Auf der Fahrt dorthin ein Anruf von lieben Usern des Forums – Viola und Jürgen (Juervi):
„Wir haben gelesen, ihr seid auf dem Weg nach Südfrankreich.
Wir wollten nach Italien, haben aber umdisponiert und fahren auch ans Mittelmeer.“
Spontan kam unser Vorschlag: Lasst uns doch zusammen fahren!
Kurz die Koordinaten des Treffpunktes in Luxemburg ausgetauscht, und siehe da,
am Treffpunkt standen bereits Viola und Jürgen. Kurze Zeit später trudelten auch Heike und Klaus ein.
Wir übernachteten da – im Regen – und fuhren am nächsten Tag in 3 er Kolonne los.
Oldangel war – für ihre Verhältnisse – schon früh munter und voller Taten/Reisedrang....

Unterwegs lockerte die Bewölkung etwas auf, aber es war trotzdem noch kühl – was
dem „eindeutigen Gewerbe“ im Hintergrund keinen Abbruch tat....

So richtig schön war das Wetter aber immer noch nicht!
Man erinnerte sich an einen alten Trick, um das Wetter zu bessern!
Klick
Zunächst „opferten“ sich Cheffe und Jürgen und stiegen (dem Beispiel der Frösche folgend) auf die Leiter.....

Eine leichte Besserung des Wetters zeigte sich im Verlauf der Anfahrt. War die HÖHE des Klettern etwa nicht ausreichend?
Nur –Zira weigerte sich, auf einen Baum zu klettern.

Am Mittelmeer, in Saintes-Maries-de-la-Mer angekommen, sollte durch weitere sakrale Handlungen das Wetter noch weiter verbessert werden,
obwohl hier schon deutlich Sonne und Wärme angetroffen wurde. Wir fuhren vom CP Le Clos du Rhone nach Saintes-Maries-de-la-Mer.

Angelika und Heike waren sich einig, dass die schlappe Kletterhöhe der Männer für eine
ernsthafte Wetterbesserung NICHT ausreicht.
Sie bestiegen zunächst einen Turm.

Von da aus- todesmutig – auf ein Dach

Am Giebel angekommen, standen ihnen die Haare zu Berge...

Es war eine enorme Höhe...

Von da aus sah man die restlichen Gruppenmitglieder – bei einem gemütlichen Kaffee – die mutigen Mädels beobachten.

DIE hatten von der Höhe und dem Gedanken an den Abstieg weiche Knie.
Sie lösten das Problem mit Bravur....

Auf dem Hintern....

Heike: Ei isch glab ja net, dass des helfe solle

Oldangel: Die Latte (Kaffe Latte) hab ich mir verdient – und wegen dem Wind hab ich auch eine Idee

Viola: Ich finde, das haben die beiden ganz fein gemacht – und wenn es so bleibt – prima.

(Geht gleich weiter.....)