Thüringen, Bad Salzungen, zum 3. mal
Thüringen, Bad Salzungen, zum 3. mal
Hallo zusammen,
am langen Allerheiligenwochenende, hier gibt es den Feiertag noch, waren wir mal wieder in Bad Salzungen.
Dieser Ort hat sich inzwischen als eines unserer Lieblingsreiseziele entpuppt.
Wir waren zum dritten Mal dort und es wird garantiert nicht das letzte Mal gewesen sein.
Nebenbei haben wir auch noch Eisennach besucht.
Wer ein paar Photos sehen und den Reisebericht des Kurztripps lesen möchte, klickt hier:
http://breckman.npage.de/bad_salzungen_ ... 42757.html
am langen Allerheiligenwochenende, hier gibt es den Feiertag noch, waren wir mal wieder in Bad Salzungen.
Dieser Ort hat sich inzwischen als eines unserer Lieblingsreiseziele entpuppt.
Wir waren zum dritten Mal dort und es wird garantiert nicht das letzte Mal gewesen sein.
Nebenbei haben wir auch noch Eisennach besucht.
Wer ein paar Photos sehen und den Reisebericht des Kurztripps lesen möchte, klickt hier:
http://breckman.npage.de/bad_salzungen_ ... 42757.html
- nasenbaer
- Senior Member
im Keltenbad besonders empfehlenswert:
- im 15% Solebecken streckst Du bei 34° alle Viere von Dir, läßt den Kopf incl. der Ohren ins Wasser gleiten und genießt die Musik aus dem Wasser während Du durch das Becken treibst. Das könnte ich Stunden lang tun.
- die Waldschwitze, hier fragen sich besonders Frauen ob sie in der Sauna sind oder auf einem Adventskranz sitzen. Endlich mal ein nicht-synthetischer Saunaduft.
- in der Erdhöhlen-Schwitze findet um 19:00 Uhr bei 100-110° ein Aufguss mit Slibovitz statt. Deftig!
Schon allein wegen dem Bad werden wir wieder hin fahren.
im Keltenbad besonders empfehlenswert:
- im 15% Solebecken streckst Du bei 34° alle Viere von Dir, läßt den Kopf incl. der Ohren ins Wasser gleiten und genießt die Musik aus dem Wasser während Du durch das Becken treibst. Das könnte ich Stunden lang tun.
- die Waldschwitze, hier fragen sich besonders Frauen ob sie in der Sauna sind oder auf einem Adventskranz sitzen. Endlich mal ein nicht-synthetischer Saunaduft.
- in der Erdhöhlen-Schwitze findet um 19:00 Uhr bei 100-110° ein Aufguss mit Slibovitz statt. Deftig!
Schon allein wegen dem Bad werden wir wieder hin fahren.
Grüße von Reinhard und Maria
------------------------------------------------------------
Jetzt ohne Turbo, satte 71 PS,
schafft bergab die Höchstgeschwindigkeit (fast)
alt, laut, bezahlt
------------------------------------------------------------
Jetzt ohne Turbo, satte 71 PS,
schafft bergab die Höchstgeschwindigkeit (fast)
alt, laut, bezahlt
Hallo Lars,
ein - wie immer - sehr schöner Bericht mit tollen, aussagekräftigen Fotos, die Lust auf mehr machen.
Schade, dass dieses Ziel für uns zu weit ist, um an einem Wochenende zu besuchen. Da wäre nach der Heimfahrt die Erholung schon wieder dahin.
Aber vielleicht verschlägt es uns mal wieder länger in diese Gegend und dann steht Bad Salzungen und das Keltenbad auf unserer Liste!
ein - wie immer - sehr schöner Bericht mit tollen, aussagekräftigen Fotos, die Lust auf mehr machen.
Schade, dass dieses Ziel für uns zu weit ist, um an einem Wochenende zu besuchen. Da wäre nach der Heimfahrt die Erholung schon wieder dahin.
Aber vielleicht verschlägt es uns mal wieder länger in diese Gegend und dann steht Bad Salzungen und das Keltenbad auf unserer Liste!
Liebe Grüße Monika
-
- Member
ein schöner Bericht mit tollen Bildern.
Bad Salzungen haben wir schon 2. mal geschaft und gefiel uns auch sehr gut. Schöne Gegend auch ideal mit Hunden.
ein schöner Bericht mit tollen Bildern.
Bad Salzungen haben wir schon 2. mal geschaft und gefiel uns auch sehr gut. Schöne Gegend auch ideal mit Hunden.
