Halbzeit
Nein, nicht im realen Urlaub, sondern bei den Berichten für zuhause (homepage).
Die erste Woche – Südwesten und Westen
Fährhafen Hull – Glentrool – Gartmore Trossachs Holidaypark
In der ersten Woche unseres Urlaubs standen neben der Anfahrt natürlich auch gleich die Erkundung und somit auch Erfahrung dieses grandiosen Landes und seiner Landschaft auf dem Programm. Dazu zählen die romantischen Lochs, nicht unbedingt hohe aber eben doch steil aufragende Berge, für jemanden der im Ballungsgebiet des Ruhrgebietes aufgewachsen ist eine fast endlose, teilweise unberührte Weite und nicht zu vergessen die unzähligen kleineren und größeren Inseln.
Neben Standortwechseln unternahmen wir zwei Wanderungen, die für jede(n) machbar sind. Unsere beiden Motorräder wurden auf zwei Touren bewegt.

Der Südwesten mit Dumfries und Galloway, der Westen mit den Trossachs und der Region Argyll

Die zweite Woche – Westen
Gartmore Trossachs Holidaypark – Lochgilphead – Glencoe – Sligachan
In der zweiten Woche ging es in den Westen der Region Argyll, um dann Richtung Norden und damit dem Übergang von den Lowlands zu den Highlands schon recht nahe zu sein. Doch bevor es in die Highlands geht machen wir noch einen Schwenk in den Westen, auf die Isle of Skye.
Unsere weiteren Erkundungen in dieser Woche machten wir zweimal mit den Motorrädern, auf einer Wanderung und ja, sie lesen richtig, auf einer Autotour. Aber es ließ sich nicht vermeiden, die Alternative wäre ein Lesetag im Duc gewesen.
