Fasenterholung in der Eifel

Antworten
Nachricht
Autor
Edgar
Moderator
Fasenterholung in der Eifel

#1 Beitrag von Edgar » 15. Mär 2013, 17:39

An und für sich wollten wir zum Pur-Konzert nach Dortmund in die Westfalenhalle. Allerdings wurde, wie bereits bekannt sein dürfte, das Konzert wegen Krankheit abgesagt. Also ganz schnell was anderes überlegen - schließlich hatte ich noch 2 Urlaubstage und das Wochenende.

Somit entschlossen wir uns der Eifel einen Besuch abzustatten.

Als erster Anlaufpunkt stand Kronenburg auf dem Plan. Es war zwar recht kalt, aber auch wunderschön auf dieser Burg.
Bild

Am Abend bezogen wir in aller nächsten Nähe - direkt am See und Waldesrand gelegen - einen Stellplatz. Dieser Platz eignet sich hervorragend für ausgedehnte Wanderungen.
Bild

Wer für Burgen und Fachwerkhäusern etwas übrig hat, der ist in Reifferscheid (Nähe Hellenthal) bestens aufgehoben.
Bild

Auf der Weiterfahrt durch die herrlich verschneite Gegend kamen wir auch an der Oleftalsperre vorbei.
Bild

Daß wir Fachwerkhäuser und besonders enge Gäßchen lieben, dürfte mittlerweile bekannt sein. Ein weiterer Leckerbissen war für uns Monschau.
Bild

Der Rursee gehört gemeinsam mit Urft und Olef mit einem Gesamtvolumen von fast 300 Millionen m³ zu einem der größten europäischen Talsperrensysteme Westeuropas. Hier haben wir unsere nächste Nacht verbracht. Diesen Platz müssen wir mal im Sommer anpeilen.
Bild

Wir waren kurz nach der Faschingzeit unterwegs. Somit konnten wir die für uns unbekannten, an Laternen befestigten Figuren in Nideggen bestaunen.
Bild

Alle weiteren Bilder und Beschreibungen findet ihr hier.
WoMo ist mein neues Heim.

Womotraum
Moderatorin

#2 Beitrag von Womotraum » 15. Mär 2013, 17:54

Hallo Edgar,

wie immer sehr schöne Fotos.

In Kronenburg waren wir auch schon, allerdings haben wir auf dem Campingplatz gestanden. Mir war der Stellplatz zu einsam, da habe ich Aaaangst :oops:

Monschau müssten wir auch mal in Angriff nehmen, sind für uns nur 100 km aber irgendwie hatten wir das noch nicht angepeilt.
Ja und Ahrweiler, da fahren wir schon mal hin wenn wir nicht weit fahren wollen sind mal gerade rund 40 km, Ihr ward also ganz in unserer Nähe :D
Zuletzt geändert von Womotraum am 15. Mär 2013, 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Petra

Es ist nicht zwingend notwendig mich zu verstehen, man muss mich nur aushalten können

Pfalzcamper
Senior Member

#3 Beitrag von Pfalzcamper » 15. Mär 2013, 18:10

Das sieht ja richtig gemuetlich aus im Winter :D
Wo ein Willi ist, ist auch ein Weg!

Edgar
Moderator
#4 Beitrag von Edgar » 15. Mär 2013, 18:18

Pfalzcamper hat geschrieben:Das sieht ja richtig gemuetlich aus im Winter :D
Ist es auch. Wir hätten uns dies bevor wir unser Womo gekauft haben, nie vorstellen können.
Eine kleine Schneewanderung - dann ins beheizte Wohnmobil. Drin sitzen und dem Schneetreiben zuzuschauen. Einfach toll.
WoMo ist mein neues Heim.

Jubel

#5 Beitrag von Jubel » 15. Mär 2013, 19:47

Cool und der tipp kommt gerade zu rechten Zeit. Wir treffen uns nach Ostern in der Gegend mit einem Freund und wollen die Eifel danach mal gemütlich für ein Woche erkunden. Da sind das schon mal tolle tipps. Herzlichen Dank.

Antworten