Ich möchte hier nur mal eben kurz dokumentieren, wie ich die doch recht scharfkantigen Scharniere der Badezimmertür entschärft habe. Der Durchgang zum Badezimmer ist ja bekanntlich bei dem Modell T660 recht schmal und somit kann es beim Verlassen dazu kommen, dass man (in diesen Fall Frau) am Scharnier "hängen" bleibt und sich den halben Arm aufratscht.
So ist es nämlich Ulli ergangen. Tat ganz schön weh und die Schürfwunde war doch recht beachtlich. Das soll nicht wieder vorkommen (und das bei denjenigen von euch, welche das Modell auch fahren, auch nicht!)
Ich hatte dazu ein wenig im Internet geforscht, ob es irgendwelche Kappen hierfür gibt - bin dann aber letztendlich bei unserem "Eisen Werner" fündig geworden. Es sind ovale schwarze Kappen 15x30mm, welche ich mittels Teppichmesser auf der einen Seite abgeschnitten habe und mittels 3M - Klebepads (mit Schaumgummi, ähnlich wie Powerstrips) unterfüttert und fest geklebt habe. Hat etwa 5 min gedauert, diese anzubauen.
Mal sehen, wie sie sich bewähren...auf jeden Fall ist die scharfe Kante erst mal weg.
Ich frage mich jedoch, warum kann der Hersteller das nicht ?
Sollte jemand von euch die Kappen ebenfalls verwenden wollen und wird nicht fündig bei seinem "Eisen Werner" - einfach eine PN schicken - kosten 1,30 / St.
LG Tom
hier der "Übertäter"
ausgebaut
hier mit Klebepads
fertig
Badezimmerscharnier Bürstner T660 Moonlight
- Ulli-et-Tom
- Member
Hallo Tom,
danke für den Tip.
Glücklicherweise habe ich mich daran noch nicht verletzt, vielmehr bleibe ich öfter mit den Gürtelschlaufen in der Bad-Türklinke hängen.
Ich werde mir die Scharniere aber vor der nächsten Tour genauer ansehen und meinen "Techniker" bitten, bei Bedarf entsprechend vorzusorgen.
danke für den Tip.
Glücklicherweise habe ich mich daran noch nicht verletzt, vielmehr bleibe ich öfter mit den Gürtelschlaufen in der Bad-Türklinke hängen.
Ich werde mir die Scharniere aber vor der nächsten Tour genauer ansehen und meinen "Techniker" bitten, bei Bedarf entsprechend vorzusorgen.
Liebe Grüße Monika
- Ulli-et-Tom
- Member