Grüß dich Addi,
da sich bis jetzt noch niemand gemeldet hat kann ich Dir ja mal einige Ziele, die in etwa an der gezeigten Strecke liegen, aufzählen.
Genauere Info´s müsstest Du dir allerdings selbst über Google zusammensuchen.
Wenn ihr gerne Großstädte besucht, dann lohnt sich ein Stopp in Zagreb
Plitvicer Seen sind ein Muss,
Perucko Jezero (See verändert die Farbe je nach Sonnenstand),
Sinj (im Umland immer noch Minengefahr, wird durch Schilder gekennzeichnet),
Split-Altstadt und evtl. 30km weiter nach Omis (Aufstieg zur Festung),
Trogir-Altstadt (nach Sonnenuntergang ein Märchen),
Primosten,
Sibernik (riesiger CP „Solaris-Beach“ mit historischen Dorf-Nachbau Lokale und einheimische Musik, wem es gefällt),
Vodice und Tribunj,
Insel Murter,
Krka Wasserfälle und das Krka-Tal bis Roski slap (Wasserfälle, Mühlen, Höhlen und gutes Restaurant bei Kristijan),
von Biograd oder Sukusan eine Tagesfahrt mit dem Boot zum Silbersee auf der Insel „Dugi Otok“,
Zadar-Altstadt,
Insel Pag,
bei Starigrad CP Plantaza und Tagestour zum Nationalpark Paklenica (wandern) und bei Obrovac zum Zrmanja-Canyon (Bootstour),
Winnetou-Landschaft um den Mali-Alan-Pass (Velebit-Gebirge),
Insel Krk,
Baska, Nijvice, Krk, Stara Baska,
Halbinsel Istrien, Pula, Rovinj, Vrsar, Porec, Novigrad und Motovun.
Auf der Rückfahrt würde ich in jedem Fall noch einen Stopp in Adelsberg (Slowenien) einlegen und die Tropfsteinhöhlen von Postojna-Jama besuchen. Ist zwar teuer, aber ein einmaliges Erlebnis. Die Höhle liegt nahe der Autobahn A1/E61.
Wenn Du
hier einmal schauen möchtest, dort hatte ich 2015 einige Bilder eingestellt.
Ich weiß, das kann man in einem normalen Urlaub alles gar nicht schaffen, aber es ist auch nur das Wichtigste, was man sich anschauen kann. Es gibt noch so viele Kleinigkeiten, an denen man einfach vorbeifährt. Aber man kann ja noch weitere Touren durch dieses schöne Land machen.
Ich wünsche Dir und den Deinen viel Spaß bei der Recherche