Moin, moin!
Neumünster. Wie geplant, heute Geschichten wegschreiben im WoMo. Vielleicht reicht es ja noch für ein schönes Abendessen oder eine Runde schwimmen oder saunieren, denn der Stellplatz gehört ja zum Bad am Stadtwald.
Abends war ich allein, morgens bekam ich Gesellschaft
Frisch auf ans Werk: Geschichten wollen geschrieben sein
Nur kein Neid: Ich arbeite, die Nachbarn lassen es sich vermutlich gut gehen
Ich hab echt in die Tasten gehauen und war so gegen 18 Uhr mit den geplanten vier Texten und der entsprechenden Bildbearbeitung fertig. Passend zum "Feierabend" fiel mir ein, dass eine gute Bekannte, die ich durch den Beruf kennengelernt hatte, mich kürzlich gefragt hatte, ob ich nicht mal wieder bei Ihr vorbeischauen möge, denn es wäre viel geschehen in der letzten Zeit. Kein Problem, über Facebook erreichte ich Kirsten Voß zügig. Schnell waren die Arrangements getroffen. halb acht wollten wir uns treffen, auf dem Hof ihres Freundes, direkt am Wildgatter.
Ich räumte schnell auf, spülte ab, packte Laptop und Bürokram weg und sattelte den Iveco. Die Fahrt war nicht weit, rund 15 Kilometer rein ins mittlere Holstein, nach Rendswühren, ein Ort der durch Kirsten Voß und ihrem Freund Christian Rahe besonderen Charme erhält. Kirsten Voß ist nämlich Geschäftsführerin des Erlebnis-Bauernhofs "Hof Viehbrook" (
http://www.hof-viehbrook.de/ ) und Christian Rahe ist Chef auf der Rahe-Ranch (
http://www.rahe-ranch.de/).
Landwirtschaft mit großem Gerät. Das Erfolgsgeheimnis: Die Frau aus der Geest, den Hof in der Marsch
Eine knappe halbe Stunde später war ich da, herrlich das Wetter, kalt der Sekt und die Lufttemperatur.
Christian Rahe: Züchter von Wildbret, Landwirt, Jäger, Feuerwehrmann und der Zukünftige von Kirsten Voß
Kirsten Voß: Von der Rahe-Ranch bis zum Hof Viehbrook sind es nur ein paar hundert Meter Luftlinie
Damwild: Abends wird gefüttert
Wolf in Gefahr: Ich werde angegriffen
Es wurde ein schöner Abend, Kirsten ist auch eine tolle Köchin, das Lagerfeuer brannte, ein tolles Erlebnis am Wildgatter mit Freunden.
Ab in die Koje, morgen geht´s nach Albersdorf, die Steinzeit filmen und was bei Kirsten in der letzten Zeit so geschehen ist, erzähle ich morgen.
Tschüüssssss und einen schönen Samstagabend wünscht
Wolf