Tipps und Tricks
Tipps und Tricks
Hallo Freunde,
hier schreiben wir weiterhin unsere Tipps und Tricks rein die die Pfunde purzeln lassen. Gleichzeitig werden wir hier auch über das Abnehmen im allgemeinen uns unterhalten.
Ich danke Moni/Akinom für die Idee die Themen auf mehrere Bereiche zu verteilen und das der Admin uns für das internet unsichtbar gemacht hat. hat auch viele Vorteile. Wenn noch Teilbereiche dazukommen sollen können wir auch noch Threads eröffnen.
tschaui haui
hier schreiben wir weiterhin unsere Tipps und Tricks rein die die Pfunde purzeln lassen. Gleichzeitig werden wir hier auch über das Abnehmen im allgemeinen uns unterhalten.
Ich danke Moni/Akinom für die Idee die Themen auf mehrere Bereiche zu verteilen und das der Admin uns für das internet unsichtbar gemacht hat. hat auch viele Vorteile. Wenn noch Teilbereiche dazukommen sollen können wir auch noch Threads eröffnen.
tschaui haui
Zwar kein Trick - aber ein Angebot.
Zum Thema Wunschgewicht:
Die WW-Gewichtsspanne basiert auf der gesunden BMI-Gewichtsspanne (BMI-Body-Mass-Index).
Sie ist eine von Ärzten verwendete Einteilung zur Beurteilung des Gewichts.
Wer sein gesundes Zielgewicht wissen möchte, kann mir gerne seine Größe (ohne Schuhe) angeben. Ich kann dann in der Tabelle nachsehen.
Zum Thema Wunschgewicht:
Die WW-Gewichtsspanne basiert auf der gesunden BMI-Gewichtsspanne (BMI-Body-Mass-Index).
Sie ist eine von Ärzten verwendete Einteilung zur Beurteilung des Gewichts.
Wer sein gesundes Zielgewicht wissen möchte, kann mir gerne seine Größe (ohne Schuhe) angeben. Ich kann dann in der Tabelle nachsehen.
Liebe Grüße Monika
Hallo Leute,
für mich beginnt die zweite Woche mit WW. Die erste habe ich ganz gut überstanden ohne groß zu hungern. Ich habe eben viel Obst gegessen und
mich auch an Gemüse gehalten. Jetzt bin ich knapp 4 kg leichter, wobei die Umwelt mir ja suggeriert, das es eh nur Wasser ist, was ich abgenommen habe.
Die Menschheit kann ganz schön gemein sein.... und kapieren tu ich das auch nicht......jetzt die frage an Euch
Wieso verlier ich in der ersten Woche der Diät Wasser......?
wenn ich soviel Wasser trinke wie noch nie in meinem leben?
klingt doch merkwürdig oder?
schöne Grüße
haui
für mich beginnt die zweite Woche mit WW. Die erste habe ich ganz gut überstanden ohne groß zu hungern. Ich habe eben viel Obst gegessen und
mich auch an Gemüse gehalten. Jetzt bin ich knapp 4 kg leichter, wobei die Umwelt mir ja suggeriert, das es eh nur Wasser ist, was ich abgenommen habe.
Die Menschheit kann ganz schön gemein sein.... und kapieren tu ich das auch nicht......jetzt die frage an Euch
Wieso verlier ich in der ersten Woche der Diät Wasser......?
wenn ich soviel Wasser trinke wie noch nie in meinem leben?
klingt doch merkwürdig oder?
schöne Grüße
haui
- Klaudia
- Senior Member
das ist doch völlig normal, vor allem für Männer, in der ersten Woche bei WW soviel abzunehmen...das ist sehr schön, wird aber natürlich von Woche zu Woche weniger.
Ob es nun Wasser ist oder sonst was, ist letzendlich doch ganz egal und lass dir von Niemandem reinreden oder sonst was.
Das wird noch schlimmer mit den Sprüchen...
ganz beliebt:
ach und hinterher haste alles doppelt und dreifach wieder drauf
(kann sein, aber ich hab es wenigstens versucht )
oder
jetzt hör aber mal auf...du bekommst Falten
(na und, liegt der Arsch auch in Falten, wir bleiben doch die Alten )
oder
du siehst aber schlecht aus, bist du krank
(neee...aber Leute wie du machen mich krank )
oder
ganz beliebt, wenns dir mal echt schlecht geht:
Mensch hör mal auf...das kommt von deiner ganzen Diäterei
oder
du kannst doch ruhig noch was essen/du kannst dir doch ruhig mal einen trinken...das bringt doch nix, wenn du das so durchziehst
(nö...dir bringt es nix, wenn ich die Wurst /Schokolade...jetzt noch esse
aber mich schmeißt es um Wochen zurück)
Meistens ist es Neid,
weil sie selbst irgendwelche unbewältigten Probleme vor sich herschieben.
