Vorstellung eurer Motorräder
- Nixus
- Senior Member
na klar kommst Du in den Himmel, aber die Kuh muss draußen bleiben
Sei auch herzlich hier im Forum willkommen!
Dein Nickname macht mich neugierig, bezieht er sich evt. auf deinen Wohnort? Wenn ja, dann bist Du uns gegenüber klar im Vorteil, denn bei uns musst Du schon zum Autobahnkreuz fahren, wenn es mal in einer schönen Schräglage durch die Kurve gehen soll
Die Eifel ist für uns immer wieder ein tolles Ziel, wenn es darum geht, anspruchsvolles Motorradfahren und großartige Landschaft zu verbinden.
na klar kommst Du in den Himmel, aber die Kuh muss draußen bleiben
Sei auch herzlich hier im Forum willkommen!
Dein Nickname macht mich neugierig, bezieht er sich evt. auf deinen Wohnort? Wenn ja, dann bist Du uns gegenüber klar im Vorteil, denn bei uns musst Du schon zum Autobahnkreuz fahren, wenn es mal in einer schönen Schräglage durch die Kurve gehen soll
Die Eifel ist für uns immer wieder ein tolles Ziel, wenn es darum geht, anspruchsvolles Motorradfahren und großartige Landschaft zu verbinden.
Hallo Peter,
ja, habe eine der schönsten Gegenden zum Motorradfahren in Deutschland
direkt vor der Haustür.
Wir wohnen zwischen Wittlich und Bitburg, ca. 60 Km vom Nürburgring entfernt, 40 KM zur luxemburgischen Schweiz usw.
Halt ein richtiges Motorradeldorado.
Gruß
ja, habe eine der schönsten Gegenden zum Motorradfahren in Deutschland
direkt vor der Haustür.
Wir wohnen zwischen Wittlich und Bitburg, ca. 60 Km vom Nürburgring entfernt, 40 KM zur luxemburgischen Schweiz usw.
Halt ein richtiges Motorradeldorado.
Gruß
Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber
dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.
(Dieter Hildebrand)
dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.
(Dieter Hildebrand)
Neinsüdeifel hat geschrieben: ich komm dann auch in den Himmel :angel
Du hast es nur noch nicht bemerkt....
du bist
bereits im Himmel
jedenfalls was dein Wohnort in Verbindung mit deinen Hobbys betrifft.
Sei auch in der Zweiradecke willkommen
LG Peter
Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen.....
Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen.....
Re: ...meine Sünden
Ohh... was sehen meine entzündeten Augen!?! Um das Teil bin ich ewig rumgeschlichen. Leider hatte ich das Geld noch nicht ganz zusammen und als es endlich passte lief mir die GPz1000RX übern Weg und wurde dann schließlich auch gekauft. Mit der VF nahm ich aber vor einigen Jahren noch mal Anlauf, ich sah mir einige an. Leider waren sie entweder hoffnungslos runtergeritten oder absurd teuer, so landete ich dann bei einem anderen Eisenschwein, einer FJ 1200 (3YA), mit der ich sehr zufrieden bin.Dakota hat geschrieben:
was solides: Das Eisenschwein, eine Honda VF 1000 F2 die mich 12 Jahre & 143.000Km begleitete.... (hab Tränen in den Augen *schniff*)
Die KS 50 Watercoled hatte ich übrigens auch. Ist schon putzig, wie sich die Geschichten zum Teil ähneln...
LG, der Gis
LG, Gis
Wen es intressiert, hier ist meine Mopedvergangenheit zu sehen: http://www.kawa-classics.de/modules.php ... le&sid=401
LG, der Gis
LG, der Gis
LG, Gis
- Hans-Peter
- Senior Member
- Senior Member
Ich möchte hier jetzt nicht alle 2-Räder auflisten, die ich in der Vergangenheit gefahren habe, aber wer sich für meine Ahnengalerie interessiert, der kann sich die Motorräder und einige kurze Beschreibungen zu den Maschinen auf meiner eigenen Homepage anschauen. Dort habe ich alles, was ich schon einmal besessen habe aufgelistet.
Den Weg zu meinen Motorrädern findest Du >>HIER
Den Weg zu meinen Motorrädern findest Du >>HIER
Hallo Dacota
Ich weis noch das meine VF zwei Ölkühler hatte,einen in der Lampenmaske und einen im Bugspoiler.Keine Probleme.Ich bin damit allerdings auch nicht geheizt sondern eher Touren gefahren.Ich habe ausser Verschleißteilen und einmal Ventile neu einschleifen und der normalen Wartung nichts dran gemacht.
