wir planen in diesem Sommer nach Slowenien und Kroatien zu fahren und ich bin gerade dabei eine Route zu erstellen.
Geplant ist die Reise über Großglockner-Hochalpenstraße (wenn man da mit dem Womo rüber kommt?), dann durch das Soca-Tal und den Triglav Nationalpark. Schließlich runter ans Mittelmeer (Delfine schauen, wenn es geht

Leider habe ich (noch) nicht viele Reiseinformationen finden können. Reiseberichte sind meist schon älter (habe welche von 2008 gefunden).
Daher frage ich hier, wer mir nützliche Tipps geben kann. Sehenswürdigkeiten und "must see" entlang meiner geplanten Route (oder auch in der Nähe). Ich hänge mal einen Ling an, der die von mir bisher gedachte Route zeigt:
REISEKARTE
Wir reisen ausserdem dieses Jahr erstmals mit Hund (derzeit Welpe). Was muss ich bei der Reise im Womo mit Hund beachten? Einen europäischen Paß haben wir schon. Welche Impfungen sind notwendig?
Darf man in Slowenien / Kroatien frei stehen? Kosten die Straßen Maut? Ich bin als gewohnter Reisender in Westeuropa leider total ahnungslos

Vielen Dank und liebe Grüße
addi