Caravan-Salon 2011
Caravan-Salon 2011
Der 50. Caravan-Salon in Düsseldorf (27. August bis 4. September) steht vor der Tür.
Viele aus dem Forum wahren in der vergangenheit schon dort.
Es wird wie immer neues, interessantes und verspieltes zu sehen geben.
Es währe vieleicht auch ein netter Termin für ein kleines Forum-Treffen.
Viele aus dem Forum wahren in der vergangenheit schon dort.
Es wird wie immer neues, interessantes und verspieltes zu sehen geben.
Es währe vieleicht auch ein netter Termin für ein kleines Forum-Treffen.
Mal eine Frage an euch erfahrenen Besucher
Wir überlegen auch, ein WE dort zu verbringen. Gibt es eine Chance, einen Platz zu bekommen oder ist es sehr voll und gibt es noch andere Stellplätze zur Not?
Wir würden schon gerne direkt dort einen Platz haben wollen. Wir haben gedacht, Freitag Abend anzureisen und bis Sonntag dort zu verweilen. Wir waren noch nie auf dieser Messe und wollen natürlich möglichst alles genau sehen und anschauen.
Wie war das bisher bei euch??
Danke für euere Antworten und liebe Grüße
Gabi
Wir überlegen auch, ein WE dort zu verbringen. Gibt es eine Chance, einen Platz zu bekommen oder ist es sehr voll und gibt es noch andere Stellplätze zur Not?
Wir würden schon gerne direkt dort einen Platz haben wollen. Wir haben gedacht, Freitag Abend anzureisen und bis Sonntag dort zu verweilen. Wir waren noch nie auf dieser Messe und wollen natürlich möglichst alles genau sehen und anschauen.
Wie war das bisher bei euch??
Danke für euere Antworten und liebe Grüße
Gabi
"Erfolg hat nur, wer etwas tut, während er auf den Erfolg wartet"
Hallo Nexxofan,
die Fläche für Stellplätze ist riesig ! Was schnell weg ist, sind Plätze mit Strom. Meistens erhält man also einen Platz ohne Strom. Die Fahrzeuge stehen dicht hintereinander - auch mal ein WoWa dazwischen - und seitlich ist immer eine Spur frei, sodass man unabhängig von anderen weg fahren kann.
Besorgt euch die Clubkarte vom Caravan Salon Düsseldorf ( im Internet; sie ist kostenlos zu haben! ), damit spart ihr einen kleinen Teil des Übernachtungspreises.
Wir wollten nie länger als eine Nacht dort bleiben, da der SP im An- und Abflugbereich des Düsseldorfer Flughafen liegt und dadurch ab morgens 6 ?Uhr bis 22.00 Uhr die Flieger dicht über einem ein- bzw. abschweben.
Allerdings muss man den SP mal erlebt haben. Wenn ihr könnt reist möglichst früh an, dann könnt ihr vom Campinstuhl aus die anderen tausende (kam mir immer so vor) "anfliegen" sehen. Es war immer interessant die vielen verschiedenen Fahrzeuge in zwei drei Spuren nebeneinder eintreffen zu sehen und dann, wie sie dann vom Platzpersonal eingewiesen werden.
Auch den Abend unter so vielen Gleichgesinnten zu verbringen, kann man nur in D erleben.
Viel Spaß in D
und
sonnige Zeiten
gerwulf
die Fläche für Stellplätze ist riesig ! Was schnell weg ist, sind Plätze mit Strom. Meistens erhält man also einen Platz ohne Strom. Die Fahrzeuge stehen dicht hintereinander - auch mal ein WoWa dazwischen - und seitlich ist immer eine Spur frei, sodass man unabhängig von anderen weg fahren kann.
Besorgt euch die Clubkarte vom Caravan Salon Düsseldorf ( im Internet; sie ist kostenlos zu haben! ), damit spart ihr einen kleinen Teil des Übernachtungspreises.
Wir wollten nie länger als eine Nacht dort bleiben, da der SP im An- und Abflugbereich des Düsseldorfer Flughafen liegt und dadurch ab morgens 6 ?Uhr bis 22.00 Uhr die Flieger dicht über einem ein- bzw. abschweben.
Allerdings muss man den SP mal erlebt haben. Wenn ihr könnt reist möglichst früh an, dann könnt ihr vom Campinstuhl aus die anderen tausende (kam mir immer so vor) "anfliegen" sehen. Es war immer interessant die vielen verschiedenen Fahrzeuge in zwei drei Spuren nebeneinder eintreffen zu sehen und dann, wie sie dann vom Platzpersonal eingewiesen werden.
Auch den Abend unter so vielen Gleichgesinnten zu verbringen, kann man nur in D erleben.
Viel Spaß in D
und
sonnige Zeiten
gerwulf
Jeder Sonnenstrahl setzt mich in Trab
Wir rollen im Chic T-plus 5.2
Wir rollen im Chic T-plus 5.2
- Langertriumph
- Senior Member
Mir standen schon vom Foto in der Reisemobilzeitschrift die Haare zu Berge.Langertriumph hat geschrieben: Den Platz sollte man mal Live erlebt haben.
