SP App "Mobil Life Plus" (Mobil Life+) Android
- Ulli-et-Tom
- Member
SP App "Mobil Life Plus" (Mobil Life+) Android
Hallo Ihr zusammen,
hat jemand von euch die App Mobil life + im Einsatz für Android (Version für den Einsatz, wenn man Offline ist - z.B. im Ausland und auch Online) ?
Heute wurde nämlich über den Play Store die neuere Version 1.4 verteilt und diese läuft - sagen wir mal sehr bescheiden... Der Start dauert etwa 45 Sek. (weißer Bildschrim) und danach hat man das Gefühl, sie stürzt jederzeit ab. Auch erhielt ich mehrfach die Meldung, das das Programm angehalten wurde.
Meine Android-Version 4.1.2
Hat jemand auch schon die Erfahrung gemacht ?
Habe jedenfalls Promobil angeschrieben - mal sehen wie sie reagieren.
hat jemand von euch die App Mobil life + im Einsatz für Android (Version für den Einsatz, wenn man Offline ist - z.B. im Ausland und auch Online) ?
Heute wurde nämlich über den Play Store die neuere Version 1.4 verteilt und diese läuft - sagen wir mal sehr bescheiden... Der Start dauert etwa 45 Sek. (weißer Bildschrim) und danach hat man das Gefühl, sie stürzt jederzeit ab. Auch erhielt ich mehrfach die Meldung, das das Programm angehalten wurde.
Meine Android-Version 4.1.2
Hat jemand auch schon die Erfahrung gemacht ?
Habe jedenfalls Promobil angeschrieben - mal sehen wie sie reagieren.
- Ulli-et-Tom
- Member
Hallo Arno,
besten Dank für die Info. Wäre ja gut, wenn sie es hin bekommen.
Es wundert mich jedoch ein bißchen, dass ich noch keine Antwort - sowohl von dem Programmier als auch von Promobil selbst erhalten habe. Schade eigentlich...eine kurze Info wäre doch nett und man wüßte wo dran man ist.
Servicewüste Deutschland ?
Gruß Tom
besten Dank für die Info. Wäre ja gut, wenn sie es hin bekommen.
Es wundert mich jedoch ein bißchen, dass ich noch keine Antwort - sowohl von dem Programmier als auch von Promobil selbst erhalten habe. Schade eigentlich...eine kurze Info wäre doch nett und man wüßte wo dran man ist.
Servicewüste Deutschland ?
Gruß Tom
- derspieder
- Junior Member
...
also bei mir läuft die App ohne Probleme, habe aber auch die neueste Android Version 4.1.2 drauf.
Evtl. einmal updaten!
also bei mir läuft die App ohne Probleme, habe aber auch die neueste Android Version 4.1.2 drauf.
Evtl. einmal updaten!
Schöne Grüße von
Horst & Ute
Meine Reiseberichte: http://myTravel-Magazin.de
PropangastankstellenApp für "Wintergas":
https://guidewriters.com/Horst%20Frey%2 ... mobile?l=1
Horst & Ute
Meine Reiseberichte: http://myTravel-Magazin.de
PropangastankstellenApp für "Wintergas":
https://guidewriters.com/Horst%20Frey%2 ... mobile?l=1
- Ulli-et-Tom
- Member
- Ulli-et-Tom
- Member
Ich nehme meine "Servicewüste" wieder zurück.
Der Programmierer bzw. die Programmiererin hat sich gemeldet.
Seit heute steht ein Update zur Verfügung und die App läuft wieder stabil. Auch ist der Offlinemodus besser - man kann jetzt tiefer in die Karte rein zoomen.
Also - updaten, weg fahren und freuen...
Der Programmierer bzw. die Programmiererin hat sich gemeldet.
Seit heute steht ein Update zur Verfügung und die App läuft wieder stabil. Auch ist der Offlinemodus besser - man kann jetzt tiefer in die Karte rein zoomen.
