mich interessieren hier mal Eure Erfahrungen.
Ihr könnt ja sicherlich, wie ich auch, auslesen, woher Eure User kommen. Also im Regelfall wird der Einwahlknotenpunkt und die Stadt und das Land angezeigt. Das sind übliche Statistikdaten und ist normal, egal, ob private HP oder geschäftlicher Online-Shop.
Im Regelfall habe ich täglich aus ca. bis zu 10 Staaten Zugriffe, auch aus den USA.
Mir fällt folgendes auf: Besonders regelmäßig erhalte ich Zugriffe aus Redmond. Dummerweise gibt es die Stadt mehrfach. Schaue ich mir die Städte in den Bundesstaaten Washington und Oregon an, finde ich bisher nichts auffälliges.
Wie sieht es bei Euch aus und kennt Jemand "etwas" in Redmond?
Normalerweise habe ich so 3 - 8 Anfragen pro Tag aus Redmond.
Heute war es die 10fache Anzahl.

Komisch nur, dass ich vor zwei Tagen den Begriff bzw. Namen "Faslane" gegoogelt und bei Google Earth den passenden Ort betrachtet habe. Zur Erläuterung: Faslane ist die Basis für britische Atomunterseeboote schlechthin und Standort für entsprechende Waffen. Ich hatte mir nur die Satellitenaufnahmen angesehen, dazu einen Spiegelonlinebericht gelesen und gut war es. Faslane lag fast auf unserer Schottlandroute und ich habe mich dafür interessiert, was mit dem Ort passiert, sollte Schottland im nächsten Jahr erfolgreich seine Unabhängigkeit erlangen.
Zwei Tage später massive Zugriffe aus den USA.
Ob ich da ein "Keyword" getroffen habe?
Man wir nachdenklich....
Nicht desto Trotz werde ich mich nicht zurücknehmen. Ich bin ein Verfechter der Freiheit des Internets.