Seit Samstag sind wir wieder zurück und können nur sagen: es war einfach traumhaft.
Wir waren vom 22.12.2007 bis 4.01.2008 auf dem Campingplatz in Reit im Winkl.

Für Infos: www.camping-reit-im-winkl.de
Als wir ankamen, mußte der Platz noch von ca. 50 cm Schneehöhe geräumt werden und wir waren die ersten auf diesem Platzteil.

Die Lage ist ideal für Langläufer. Die Loipe beginnt direkt auf der gegenüber liegenden Straßenseite. Von dort kann man in verschiedenen Richtungen laufen und sich leichte oder schwierige Routen aussuchen.
Die Loipen sind 1a gespurt und es gibt jeweils 2-4 Spuren nordisch und 1 Skaterloipe.

Aber auch Spaziergänger kommen nicht zu kurz. Es gibt einige Kilometer gewalzte Wanderwege - übers freie Feld in der Sonne oder durch den Wald an den Sprungschanzen vorbei......
Ausserdem eine 4 km lange Rodelbahn (für Wagemutige).
Die Fußkranken können tagsüber kostenlos den kleinen Ortsbus benutzen oder mit der Pferdekutsche fahren.

Der Ort selbst ist klein und gemütlich, aber hat alles was man braucht.
Für Sportliche - das Sportgeschäft "Skihütte" mit riesigem Angebot an Ausrüstung (auch für Schneehaserl) und Kursangeboten, kleine Boutiquen

Achim war (fast) jeden Tag in der Loipe.

Ich habe es etwas gemütlicher angehen lassen und die Sonne genossen.

Alles in allem war es ein gelungener Urlaub mit viel Schnee und Sonnenschein, jedoch auch mit eisigen Nächten ( -24 Grad) und viel Zeit zum Relaxen. Wir freuen uns auch schon wieder auf die nächste Tour.
So, das war nun mein 1. Reisebericht.
Ich hoffe, er gefällt euch und stehe für Rückfragen natürlich gerne zur Verfügung.