Nr 240
wrong guess!!completly wrong!!
my photography position is on a very famous building in europe
Zuletzt geändert von Frank am 22. Jan 2010, 23:33, insgesamt 1-mal geändert.
"Bei gutem Wein man alles vergißt,
man kann ihn tagelang trinken.
Und wenn die rechte Hand müde ist,
dann halten wir das Glas mit der Linken!"
Hi Frank:
We can observe in your second picture the following:
QUOTE:
Regard
David
We can observe in your second picture the following:
QUOTE:
Now we still have to identify the position of your snap shot standing(s).The Torre Agbar of the French architect Jean Nouvel has taken a prominent place in the skyline of Barcelona. Nobody wants to believe anymore that the iconography that the architect meant for the office tower was that of a fontein, a geiser, a shower. An appropriate iconography for the company the building is for; the water company of Barcelona.
Regard
David
....allen Ballast verkloppen und dann nur noch Womo-Reisen? Ein verführerischer Gedanke...
Frank,
identifying your position is more challenging. I suppose that you were standing somewhere west of the Torre Agbar....probably at a higher elevation or other tall building....difficult...
maybe around the "Monestir de Pedralbes" near the "Parque de la Oreneta"?
Regards
David
identifying your position is more challenging. I suppose that you were standing somewhere west of the Torre Agbar....probably at a higher elevation or other tall building....difficult...
maybe around the "Monestir de Pedralbes" near the "Parque de la Oreneta"?
Regards
David
....allen Ballast verkloppen und dann nur noch Womo-Reisen? Ein verführerischer Gedanke...
Frank,
my last "educated" guess would take us further south-west relative to the "penis" tower....
Barcelone: Musée Miro, Montjuïc which is standing on a hill high enough for the elevated pictures...
Regard
David
my last "educated" guess would take us further south-west relative to the "penis" tower....
Barcelone: Musée Miro, Montjuïc which is standing on a hill high enough for the elevated pictures...
Regard
David
falsch geraten, komplett falschFrank hat geschrieben:wrong guess!!completly wrong!!
meine Fotografierposition ist auf einem sehr berühmten Gebäude in Europa
Hallo David
Barca ist richtig. Die Position sollte aber nun kein Problem mehr darstellen..
Die von Dir bereits genannten sind alle falsch.Allerdings ist "tall building" (hohes Gebäude) schon richtig
"Bei gutem Wein man alles vergißt,
Gratulation, sehr gut gelöst....
Mal ein wenig Englisch in einem Rätsel Forum sollte kein Problem darstellen....Englischkenntnisse kann man fast überall gerade auf Reisen gebrauchen....
Congratulation, well done....
English for a change surely should not characterize a large problem in a travel riddle panel, since English skills are of value in almost any journey...
IDEE: Vielleicht könnte man in diesem Forum darüber nachdenken, ob man sich nicht stärker international öffnen möchte...und einige bestimmte threads NUR in Englisch ausführen könnte....z.B. zu Stellplätzen in Europa...
Gruß
David
Mal ein wenig Englisch in einem Rätsel Forum sollte kein Problem darstellen....Englischkenntnisse kann man fast überall gerade auf Reisen gebrauchen....
Congratulation, well done....
English for a change surely should not characterize a large problem in a travel riddle panel, since English skills are of value in almost any journey...
IDEE: Vielleicht könnte man in diesem Forum darüber nachdenken, ob man sich nicht stärker international öffnen möchte...und einige bestimmte threads NUR in Englisch ausführen könnte....z.B. zu Stellplätzen in Europa...
Gruß
David
- Klaudia
- Senior Member
Meine Englischkenntnisse würden dazu nicht mehr ausreichen und ich vermute, das es hier einigen so gehen würde.
Die Idee ist ja nicht schlecht, besser fänd ich es dann aber, es gleich zweisprachig zu machen, so wie du in deinen letzten Beiträgen.
Wir überlegen jetzt mal, was wir als nächstes hier einstellen
Meine Englischkenntnisse würden dazu nicht mehr ausreichen und ich vermute, das es hier einigen so gehen würde.
Die Idee ist ja nicht schlecht, besser fänd ich es dann aber, es gleich zweisprachig zu machen, so wie du in deinen letzten Beiträgen.
Wir überlegen jetzt mal, was wir als nächstes hier einstellen