Vignette Schweiz wird deutlich teurer
- Pfalzcamper
- Senior Member
Vignette Schweiz wird deutlich teurer
Uns trifft es als Schwergewicht und Autobahnverweigerer nicht, aber der eine oder andere von Euch wird stoehnen, wenn er das liest:
http://www.badische-zeitung.de/schweiz/ ... 28787.html
150% Plus ist nicht schlecht
Aber genau lesen - es wird auch eine 2-Monats Version geben, die dann genauso viel kostet wie bisher.
Dafuer gabs aber seit Ewigkeiten keine Steigerung, es sei ihnen also gegoennt.
Zumal es nicht wie bei uns in D eine "projektbezogene" Steuer ist und in den Strassenbau investiert wird.
http://www.badische-zeitung.de/schweiz/ ... 28787.html
150% Plus ist nicht schlecht
Aber genau lesen - es wird auch eine 2-Monats Version geben, die dann genauso viel kostet wie bisher.
Dafuer gabs aber seit Ewigkeiten keine Steigerung, es sei ihnen also gegoennt.
Zumal es nicht wie bei uns in D eine "projektbezogene" Steuer ist und in den Strassenbau investiert wird.
Wo ein Willi ist, ist auch ein Weg!
- Pfalzcamper
- Senior Member
- Pfalzcamper
- Senior Member
Danke fuer die Info Gitte.
Habe mich noch nicht damit befasst. Ich erkundige mich immer erst dann mit den Bestimmungen eines Landes, wenn konkret feststeht, dass ich es bereisen werde.
Und das war in den letzten Jahren bei der Schweiz nicht der Fall, da immer dann, wenn es in Frage gekommen waere, das Wetter dazu nicht kompatibel war
Habe mich noch nicht damit befasst. Ich erkundige mich immer erst dann mit den Bestimmungen eines Landes, wenn konkret feststeht, dass ich es bereisen werde.
Und das war in den letzten Jahren bei der Schweiz nicht der Fall, da immer dann, wenn es in Frage gekommen waere, das Wetter dazu nicht kompatibel war
Für Touristen gibt es weiterhin eine Plakette für 40.-- Fr diese ist aber nur noch 2 Monate gültig. Also lohnt sich die nicht Touristen Vigenette nur wenn ihr mehr als 2 x und jweils mit Abstand von 2 Monaten kommt. Ansonsten 40 Fr. oder bei 2 Besuchen nicht innerhalb von 2 Monaten eben 80 Fr.
Gegen Österreich doch ein faire Lösung. Und Schwerverkehrsabgaben werden immer fällig und ja auch diese wird wohl erhöht werden.
Das ganze gilt aber erst ab kommenden Jahr.
Gegen Österreich doch ein faire Lösung. Und Schwerverkehrsabgaben werden immer fällig und ja auch diese wird wohl erhöht werden.
Das ganze gilt aber erst ab kommenden Jahr.
- Pfalzcamper
- Senior Member
- Pfalzcamper
- Senior Member
Das stimmt - aber auch nur, wenn man die AB nutztoldpitter hat geschrieben:Dafür werden aber WoMo's über 3,5 to so richtig abgeledert - zumindest im Vergleich zur Schweiz mit Schwerlastabgabe.
Wir habens eben nicht leicht im Ausland Ueberall will man unser Geld. Zum Glueck kann man meistens auf die kostenlosen Landstrassen ausweichen und hat auch noch Spass dabei.