben.
Zufriedener Gruß,
Gwaihir
Gwaihir3 war soeben bei der Raiffeisen im Nachbarort auf der Waage - ein ganz schöner Brocken
Reisefertig 1640 kg.
Reisefertig heisst: 2 volle 11kg Alugasflaschen, Wassertank und Boiler gefüllt (55ltr), Ersatzrad, 25m CEE Kabel, Auffahrkeile, leerer Abwassertank, Besteckkasten bestückt und Betten gemacht.
Somit verleiben noch 160kg an Zuladung, ausserdem habe ich ja auch noch den KIA, der hat ja nach Abzug der Stützlast und dem Gewicht der Besatzung auch noch mal rd, 200kg verbleibende Zuladung.
Ich denke damit kann man leben.
Zufriedener Gruß,
Gwaihir
- Fliegenpups
- Senior Member
- Fliegenpups
- Senior Member