Zurück vom Gardasee

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Nexxofan
Member
Beiträge: 413
Registriert: 23. Nov 2010, 16:15
Wohnort: Mittelfranken
Kontaktdaten:

Zurück vom Gardasee

#1 Beitrag von Nexxofan » 5. Mai 2011, 11:38

Hallo!
Jetzt endlich mal ein kurzer Bericht von unserer Ostertour an den Gardasee!
Gestartet sind wir am 21. April, um 10 Uhr konnten wir unserer Firma endlich den Rücken kehren. Unterwegs haben wir uns am Irschenberg noch eine Go-Box besorgt, war ja jetzt nötig, nachdem wir auf 3.85 T aufgelastet hatten. Ging übrigens problemlos, meine Sorgen waren alle unbegründet.
Um 17.30 Uhr sind wir dann in Lazise gelandet. Der Platz unserer Wahl war eigentlich der Du Parc, allerdings haben wir beim hinfahren schon bemerkt, das da einige bereits auf dem Transitplatz gecampt haben...unsere Befürchtungen haben sich dann bestätigt, der Platz ist voll...
Also noch 1km weiter gefahren, zum Platz "La Quercia". Ein 4-Sterne-Platz, währmstens zu empfehlen :mrgreen:
Wir wurden freundlichst begrüßt und konnten uns sogleich einen Stellplatz aussuchen. Da uns voll die Orientierung gefehlt hat, es immer später wurde und wir langsam Hunger hatten, haben wir den ersten Platz etwas schnell und ohne Sorgfalt ausgewählt. Erstens war der so schief, das wir so hoch auf Keilen stehen mussten, das die Eingangsstufe so hoch war, das unser alter Hund fast nicht mehr rein und raus gehen konnte. Zweitens war die Hundewiese am ganz anderen Ende des Platzes, auch zu weit für unseren Wauzzi. Und drittens standen wir mitten zwischen Familien mit vielen Kindern, es war tierisch laut...
Also haben wir am Freitag nochmal eingepackt und sind innerhalb des Platzes umgezogen. Dort hat dann unser Urlaub endlich begonnen... :lol:

Bild

Jetzt hatten wir einen schönen Platz direkt an einem sehr sauberen Sanitärhäuschen und in unmittelbarer Nähe der Hundewiese.
Bis Freitag mittag war auch dieser Campingplatz bis zum letzten ausgebucht!!
Bis Dienstag haben wir es uns einfach nur gutgehen lassen, das Platzrestaurant ausführlich getestet und fahrten mit unserem neuen Roller in die Umgebung unternommen - war einfach super.
Dienstag früh haben wir dann langsam die Heimreise angetreten. Da wir zurück nicht in einem Stück fahren wollten, sind wir bis nach Insbruck an den Natterer See gefahren. Sehr schöner kleiner und feiner Campingplatz, mit einem sehr futuristischem Sanitärhäuschen. Hat uns super gut gefallen. Da waren wir nicht das letzte mal...

Bild

Bild

Mit unserer ACSI-Card hätte der Platz nur 15,- EUR gekostet, allerdings haben wir die Luxusversion am See vorgezogen und 17,- EUR bezahlt :roll: - typisch Frau halt...
Mittwochs sind wir dann in aller Ruhe die restliche Strecke nach Hause gefahren. Die Idee hatten scheinbar mehr, es war ziemlich viel Verkehr, aber am Spätnachmittag sind wir wieder wohlbehalten zuhause angekommen :lol:

Viele Grüße
Gabi
Zuletzt geändert von Nexxofan am 5. Mai 2011, 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
"Erfolg hat nur, wer etwas tut, während er auf den Erfolg wartet"

Benutzeravatar
falko
Junior Member
Beiträge: 45
Registriert: 21. Nov 2010, 09:26
Wohnort: NRW

"La Quercia"

#2 Beitrag von falko » 5. Mai 2011, 13:35

Hallo freut mich das ihr einen schönen Urlaub hattet.

Ich habe nur eine Frage zum "La Quercia", ist der immer noch so voll und teuer und nur Deutsche.????

Wir waren letztes Jahr Pfingsten am Gardasee, alles rappelvoll, "La Quercia" wollte von uns, 2Personen + Hund sage und schreibe 70€ pro Tag haben..
Ich bin sicherlich nicht geizig, aber das war mir zuviel. Wir sind dann hinter einem Womo aus Italien hinterher gefahren und nach ca 8Km auf einen wunderschönen Stellplatz direkt am Wasser für 12€ gelandet. Dank dem Italomen. Der Stellplatz wird nirgens aufgeführt??? ist wohl ein Geheimtipp der Italienern.

