Stellplatz Lösnich
Stellplatz Lösnich
Hallo,
wir waren mal wieder an der Mosel. Liegt gleich bei uns die Ecke rum und daher ideal für einen Kurztripp.
Diesmal fuhren wir nach Lösnich weil dort an Pfingsten die Winzer ihre Keller öffneten und man überall einkehren und Wein verkosten konnte.
Der Wohnmobilstellplatz verfügt über ca. 100 Stellplätze, die Nacht kostet incl. Ver- und Entsorgung 6,-- €, Strom 1,50 €. Die Ver- und Entsorgungsstelle liegt oberhalb des Platzes in der Nähe der Ein- bzw. Ausfahrt.
Morgens um halb neun kommt der Bäcker angefahren und am Nachmittag kam auch noch der Eiswagen vorbei.
........und so sieht es dort aus
Auf der rechten Seite der Einfahrt sind noch Stellplätze ohne Stromversorgung
Es gibt einen tollen Radweg entlang der Mosel, bis Traben-Trabach sind es 9 km und bis Bernkastel-Kues ca. 14 km
Auf diesem Foto kann man im Hintergrund links den Stellplatz Lösnich gerade noch erkennen
Auf der anderen Seite der Mosel liegt Kinheim, die haben auch einen sehr schönen Stellplatz
Dort fand an Pfingstsonntag ein Oldtimer-Treffen statt und dort gab es unter anderem diese Schätzchen zu sehen
Wir hatten zwar nur zwei Tage Zeit für diesen kleinen Tripp aber alles in allem war es sehr schön.
Und wie immer hatten wir auch Besuch von Famiie Schwan
wir waren mal wieder an der Mosel. Liegt gleich bei uns die Ecke rum und daher ideal für einen Kurztripp.
Diesmal fuhren wir nach Lösnich weil dort an Pfingsten die Winzer ihre Keller öffneten und man überall einkehren und Wein verkosten konnte.
Der Wohnmobilstellplatz verfügt über ca. 100 Stellplätze, die Nacht kostet incl. Ver- und Entsorgung 6,-- €, Strom 1,50 €. Die Ver- und Entsorgungsstelle liegt oberhalb des Platzes in der Nähe der Ein- bzw. Ausfahrt.
Morgens um halb neun kommt der Bäcker angefahren und am Nachmittag kam auch noch der Eiswagen vorbei.
........und so sieht es dort aus
Auf der rechten Seite der Einfahrt sind noch Stellplätze ohne Stromversorgung
Es gibt einen tollen Radweg entlang der Mosel, bis Traben-Trabach sind es 9 km und bis Bernkastel-Kues ca. 14 km
Auf diesem Foto kann man im Hintergrund links den Stellplatz Lösnich gerade noch erkennen
Auf der anderen Seite der Mosel liegt Kinheim, die haben auch einen sehr schönen Stellplatz
Dort fand an Pfingstsonntag ein Oldtimer-Treffen statt und dort gab es unter anderem diese Schätzchen zu sehen
Wir hatten zwar nur zwei Tage Zeit für diesen kleinen Tripp aber alles in allem war es sehr schön.
Und wie immer hatten wir auch Besuch von Famiie Schwan
Liebe Grüße
Petra
Es ist nicht zwingend notwendig mich zu verstehen, man muss mich nur aushalten können
Petra
Es ist nicht zwingend notwendig mich zu verstehen, man muss mich nur aushalten können
Re: Stellplatz Lösnich
Uhh, das hört sich ja toll an!!! Würde auch gern mal wieder einen guten Spätburgunder oder Riesling probieren!Wein direkt vom Winzer[/url] ist für mich und meinen Mann was ganz besonderes....yummmieee...Womotraum hat geschrieben:Diesmal fuhren wir nach Lösnich weil dort an Pfingsten die Winzer ihre Keller öffneten und man überall einkehren und Wein verkosten konnte.
Die Bilder sind auch klasse... nächstes Jahr Pfingsten treffen wir uns ja dann vielleicht in Lösnich!
- Ruhrpottrecke
- Senior Member
- Senior Member
Lösnich 16.03.2012
Hallo Zusammen
Dieses WE gibt es in Lösnich noch keinen Strom und kein Wasser.
Aber megasonnige 21 Grad um 17:00 Uhr.
Sonnige Grüße
Martins & Jens
Dieses WE gibt es in Lösnich noch keinen Strom und kein Wasser.
Aber megasonnige 21 Grad um 17:00 Uhr.
Sonnige Grüße
Martins & Jens
Zuletzt geändert von casahu am 17. Mär 2012, 08:31, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Lösnich 16.03.2012
Na, das nenne ich mal eine klare Ansagecasahu hat geschrieben: 21 Grad um 17:00 Uhr.
Liebe Grüße
Petra
Petra
- Ruhrpottrecke
- Senior Member
Dieses Jahr Pfingsten auf jeden Fall wieder Cochem Camping Schausten , schon gebucht.... der Kultplatz schlechthin...m.M
http://www.camping-cochem.de/index.html
http://www.camping-cochem.de/index.html
Schöne Grüße , und allzeit gute Fahrt wünscht Stephan , sein Schatz Silvia und Tuf-Tuf 2...