Womotraum hat geschrieben:
.....so dass man an Orte gelangt
zu denen man mit dem Womo wahrscheinlich nicht hinfährt.
Da kann ich Dir nur zustimmen Petra,
manchmal stellt sich uns selbst auch die Frage:
"Was machen wir hier eigentlich?"
Aber im nächsten Moment ist die Begeisterung wieder so groß, da sind dann alle Bedenken wie weggewischt.
Es sind durchaus Wege dabei, die würde ich selbst auch nicht mit dem Wohnmobil fahren,
aber mit dem 2-Rad ist es dann immer wieder eine interessante Herausforderung, ein kleines Abenteuer.
An dieser Stelle möchte ich aber auch mal ein dickes Lob an meine tolle "Reisebegleiterin" aussprechen.
Wenn Sie sich einmal an meinem Hinterreifen festgebissen hat, dann kann kommen was will, die schüttelt man nicht mehr ab.
Selbst auf den schmalen und steilen Schotterwegen der Militärpässe in den Westalpen gab es keine Zurückhaltung für sie,
sie war immer in meinen Rückspiegeln zu sehen.
Wir sind ja wirklich schon viele Kilometer über Stock und Stein gefahren, aber ich kann nicht sagen,
dass ich außer meinem Mädel noch viele weitere Frauen auf solchen Pisten angetroffen hätte.
Es ist gut, dass sich vor einigen Jahren unsere Wege gekreuzt haben, denn so können wir unser geliebtes Hobby nun gemeinsam ausüben.
Eine Frau, die solche Abenteuer und teilweise auch Strapazen freiwillig mit macht, findet man nur ganz selten und deshalb muss man auch sehr gut auf sie aufpassen.