Atlantik,tschüss bis nächstes Jahr

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
sanny&sibbi
Member
Beiträge: 134
Registriert: 22. Jun 2012, 14:25
Wohnort: Paderborn

Atlantik,tschüss bis nächstes Jahr

#1 Beitrag von sanny&sibbi » 18. Aug 2012, 15:35

Hallo Fories.Sind zwar schon seit Sonntag wieder zuhause aber hatten zuviel Stress um Bericht zu erstatten 8) Erst einmal muss ich meine Aussage über Ford zurück nehmen!!!Wir mit unserem paar Jahren alten Fiat sind nicht besser :cry: 80 km vor Calais platzte uns auf der AB der Dieselfilter :help

Bild
Nach 2 Std wurden wir zur nächsten Fiat Werkstatt geschleppt!Glück war,Dieselfilter hatten Die da!Pech war,es war nach 18 Uhr und das Büro war nicht mehr besetzt!Allso mussten wir unseren ersten Urlaubstag vor ner Werkstatt verbringen :? Die Leute waren aber super nett und versorgten uns sogar mit Strom!
Bild
Unser Stellplatz Belgien :lol:
8.45 schnurrte der Alte Duc wieder wie ne Katze und ab ging dat Richtung Calais!Ankunft in Calais,der Himmel weinte!Der Stellplatz war für den :pottytrain2: Ver.u.Endsorgung ne Zumutung!Ich sage immer aus spass zu unserem gefährlichen Kampfrüden
Bild
wenn Du nicht gehorchst kommst Du in ein Rumänisches Tierheim,jetzt drohe ich im Calais Stellplatz an :lol:
Allso Fix ein paar Fotos und schon gings weiter!
Bild
Erster zwischenhalt in Treport!Dort befindet sich glaube ich die Höchste Klippe in Europa!
Bild

Bild
Weiter ging es zum Übernachten nach Dieppe.Dort sollte laut Stellplatzführer ein schöner SP sein!War aber nur ein Parkplatz der zu 70 % von Autos besetzt war!An der Hauptstrasse war ein weiterer Stellplatz!
Öffendliches WC Ver.u.Endsorgung für 6,50 €.War trotz Straße ganz Ok!
WC sollte man aber meiden :cry: Auf der anderen Straßenseite war eine kleine Promenade und die Aussicht war auch recht schön!Der Strand hier und in Treport bestand nur aus groben Kies!
Bild

Bild
Nächsten morgen hatten wir uns eine etwas längere Strecke ausgesucht!Ein SP auf der Insel Ile de Oleron sollte es sein!Es war eine lange aber sehr schöne Fahrt am Atlantik lang!Der SP war sehr schön und sauber unter Pinien mit Strom für 8,50€ die Nacht!Leider war der Atlantik 4,5 km weit weg und somit nichts für unseren Jüngsten!Nächsten Tag stand Arcachon mit der Düne von Pyla auf dem Programm!Wir sind ca.2 Std. dort rumgegondelt und haben nicht einen Parkplatz oder SP bekommen.Man konnte niergens stehen bleiben und die Parkplätze die für Womos Reserviert waren waren mit Autos zugeparkt!Die Sp und CP waren voll oder du durftest nich mit Hunde drauf :( :( Etwas angenervt sind wir weiter nach Mimizan!Dort sollte es einen Stellplatz direckt hinter der Düne geben!Der war natürlich voll und auch die CP!Strand war wie fast überall für Hunde verboten!Übernachtet haben wir dann etwas ausserhalb auf einen Aire de Camping SP.6,00€ und 3,00€ VE.Für eine Nacht ganz Ok!
Nächsten Tag sollte es Richtung Biarritz gehen.Kurz vor Messanges sahen wir ein Schild Aire de Camping richtung Strand.Gucken kostet nichts allso ab und schauen!Da war er dann!!!!etwa 2 km vom Ort Molliet et Maa,150m vom Strand ein kleiner unter Pinien gelegener Stellplatz :lol:
Der hat auf uns gewartet.Vom super Fischladen bis zum grossen Sparmarkt und etliche Restaurants einen Steinwurf entfernt.
Bild
Bild
Bild
Bild
Der Platz kostete 11,00€ am Tag mit Strom.Wc wurde jeden Tag gereinigt.Duschen gab es nicht.Aber wir haben ja nen Womo :;j34ub
Den Platz haben wir dann zu unserem Ziel gemacht!der 15 jährige wollte nicht mehr weiter :wink:
Werde bei gelegenheit noch weitere Bilder mit verschiedenen Sehenswertem reinsetzen :hello2:
LG Sandra,Frank und Digger
Rechtschreibfehler!?:evil: :evil: die sind schuld!!!

Sanny,Sibbi & Digger
"Wir sind dann mal weg"
Levanto 580 A

Breckman

#2 Beitrag von Breckman » 18. Aug 2012, 18:09

Hallo Ihr "Drei",

also mehr Fotos ist ja wohl schon "Pflicht". :wink:
Wie soll sonst unsere Neugierde befriedigt werden. 8)

Mit der Panne, so ärgerlich es auch ist, habt Ihr ja noch Glück gehabt. :D

Ansonsten Welcome Back in der Heimat. :D

Benutzeravatar
sanny&sibbi
Member
Beiträge: 134
Registriert: 22. Jun 2012, 14:25
Wohnort: Paderborn

#3 Beitrag von sanny&sibbi » 18. Aug 2012, 19:41

Ich beeile mich :D muss die Bilder erst noch kleiner machen 8)
LG Sandra,Frank und Digger
Rechtschreibfehler!?:evil: :evil: die sind schuld!!!

Sanny,Sibbi & Digger
"Wir sind dann mal weg"
Levanto 580 A

Benutzeravatar
Ruhrpottrecke
Senior Member
Beiträge: 883
Registriert: 22. Nov 2010, 09:57
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Ruhrpottrecke » 20. Aug 2012, 07:11

super bis jetzt weiter so...........
Schöne Grüße , und allzeit gute Fahrt wünscht Stephan , sein Schatz Silvia und Tuf-Tuf 2...
_______________________________________
Bild FRANKIA A610

Benutzeravatar
Edgar
Moderator
Beiträge: 2508
Registriert: 8. Sep 2011, 12:30
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Edgar » 20. Aug 2012, 07:28

sanny&sibbi hat geschrieben:Ich beeile mich :D muss die Bilder erst noch kleiner machen 8)
Nimm' einfach eine Schere :wink:
WoMo ist mein neues Heim.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 141 Gäste