kürzlich führte uns der Besuch eines philosophischen Vortrags (über Nietzsches Werk: Jenseits von Gut und Böse) im Rahmen der Carl Friedrich von Siemens Stiftung nach München. Dazu einige Hinweise und Bilder zum Gesehenen und Erlebten drumherum.
Bei der Reise nach München machten wir Übernachtungsstopp in Denkendorf hinter dem Gasthof Lindenwirt. Der Gasthof bietet einen idealen Stellplatz für Durchreisende in den Süden. Eben, sehr ruhige Lage trotz Autobahnnähe, großzügige Anzahl Stromanschlüsse und, ganz wichtig, eine freundliche Gastwirtin. Abendessen nach Sonderwunsch (Soß mit Kloß) war kein Problem ebenso wurde unser Wunsch erfüllt, dass wir dieses in unserer MK2 genossen, natürlich mit zwei frisch gezapften Bieren.
Bei dieser Gelegenheit konnte ich gleich mal die neue Kamera für Nachtaufnahmen ohne Blitz testen.


Unser erstes Reiseziel (Vortrag) befand sich in der Parkanlage zum Schloß Nymphenburg. Und zwar genau in diesem schönen Nebengebäude im Hintergrund zu unserer MK2 fand der Vortrag statt.

Bei herrlichem Winterwetter spazierten wir durch den weitläufigen Schlosspark. Auch unser Sam hatte seine Freude. Die Nacht verbrachten wir vor der nicht alltäglichen Kulisse des Schlosses.





Der nächste Tag führte uns Richtung Zugspitze zum Eibsee. Man kann es fast nicht glauben, aber wir wanderten in prächtiger Winterlandschaft auf bestens präpariertem Weg in einer Top-Gegend um den See, nahezu muterseelen alleine.



Wie man erkennt, überraschte uns die Dunkelheit. Doch kein Problem, Maxima war darauf vorbereitet.


Übrigens, Wohnmobilstellplätze gibt es in unmittelbarer Nähe genügend.
Leider ging damit unsere Kurzreise auch schon zu Ende
Bis dann mal wieder
LG
Albert