Also lerne, das einfach zu überhören und lass dich nicht von deinem Weg abbringen.
das ist doch völlig normal, vor allem für Männer, in der ersten Woche bei WW soviel abzunehmen...das ist sehr schön, wird aber natürlich von Woche zu Woche weniger.
Ob es nun Wasser ist oder sonst was, ist letzendlich doch ganz egal und lass dir von Niemandem reinreden oder sonst was.
Das wird noch schlimmer mit den Sprüchen...
ganz beliebt:
ach und hinterher haste alles doppelt und dreifach wieder drauf
(kann sein, aber ich hab es wenigstens versucht )
oder
jetzt hör aber mal auf...du bekommst Falten
(na und, liegt der Arsch auch in Falten, wir bleiben doch die Alten )
oder
du siehst aber schlecht aus, bist du krank
(neee...aber Leute wie du machen mich krank )
oder
ganz beliebt, wenns dir mal echt schlecht geht:
Mensch hör mal auf...das kommt von deiner ganzen Diäterei
oder
du kannst doch ruhig noch was essen/du kannst dir doch ruhig mal einen trinken...das bringt doch nix, wenn du das so durchziehst
(nö...dir bringt es nix, wenn ich die Wurst /Schokolade...jetzt noch esse
aber mich schmeißt es um Wochen zurück)
Meistens ist es Neid,
weil sie selbst irgendwelche unbewältigten Probleme vor sich herschieben.
Also lerne, das einfach zu überhören und lass dich nicht von deinem Weg abbringen.
Hi Wolf,
also 4 kg in einer Woche, bist Du sicher, dass Deine Waage richtig funkitioniert?
Ich kann leider überhaupt kein Gramm an Erfolg melden, habe die richtige Balance noch nicht gefunden, gesternabend hat mich so ein toskanisches rotes Etkett angelacht und ich konnte nicht widerstehen.
Ich bleib aber dran!
Neidische und zerknirschte Grüße
Maxima
also 4 kg in einer Woche, bist Du sicher, dass Deine Waage richtig funkitioniert?
Ich kann leider überhaupt kein Gramm an Erfolg melden, habe die richtige Balance noch nicht gefunden, gesternabend hat mich so ein toskanisches rotes Etkett angelacht und ich konnte nicht widerstehen.
Ich bleib aber dran!
Neidische und zerknirschte Grüße
Maxima
Liebe Grüße Maxima
Wir sind so gerne in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche 1844 - 1900
Wir sind so gerne in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche 1844 - 1900
Hallo Rita,
mit dem Alkohol ist das bei mir nicht so schlimm, da ich eh nie viel getrunken habe. Meine Schwierigkeiten sind die Süssigkeiten, von daher
muss ich jetzt weniger essen damit ich mir Abends noch zwei Stückchen Schoki leisten kann und auch das ist leider sehr wenig für mich....
aber wir werden uns durchbeissen ...
bis denne haui
mit dem Alkohol ist das bei mir nicht so schlimm, da ich eh nie viel getrunken habe. Meine Schwierigkeiten sind die Süssigkeiten, von daher
muss ich jetzt weniger essen damit ich mir Abends noch zwei Stückchen Schoki leisten kann und auch das ist leider sehr wenig für mich....
aber wir werden uns durchbeissen ...
bis denne haui
Der ganz normale Wahnsinn des Lebens und die Herausforderungen des Alltags machen es uns nicht immer leicht, an unser Ziel zu denken.
Die Nahrung unserer Ahnen waren Bananen,
Der Homo sapiens von heute ist Mc Donalds fette Beute.
© Willy Meurer, (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann
....nicht mit uns
Die Nahrung unserer Ahnen waren Bananen,
Der Homo sapiens von heute ist Mc Donalds fette Beute.
© Willy Meurer, (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann
....nicht mit uns
Liebe Grüße Monika
Hallo Haui,
auch bei mir sind es mehr die abendlichen Naschereien (Süßes)
wie etwa Dickmanns, Mon Cheri und ähnliches.
Freut mich für dich, das schon 4 Kilo weg sind, aber das wird weniger, weil der Körper seine "Notreserven" nicht so gerne hergibt.
Aber, mit deiner Punktezahl bist du ja noch gut dran. Ein Mann bekommt
ja sowieso schon mehr Punkte. Bei meiner Größe und Sitzberuf gibt es
bei mir nur 19 Punkte. Da muß man schon ein bischen mehr rechnen.