Schreib doch mal bitte was du Ostern bezahlt hast?
danke
Falko

Benutzeravatar
Nexxofan
Member
Beiträge: 413
Registriert: 23. Nov 2010, 16:15
Wohnort: Mittelfranken
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Nexxofan » 5. Mai 2011, 13:50

Hallo Falko!
Ehrlich gesagt kann ich dir das gar nicht so genau sagen, mein Mann hat die Abrechnung gemacht...glaube es waren so um die 39,- EUR komplett mit unseren Hunden.
Voll war es über Ostern schon, denke aber, das ist auf vielen CP's um den Gardasee so, der "Du Parc" war ja auch komplett voll.
Das Publikum war gemischt, Deutsche, Holländer und viele Italiener :-)
Der Platz war sehr sauber und die Sanitärhäuser haben keine Wünsche übrig gelassen, das ist mir dann auch was wert...

Liebe Grüße
"Erfolg hat nur, wer etwas tut, während er auf den Erfolg wartet"

Benutzeravatar
Womotraum
Moderatorin
Beiträge: 3475
Registriert: 8. Mai 2009, 21:45
Wohnort: Troisdorf

#4 Beitrag von Womotraum » 5. Mai 2011, 15:08

Na, das sieht ja wirklich sehr schön aus.

.......und für die 2,-- € mehr hätte ich auch am See stehen wollen, aber ich bin ja AUCH eine Frau :wink:
Liebe Grüße
Petra


Es ist nicht zwingend notwendig mich zu verstehen, man muss mich nur aushalten können

Benutzeravatar
shiftie
Moderator
Beiträge: 2047
Registriert: 14. Jan 2011, 15:30
Wohnort: fast an der holländischen Grenze

#5 Beitrag von shiftie » 5. Mai 2011, 15:55

Hallo Gabi,

es freut uns sehr, dass Ihr so nette Tage im Nexxo verleben konntet.
Wie wars mit der Heizung? Keine Probleme? drxu5
Bei uns gehts Anfang Juni wieder los.

Grüße aus NRW
Bild

Viele liebe Grüße
Marzena & Peter

Dethleffs Alpa 6820-2

Benutzeravatar
Nexxofan
Member
Beiträge: 413
Registriert: 23. Nov 2010, 16:15
Wohnort: Mittelfranken
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Nexxofan » 5. Mai 2011, 16:00

Hallo Marzena und Peter!
Ne, die Heizung funktionierte schon immer tadellos! *SchnellaufHolzklopf*
Dafür hat sich mit lautem Getöse der Becherhalter im Bad samt Inhalt verabschiedet. Nach genauerem hinsehen konnte man erkennen, das der Halter eigentlich für links gedacht war, aber so ein findiger Mechaniker hat ihn scheinbar dann doch halt irgendwie rechts angebracht :evil:
Deswegen hat das ganze nicht gehalten und ist abgebrochen.
Außerdem ist die Fernsehhalterung im Schrank jetzt locker, gab auch unangenehme Geräusche während der Fahrt...muss alles wieder gemacht werden bis Pfingsten.
Ansonsten alles paletti mit dem guten Nexxo, er ist wohlbehalten zurück :lol:
Liebe Grüße
Gabi
"Erfolg hat nur, wer etwas tut, während er auf den Erfolg wartet"

Benutzeravatar
shiftie
Moderator
Beiträge: 2047
Registriert: 14. Jan 2011, 15:30
Wohnort: fast an der holländischen Grenze

#7 Beitrag von shiftie » 5. Mai 2011, 16:03

Dann noch schön sauber machen, wie gesagt wir fahren mitte Juni :ditt:
Bild

Viele liebe Grüße
Marzena & Peter

Dethleffs Alpa 6820-2

Benutzeravatar
Nexxofan
Member
Beiträge: 413
Registriert: 23. Nov 2010, 16:15
Wohnort: Mittelfranken
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von Nexxofan » 5. Mai 2011, 16:11

...alles klar. Ich stell euch noch ne schöne Flasche Sekt in den Kühlschrank!!
bla0
"Erfolg hat nur, wer etwas tut, während er auf den Erfolg wartet"

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7419
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#9 Beitrag von oldpitter » 5. Mai 2011, 22:03

Gardasee über Ostern voll?? :angel4:

Hier ein Bild vom Ostermontag auf einem CP am Gardasee:

Bild

Bericht zur Reise folgt.....
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Benutzeravatar
falko
Junior Member
Beiträge: 45
Registriert: 21. Nov 2010, 09:26
Wohnort: NRW

#10 Beitrag von falko » 8. Mai 2011, 09:37

Hallo Edith,

sorry aber ich habe die Koordinaten im Navi gespeichert und das hatte einen Totalabsturz??
Ich wollte es mit diversen pois pimpen leider war das Gerät anderer Meinung..
Nun habe ich ein Smartphone zum navigieren leider ohne die "alten" Daten.
Wir werden aber wieder zum Gardasee fahren und ich werde auch versuchen den Stellplatz wiederzufinden. Ich schreibe dir dann wo er ist.
Gruß Falko

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 136 Gäste