Die VF lief zuletzt wie damals als ich sie gekauft habe.
Wie gesagt voll zufrieden.Eigentlich mein bestes Motorrad bis jetzt.
Gruß Andreas
Ich weis noch das meine VF zwei Ölkühler hatte,einen in der Lampenmaske und einen im Bugspoiler.Keine Probleme.Ich bin damit allerdings auch nicht geheizt sondern eher Touren gefahren.Ich habe ausser Verschleißteilen und einmal Ventile neu einschleifen und der normalen Wartung nichts dran gemacht.
Die VF lief zuletzt wie damals als ich sie gekauft habe.
Wie gesagt voll zufrieden.Eigentlich mein bestes Motorrad bis jetzt.
Gruß Andreas
Meine Fahrzeuge verlieren kein Öl,
sie markieren nur ihr Revier.
sie markieren nur ihr Revier.
so auch bei mir geht es wieder los hier einige Bilder und der Link zur Veranstaltung
Classic-Globus
***Link von Mod. Nixus geändert***
Classic-Globus
***Link von Mod. Nixus geändert***
Gruß Angie und Ralf
Wer nie sein Brot im Bette aß weiss nicht wie Krümel pieken
Wer nie sein Brot im Bette aß weiss nicht wie Krümel pieken
- bfb
- Administrator
dann will ich auch mal mitreden.
Angefangen habe ich Anfang der 80ziger mit ner CB 360 Twin. Weiter gings mit ner CB 400 Four. Die war dann aber bei meiner Größe (1,92) doch zu klein, beim fahren konnte ich das Kinn aufs Knie legen
Dann kam ein kurzes Gastspiel mit ner CB 450 2 Zylinder, bevor ich dann auf die GPZ 1100 umgestiegen bin.
Aus beruflichen Gründen bin ich dann bis 1996 ohne Moped gewesen.
Als es 1996 wieder so richtig juckte, habe ich mir eine GTR 1000 zugelegt, die ich heute noch fahre und wahrscheinlich nicht mehr hergebe. Habe mir voriges Jahr einen Anhänger dafür gebaut und nehme die hinterm WoMo, sofern es die Zeit zulässt, gerne mit.
Gruß
Bernd
dann will ich auch mal mitreden.
Angefangen habe ich Anfang der 80ziger mit ner CB 360 Twin. Weiter gings mit ner CB 400 Four. Die war dann aber bei meiner Größe (1,92) doch zu klein, beim fahren konnte ich das Kinn aufs Knie legen
Dann kam ein kurzes Gastspiel mit ner CB 450 2 Zylinder, bevor ich dann auf die GPZ 1100 umgestiegen bin.
Aus beruflichen Gründen bin ich dann bis 1996 ohne Moped gewesen.
Als es 1996 wieder so richtig juckte, habe ich mir eine GTR 1000 zugelegt, die ich heute noch fahre und wahrscheinlich nicht mehr hergebe. Habe mir voriges Jahr einen Anhänger dafür gebaut und nehme die hinterm WoMo, sofern es die Zeit zulässt, gerne mit.
Gruß
Bernd
- Nixus
- Senior Member
da hast Du ja dann fast eine Gold-Wing, nur das sie von Kawasaki ist, mit auf deinen Touren. Ich habe damals an dieser schmucken Reisemaschine schon so manchen Gedanken versponnen, bin aber letztendlich bei meinem EML-Gold-Wing-Gespann geblieben.
Aber wie die Zeiten sich doch ändern, jetzt reist man nicht mehr mit dem Motorrad, sondern mit dem Wohnmobil und als Zweirad bewege ich die leichte Enduro.
Nennt man das nun reifer, oder doch nur älter werden.
da hast Du ja dann fast eine Gold-Wing, nur das sie von Kawasaki ist, mit auf deinen Touren. Ich habe damals an dieser schmucken Reisemaschine schon so manchen Gedanken versponnen, bin aber letztendlich bei meinem EML-Gold-Wing-Gespann geblieben.
Aber wie die Zeiten sich doch ändern, jetzt reist man nicht mehr mit dem Motorrad, sondern mit dem Wohnmobil und als Zweirad bewege ich die leichte Enduro.
Nennt man das nun reifer, oder doch nur älter werden.