Hallo, Reiselustige!
Auf der Suche nach einer schönen und interessanten Route entdeckte ich die “Straße der Romanik”, die sofort mein Interesse weckte. Die Straße der Romanik gehört zu den beliebtesten deutschen Tourismusrouten. Sie verläuft in Form einer Acht durch Sachsen-Anhalt. 80 Bauwerke in 65 Orten in der typischen Rundbogenarchitektur der Romanik liegen an der Route. Wir entschieden uns, die südliche der beiden Routen zu fahren.
Wer mehr wissen möchte, kann sich meinen kleinen Reisebericht zu Gemüte führen.
Anbei schon mal ein paar Bilder von der Tour.
Schloss Bernburg
Burg Falkenstein
Am Dom Merseburg
Die Eckartsburg
Klosterkirche Hecklingen
Wasserschloss Dedeleben
Unterwegs auf der Straße der Romanik
Unterwegs auf der Strasse der Romanik
Hallo Dieter,
erst beim zweiten Hinschauen haben wir bemerkt, dass es sich nicht um die "Romantische Strasse" handelt, sondern um die "Strasse der Romanik". Diese Strasse kannten wir bislang noch nicht !!! Haben sofort gegoogelt:
http://www.sachsen-anhalt-tourismus.de/ ... index.html
Ist ja toll Vielen herzlichen Dank für diesen Tipp
Na ja, was sagte schon Goethe ?? "Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah ?"
Grüsse vom Frankia-Team
und nochmals herzlichen Dank !!!
erst beim zweiten Hinschauen haben wir bemerkt, dass es sich nicht um die "Romantische Strasse" handelt, sondern um die "Strasse der Romanik". Diese Strasse kannten wir bislang noch nicht !!! Haben sofort gegoogelt:
http://www.sachsen-anhalt-tourismus.de/ ... index.html
Ist ja toll Vielen herzlichen Dank für diesen Tipp
Na ja, was sagte schon Goethe ?? "Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah ?"
Grüsse vom Frankia-Team
und nochmals herzlichen Dank !!!
Urlaub
Hallo,
dein Reisebericht ist sehr interessant muss ich sagen. Da lohnt es sich wirklich mal hin zu fahren denke ich mir. Romantisch mag ich es immer. Aber ich werde es mir mal als mein nächstes Reiseziel gut im Auge festhalten.
dein Reisebericht ist sehr interessant muss ich sagen. Da lohnt es sich wirklich mal hin zu fahren denke ich mir. Romantisch mag ich es immer. Aber ich werde es mir mal als mein nächstes Reiseziel gut im Auge festhalten.