Also - updaten, weg fahren und freuen...
Moin,
ja genau. Also die Programmierer waren schneller als gedacht. War noch in dem dortigen Forum unterwegs, da war schon das Update da. Instslliert und gut.
Wenn jetzt noch alle Womolisten neue oder noch nicht vorhandene Plätze dort melden, und dann noch diese Plätze als POIs für Navis zur Verfügung stünden, ja dann wäre dieses System absolut perfekt.
Aber man ja auch schon so zufrieden sein.
ja genau. Also die Programmierer waren schneller als gedacht. War noch in dem dortigen Forum unterwegs, da war schon das Update da. Instslliert und gut.
Wenn jetzt noch alle Womolisten neue oder noch nicht vorhandene Plätze dort melden, und dann noch diese Plätze als POIs für Navis zur Verfügung stünden, ja dann wäre dieses System absolut perfekt.
Aber man ja auch schon so zufrieden sein.
Bis die Tage
Arno L.
Arbeitest du noch, oder lebst du schon?
Arno L.
Arbeitest du noch, oder lebst du schon?
- Ulli-et-Tom
- Member
Mobil Life Plus
Moin Zusammen,
jetzt ist ja schon wieder eine aktuelle Version im Play Store zu erhalten. Hat sie schon jemand installiert ? Läuft sie rund ?
Bin jetzt ein bißchen vorsichtiger geworden mit der Aktualisierung seit dem letzten Update, zumal wir bald los wollen und wir die App nutzen möchte.
Danke für irgendwelche Hinweise...
LG ToM
jetzt ist ja schon wieder eine aktuelle Version im Play Store zu erhalten. Hat sie schon jemand installiert ? Läuft sie rund ?
Bin jetzt ein bißchen vorsichtiger geworden mit der Aktualisierung seit dem letzten Update, zumal wir bald los wollen und wir die App nutzen möchte.
Danke für irgendwelche Hinweise...
LG ToM
- Ulli-et-Tom
- Member
Moin Zusammen an alle Mobil Life Plus Nutzer,
es gibt leider ein neues Problem in der App - bei mir jedenfalls.
Wähle ich nach erfolger Stellplatzsuche (Liste wird angezeigt) die "Kartenansicht" aus, erhalte ich folgendes Bild:
Der vorherige Kartenausschnit scheint wie eingefroren zu sein und überlagert den Kartenausschnitt.
Programmierer ist schon angeschrieben...
Hat jemand das gleiche Problem ?
Mobil Life Plus V. 1.9
Android 4.1.2
es gibt leider ein neues Problem in der App - bei mir jedenfalls.
Wähle ich nach erfolger Stellplatzsuche (Liste wird angezeigt) die "Kartenansicht" aus, erhalte ich folgendes Bild:
Der vorherige Kartenausschnit scheint wie eingefroren zu sein und überlagert den Kartenausschnitt.
Programmierer ist schon angeschrieben...
Hat jemand das gleiche Problem ?
Mobil Life Plus V. 1.9
Android 4.1.2
- Ulli-et-Tom
- Member
- Ulli-et-Tom
- Member
so, ich habe zunächst noch einmal den Cache gelöscht - leider mit mäßigen Erfolg
Dann habe ich via Einstellungsmanager die Daten der App gelöscht und siehe da, nun werden die Stellplätze in der Kartenansicht wieder korrekt dargestellt.
Leider sind nun auch die Favoriten weg... aber ich war so schlau sie zuvor nach Campercontact zu "übertragen".
Schönen Abend noch !
Dann habe ich via Einstellungsmanager die Daten der App gelöscht und siehe da, nun werden die Stellplätze in der Kartenansicht wieder korrekt dargestellt.
Leider sind nun auch die Favoriten weg... aber ich war so schlau sie zuvor nach Campercontact zu "übertragen".
Schönen Abend noch !