Viele Grüße aus Balge (Nds)
Christiane und Axel
WOMO :
Frankia I 700 FD
Reisebericht Südschweden 2013
LEDs fürs Wohnmobil einfach fragen, wir helfen gerne.
NEU : Frühjahrstour 2011 Richtung Lahn Online
Christiane und Axel
WOMO :
Frankia I 700 FD
Reisebericht Südschweden 2013
LEDs fürs Wohnmobil einfach fragen, wir helfen gerne.
NEU : Frühjahrstour 2011 Richtung Lahn Online
Bad Salzungen, neuer Wohnmobil-Stellplatz
Hallo zusammen,
am vergangenen Wochenende haben wir das Keltenbad und den neuen Stellplatz besucht.
Optisch ist der Wohnmobil-Stellplatz sehr gelungen, aber einige Kleinigkeiten haben mich doch gestört:
1. Teilweise haben die Stellplätze so viel Gefälle, dass noch nicht einmal handelsübliche Keile ausreichen, um das Wohnmobil waagrecht abzustellen.
Es stand dort ein Phönix auf Iveco, der hatte sein Fahrzeug vorne mit seinen Hubstützen so weit angehoben, dass die Vorderräder ca. 10 cm frei in der Luft hingen.
Ich frage mich was das soll, was hat sich der Architekt dabei gedacht?
2. Die Entsorgung ist meiner Meinung nach eine Fehlplanung,
da mir kein Wohnmobil bekannt ist, das seine Entsorgungsöffnung mittig hat.
Die Abläufe sind entweder an der linken oder rechten Fahrzeugseite. Die
installierten mittigen Einlauftrichter sind also in der jetzigen Form
deplaziert. Entweder eine Rinne über die gesamte Breite der Fahrspur, oder ein Trichter linksseitig und ein Trichter rechtsseitig.
3. Der Wasserdruck für die Toiletten-Kassettenspülung ist zu stark.
Bei erstmaliger Nutzung (beim zweiten mal weiß man, wie man damit umzugehen hat) lässt es sich nicht vermeiden dass man "geduscht" wird.
Wer hat auch die gleichen Erfahrungen machen müssen?
Grüße
Wolfgang
am vergangenen Wochenende haben wir das Keltenbad und den neuen Stellplatz besucht.
Optisch ist der Wohnmobil-Stellplatz sehr gelungen, aber einige Kleinigkeiten haben mich doch gestört:
1. Teilweise haben die Stellplätze so viel Gefälle, dass noch nicht einmal handelsübliche Keile ausreichen, um das Wohnmobil waagrecht abzustellen.
Es stand dort ein Phönix auf Iveco, der hatte sein Fahrzeug vorne mit seinen Hubstützen so weit angehoben, dass die Vorderräder ca. 10 cm frei in der Luft hingen.
Ich frage mich was das soll, was hat sich der Architekt dabei gedacht?
2. Die Entsorgung ist meiner Meinung nach eine Fehlplanung,
da mir kein Wohnmobil bekannt ist, das seine Entsorgungsöffnung mittig hat.
Die Abläufe sind entweder an der linken oder rechten Fahrzeugseite. Die
installierten mittigen Einlauftrichter sind also in der jetzigen Form
deplaziert. Entweder eine Rinne über die gesamte Breite der Fahrspur, oder ein Trichter linksseitig und ein Trichter rechtsseitig.
3. Der Wasserdruck für die Toiletten-Kassettenspülung ist zu stark.
Bei erstmaliger Nutzung (beim zweiten mal weiß man, wie man damit umzugehen hat) lässt es sich nicht vermeiden dass man "geduscht" wird.
Wer hat auch die gleichen Erfahrungen machen müssen?
Grüße
Wolfgang
Das mit der "mittigen Entsorgungsöffnung" habe ich auch schon auf anderen Plätzen erlebt. Ich versuche dann immer mit dem Besitzer bzw. mit dem Platzwart ein "konstruktives" Gespräch zu führen.
An einer Stelle hatte ich das Erlebnis, daß mir versichert wurde, daß ich der erste gewesen bin der dies berichtet hat. Der Besitzer hat angeblich es selbst nicht gewußt. Na - ja
Ich bin der Meinung, daß man die Hoffnung nie aufgeben sollte, daß auch Verbesserungswünsche angenommen und umgesetzt werden.
An einer Stelle hatte ich das Erlebnis, daß mir versichert wurde, daß ich der erste gewesen bin der dies berichtet hat. Der Besitzer hat angeblich es selbst nicht gewußt. Na - ja
Ich bin der Meinung, daß man die Hoffnung nie aufgeben sollte, daß auch Verbesserungswünsche angenommen und umgesetzt werden.
WoMo ist mein neues Heim.