Nr.118
Sieht aus wie eine Sommerskipiste mit diesem neumodischen Kunststoff. Ohje, ich schau gar kein RTL, in der Beziehung bin ich gaaanz unwissend!
Hmh, im Hintergrund Schiffsmasten. Segelregatta, Kieler Woche? Kann aber auch nicht sein, dann wären die Schiffe ja hinter der Tribüne, falls es eine solche ist.
Hmh, im Hintergrund Schiffsmasten. Segelregatta, Kieler Woche? Kann aber auch nicht sein, dann wären die Schiffe ja hinter der Tribüne, falls es eine solche ist.
Liebe Grüße Maxima
Wir sind so gerne in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche 1844 - 1900
- nasenbaer
- Senior Member
ich habe mal versucht die Inschrift auf dem Täfelchen am Podest des Badehosenhelden zu vergrößern und entziffern.
Was ist das für eine Sprache ???
ich habe mal versucht die Inschrift auf dem Täfelchen am Podest des Badehosenhelden zu vergrößern und entziffern.
Was ist das für eine Sprache ???
Grüße von Reinhard und Maria
------------------------------------------------------------
Jetzt ohne Turbo, satte 71 PS,
schafft bergab die Höchstgeschwindigkeit (fast)
alt, laut, bezahlt
------------------------------------------------------------
Jetzt ohne Turbo, satte 71 PS,
schafft bergab die Höchstgeschwindigkeit (fast)
alt, laut, bezahlt
- Nixus
- Senior Member
Dieses kleine Schiffchen lag dort vor Anker, die Scheich-Yacht "Lady Moura".
Sie war 2005 auf Platz 10 der teuersten Privatyachten der Welt.
Es hat eine Länge von 105 Metern und einen großen Swimmingpool mit ausfahrbarem Dach, einen Sikorsky-S-76-Hubschrauber und einen von Viscount Linley entworfenen, über 20 Meter langen Esstisch an Bord. Die Kosten werden auf etwa 200 Millionen US-Dollar geschätzt.
Angetrieben wird die Superyacht von zwei KHD-MWM-Dieselmotoren mit je 5050 kW Leistung und Verstellpropellern. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 20 Knoten. Für möglichst großen Komfort sorgt ein ausgeklügeltes Hydraulik-System, das eine Vielzahl von Türen, Klappen, ausfahrbaren Dächern und Wänden, Kränen und Sonstiges regelt. Die Beiboote, Rettungsboote, der Anker und die Navigationsleuchten sind hinter Blenden versteckt, um die Ästhetik der Yacht nicht zu beeinträchtigen.
Man achte auf die Garage in der Backbordseite, darin steht ein kleines Schlauchbötchen.
Ihr Besitzer ist Nasser Ar-Raschid, ein saudi-arabischer Milliardär.
Sie war 2005 auf Platz 10 der teuersten Privatyachten der Welt.
Es hat eine Länge von 105 Metern und einen großen Swimmingpool mit ausfahrbarem Dach, einen Sikorsky-S-76-Hubschrauber und einen von Viscount Linley entworfenen, über 20 Meter langen Esstisch an Bord. Die Kosten werden auf etwa 200 Millionen US-Dollar geschätzt.
Angetrieben wird die Superyacht von zwei KHD-MWM-Dieselmotoren mit je 5050 kW Leistung und Verstellpropellern. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 20 Knoten. Für möglichst großen Komfort sorgt ein ausgeklügeltes Hydraulik-System, das eine Vielzahl von Türen, Klappen, ausfahrbaren Dächern und Wänden, Kränen und Sonstiges regelt. Die Beiboote, Rettungsboote, der Anker und die Navigationsleuchten sind hinter Blenden versteckt, um die Ästhetik der Yacht nicht zu beeinträchtigen.
Man achte auf die Garage in der Backbordseite, darin steht ein kleines Schlauchbötchen.
Ihr Besitzer ist Nasser Ar-Raschid, ein saudi-arabischer Milliardär.
Zuletzt geändert von Nixus am 14. Aug 2009, 21:10, insgesamt 2-mal geändert.
- Nixus
- Senior Member
ich habe gar nicht bemerkt, dass Du schon den richtigen Ort genannt hast.
Ja, die Statue steht in Monaco, direkt gegenüber vom Schwimmbad im Yachthafen.
Die Tribünen standen noch vom Formel 1 WM-Lauf, welcher eine Woche zuvor gefahren wurde.
Super Maxima, Du hast dir die "Torte" redlich verdient.
PS: Warst Du schon einmal in Monaco / Monte Carlo??
Hast Du denn vielleicht auch schon mal bei einem Formel 1 Rennen rein geschaut? Das wird nämlich auf RTL übertragen!
ich habe gar nicht bemerkt, dass Du schon den richtigen Ort genannt hast.
Ja, die Statue steht in Monaco, direkt gegenüber vom Schwimmbad im Yachthafen.
Die Tribünen standen noch vom Formel 1 WM-Lauf, welcher eine Woche zuvor gefahren wurde.
Super Maxima, Du hast dir die "Torte" redlich verdient.
Hast Du denn vielleicht auch schon mal bei einem Formel 1 Rennen rein geschaut? Das wird nämlich auf RTL übertragen!
Hallo Nixus,
wir waren auch schon in Monaco - u.a. am Hafen. Aber diese Statue ist mir dort nicht aufgefallen.
Wir sind übrigens mehrfach über einen Teil der Formel 1 Strecke gefahren um einen Parkplatz zu finden - leider vergeblich.
Verräts du uns noch, ob es sich um Henry III handelt?
wir waren auch schon in Monaco - u.a. am Hafen. Aber diese Statue ist mir dort nicht aufgefallen.
Wir sind übrigens mehrfach über einen Teil der Formel 1 Strecke gefahren um einen Parkplatz zu finden - leider vergeblich.
Verräts du uns noch, ob es sich um Henry III handelt?
Liebe Grüße Monika
Maximus ist gerade nachhause gekommen, die Torte gehört eigentlich ihm!Nixus hat geschrieben:Super Maxima, Du hast dir die "Torte" redlich verdient.
Nein, ich war noch nicht in Monte Carlo und es gibt auch nichts, was mich dort so fasziniert, dass ich mich auf den Weg machen müßte und Formel 1 ist in meinen Augen ein überflüssiger, umweltschädlicher und schwachsinniger Sport, wenn man das überhaupt Sport nennen kann.
Ich wünsche Euch einen wunderbaren Schwedenurlaub und freu mich schon auf Eure Bilder. Kommt gesund wieder nachhause!
Maximus verschenkt die Torte an Anna, wir gehen jetzt auf Tour!
LG
Maxima
Liebe Grüße Maxima