Aber ..... ich habe vor4 Jahren schon mal mit Weight Watchers 16 kg
abgenommen, habe leider den Fehler gemacht, anschließend nicht drauf
zu achten. Naja, und so kamen dann 8 kg wieder drauf. Man muß, wenn
man anschließend nacht einem tollen Grillabend oder sonstiges, 1 oder 2
kg zunimmt, sofort die njächsten 1 oder 2 Tage kürzer treten, dann hat
man das im Griff.
auch bei mir sind es mehr die abendlichen Naschereien (Süßes)
wie etwa Dickmanns, Mon Cheri und ähnliches.
Freut mich für dich, das schon 4 Kilo weg sind, aber das wird weniger, weil der Körper seine "Notreserven" nicht so gerne hergibt.
Aber, mit deiner Punktezahl bist du ja noch gut dran. Ein Mann bekommt
ja sowieso schon mehr Punkte. Bei meiner Größe und Sitzberuf gibt es
bei mir nur 19 Punkte. Da muß man schon ein bischen mehr rechnen.
Aber ..... ich habe vor4 Jahren schon mal mit Weight Watchers 16 kg
abgenommen, habe leider den Fehler gemacht, anschließend nicht drauf
zu achten. Naja, und so kamen dann 8 kg wieder drauf. Man muß, wenn
man anschließend nacht einem tollen Grillabend oder sonstiges, 1 oder 2
kg zunimmt, sofort die njächsten 1 oder 2 Tage kürzer treten, dann hat
man das im Griff.
Hab noch was vergessen, ich wollte auf Vorschau gehen und .. weg war es.
Ich wollte noch was schreiben: Ich habe ein paar Kochbücher von Weight Watchers hier zu Hause.
Wenn einer von euch mal was besonderes braucht, oder ein bestimmtes
Gericht sucht, meldet euch bitte.
Da ist ja alles drin, ob Kartoffelsalat, Gulasch oder Eintopf.
LG Rita
Ich wollte noch was schreiben: Ich habe ein paar Kochbücher von Weight Watchers hier zu Hause.
Wenn einer von euch mal was besonderes braucht, oder ein bestimmtes
Gericht sucht, meldet euch bitte.
Da ist ja alles drin, ob Kartoffelsalat, Gulasch oder Eintopf.
LG Rita
Hallo,
also - für Backbleche nehmen ich am liebsten Backpapier.
Zusätzlich habe ich eine gute "Woll-Pfanne" (die auch ohne komische Beschichtungen die sich irgendwann lösen) ohne Fett auskommt.
Falls aber Fett erforderlich ist nehme ich Rama Cremefine auf einen Backpinsel, so kann man mit wenig Fett gut auskommen.
Liebe Grüße
Rita
also - für Backbleche nehmen ich am liebsten Backpapier.
Zusätzlich habe ich eine gute "Woll-Pfanne" (die auch ohne komische Beschichtungen die sich irgendwann lösen) ohne Fett auskommt.
Falls aber Fett erforderlich ist nehme ich Rama Cremefine auf einen Backpinsel, so kann man mit wenig Fett gut auskommen.
Liebe Grüße
Rita
Hallo Heike, habe was gefunden:Fee on Tour hat geschrieben:[stell doch als mal was Leckeres ein...ich habe z. B. noch Rosenkohl im Kühlschrank...
Rosenkohlauflauf für 2 Personen
Zutaten:
500 gr Rosenkohl
Salz
150 gr. Schweineschnitzel
1 Tl Pflanzenfett
500 ml fettarme Milch
2 El Maismehl (zum andicken)
1 Msp geriebene Muskatnuss
2 Tl Zitronensaft
Pfeffer
1 Tl Mandelblätter
2 mittelgroße gekochte Kartoffeln
2 rote Paprikaschoten
50 ml Gemüsebrühe (1/2 Tl. Instant)
Rosenkohl 15 Min. in Salzwasser garen. Schnitzel in feine Streifen schneiden. Öl in eine Pfanne erhitzen und die Fleischstreifen darin anbraten.
Rosenkohl längst halbieren und mit der Schnittfläche nach unten in eine flache Auflaufform legen. Fleischstreifen auf den Rosenkohl verteilen.
Für die Soße Milch aufkochen, Maismehl einrühren und zugedeckt bei milder Hitze ca. 10 Min. ausquellen lassen.
Soße mit Muskatnuss, Zitronensaft, Salz und Pfeffer abschmecken und über den Rosenkohl gießen. Mandelblättchen darüber streuen und im
vorgeheizten Backofen bei 160 Grad ca. 25 Min. überbacken.
Kartoffeln und Paprikaschoten würfeln. Kartoffelwürfel in einer beschichteten Pfanne fettfrei unter rühren anbraten. Paprikawürfel und Brühe
zufügen und ca 5 Minuten garen. Rosenkohlauflauf mit Kartoffel-Paprikagemüse servieren.
Pro Person 6 Points
Das habe ich noch nicht ausprobiert, aber ich finde, das hört sich ganz gut an.
LG Rita