Meine Haltung der Messe gegenüber ist sehr ambivalent, ich mag keine Menschenmassen und keinen ohrenbetäubenden Flugverkehr, aber andererseits soll ja ein neues Reisemobil her. Obwohl wir uns schon so gut wie festgelegt haben denke ich, dass es nicht verkehrt wäre sich noch ein paar Inspirationen zu holen.
Könnt Ihr mir messeunerfahrenem Mensch einen Tipp geben wie man sich auf so einer riesigen Ausstellung zurecht findet. Wie geht Ihr vor?
LG
Maxima
Liebe Grüße Maxima
Wir sind so gerne in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche 1844 - 1900
Hallo Maxima,
wir fahren fast jedes Jahr zu dieser Messe.
Erstens ist es nicht weit, sodass wir mit dem PKW fahren und abends wieder zurück und zweitens finden wir es immer wieder interessant zu sehen, wie die Entwicklung auf dem Markt ist.
Auch im Zubehör findet sich immer das ein oder andere Teil zum günstigen Messepreis.
Wenn man weiß, was man sucht, kann man eine kleine Vorauswahl treffen.
Bei unserem ersten Besuch sind wir auch in fast jedes Mobil und sogar auch noch Wohnwagen gestiegen. Hatten am nächsten Tag richtig Muskelkater und absolut den Überblick verloren.
Heute schauen wir uns nur noch die Teilintegrierten an und auch dann nur noch die Fabrikate, die in Frage kommen.
Auf der Seite des Caravan-Salon kann man herausfinden, in welcher Halle die einezelnen Firmen zu finden sind.
Wir fahren übrigens in diesem Jahr am Montag, 29.08. hin.
wir fahren fast jedes Jahr zu dieser Messe.
Erstens ist es nicht weit, sodass wir mit dem PKW fahren und abends wieder zurück und zweitens finden wir es immer wieder interessant zu sehen, wie die Entwicklung auf dem Markt ist.
Auch im Zubehör findet sich immer das ein oder andere Teil zum günstigen Messepreis.
Wenn man weiß, was man sucht, kann man eine kleine Vorauswahl treffen.
Bei unserem ersten Besuch sind wir auch in fast jedes Mobil und sogar auch noch Wohnwagen gestiegen. Hatten am nächsten Tag richtig Muskelkater und absolut den Überblick verloren.
Heute schauen wir uns nur noch die Teilintegrierten an und auch dann nur noch die Fabrikate, die in Frage kommen.
Auf der Seite des Caravan-Salon kann man herausfinden, in welcher Halle die einezelnen Firmen zu finden sind.
Wir fahren übrigens in diesem Jahr am Montag, 29.08. hin.
Liebe Grüße Monika
Hallo Monika,
mit dem PKW wären das mindestens 8 Stunden Fahrt für uns hin und zurück, auch ein Alptraum.
Seid Ihr schon mal zum Händlertag auf der Messe gewesen, ich habe gehört dass dies möglich wäre. Ob es dann auch eine Beratung für Kunden gibt?
LG
Maxima
mit dem PKW wären das mindestens 8 Stunden Fahrt für uns hin und zurück, auch ein Alptraum.
Seid Ihr schon mal zum Händlertag auf der Messe gewesen, ich habe gehört dass dies möglich wäre. Ob es dann auch eine Beratung für Kunden gibt?
LG
Maxima
Liebe Grüße Maxima
Ich habe mich jetzt hier eingeloggt
http://www.caravan-salon.de/cipp/md_car ... nung/start
Das ist klasse, man kann schon mal in alle Hallen reingucken und vom heimischen Sofa aus den Messerundgang planen.
LG
Maxima
http://www.caravan-salon.de/cipp/md_car ... nung/start
Das ist klasse, man kann schon mal in alle Hallen reingucken und vom heimischen Sofa aus den Messerundgang planen.
LG
Maxima
Liebe Grüße Maxima
Ja, Maxima, das ist eine gute Möglichkeit, sich vorzubereiten und besser den Überblick zu behalten.
Danke für den Link - bin schon einmal "rundgegangen".
Vor einigen Jahren wurden die kompletten Pläne mit Ausstellerverzeichnis auch in promobil o.ä. veröffentlicht. Das vermisse ich eigentlich.
Danke für den Link - bin schon einmal "rundgegangen".
Vor einigen Jahren wurden die kompletten Pläne mit Ausstellerverzeichnis auch in promobil o.ä. veröffentlicht. Das vermisse ich eigentlich.
Liebe Grüße Monika
Monika, so ein Ausstellerverzeichnis vermisse ich auch, z.B. habe ich vergeblich alle Hallen nach Bresler, Zwickau abgegrast.
Es gibt wohl auch keine Suchfunktion, aber vielleicht habe ich Tomaten auf den Augen.
Es gibt wohl auch keine Suchfunktion, aber vielleicht habe ich Tomaten auf den Augen.
Liebe Grüße Maxima