Moin,
bin mal wieder zu Haus und lese hier die Beiträge. Was für eine Aufregung ob meines Hinweises am Anfang des Tröds.
Liebe Leute, wer in Frankreich unterwegs war, kennt diese Camping-Municipal. Municipal, frei übersetzt Ort/Gemeinde/Stadt/Region, sind Plätze, mal wie ein richtiger Campingplatz mit allem drum und dran, dann wieder einfach nur ein Platz im Ort. Damit sowohl gegen Bezahlung als auch kostenlos.
Oft sieht man an den Ortseingängen verwitterte Campingplatzschilder, mal mit, mal ohne Bezeichnung "Camping-Municipal". Und dies weist meist einen kostenlosen Platz aus und ist als einfacher Stellplatz gut zu nutzen. Diese Orte werden in keinem Führer gelistet.
Den kuriosesten Camping-Municipal war in einer alten Stierkampfarena.
Mir ging es mit meinem Hinweis nicht darum irgendwo auf "Lau" zu übernachten. Es ist aber nun mal in Frankreich in dieser Hinsicht in nicht so stark frequentierten Gebieten eine gute Möglichkeit zu übernachten, anstatt irgendwo in der Wildnis.
Dies sind meine Erfahrungen in Frankreich. Und mehr wollte ich mit meiner Anmerkung nicht machen.
Camping Municipal
-
- Junior Member
also die Franzosen versteh ich teilweise auch nicht.
Warum machen die das????
wir waren auf einen offiziellen Stellplatz für WoMo
Parkplatz nett angelegt an einem Anglerteich.. Ein bisschen Wiese hier und dort.
Eine kleine Sitzgruppe mit Grill
Eine Toilette (sehr sauber)
Strom und Wasseranschluß, Abwasser natürlich...
nettes Städtchen in wenigen Minuten fußläufig Entfernung
und alles KOSTENLOS Also auch der Strom und das Wasser.
Warum machen die das?
In Deutschland fast unmöglich...
...und dann wollten wir wenigsten noch im Ort essen gehen und das war gar nicht so einfach. Haben dann aber etwas gefunden und es war BILLIG und GUT
...war in der Bretagne, nicht direkt an der Küste aber auch nicht weit entfernt
Warum machen die das????
wir waren auf einen offiziellen Stellplatz für WoMo
Parkplatz nett angelegt an einem Anglerteich.. Ein bisschen Wiese hier und dort.
Eine kleine Sitzgruppe mit Grill
Eine Toilette (sehr sauber)
Strom und Wasseranschluß, Abwasser natürlich...
nettes Städtchen in wenigen Minuten fußläufig Entfernung
und alles KOSTENLOS Also auch der Strom und das Wasser.
Warum machen die das?
In Deutschland fast unmöglich...
...und dann wollten wir wenigsten noch im Ort essen gehen und das war gar nicht so einfach. Haben dann aber etwas gefunden und es war BILLIG und GUT
...war in der Bretagne, nicht direkt an der Küste aber auch nicht weit entfernt
-
- Junior Member