Elektrische Zusatzheizung
- wummimobil
- Junior Member
Elektroheizung/Keramikheizer
Hallo Hubert,
die günstigste Methode: Eine einfache Zeitschaltuhr. Je nach Außentemperatur alle halbe Stunde für 15 Minuten laufen lassen.
Je kälter, um so länger laufen lassen.
Eine andere Möglichkeit: Bei Conrad-Elektronik ein Thermostat besorgen. Die gibt es sogar "Steckerfertig".
Grüße
Norbert K.
die günstigste Methode: Eine einfache Zeitschaltuhr. Je nach Außentemperatur alle halbe Stunde für 15 Minuten laufen lassen.
Je kälter, um so länger laufen lassen.
Eine andere Möglichkeit: Bei Conrad-Elektronik ein Thermostat besorgen. Die gibt es sogar "Steckerfertig".
Grüße
Norbert K.
Auf eure Empfehlung habe ich auch einen kleinen Ceramic- Würfel bei Berger gekauft.oldpitter hat geschrieben:Ich kann das "Würfelchen" von Elly ("ecomat 2000") nur empfehlen.
Erstaunlich, was dieses kleine Ding kann und dabei sehr sicher in der Handhabung.
Model ER 887 E
Thermal 2000
Leider völlig unbrauchbar, da das Ding stinkt, das die die Augen tränen, die Nase brennt u.s.w.
Hat das noch jemand von Euch?
Hymer Tramp 678
Bj. 2012, 7,50m, 150 PS
Eigenes Fahrrad und 2x geimpft
Funbike in mattschwarz
Bj. 2012, 7,50m, 150 PS
Eigenes Fahrrad und 2x geimpft
Funbike in mattschwarz
- Langertriumph
- Senior Member
Hallo Winne
Wir haben auch den Ecomat 2000 und sind damit sehr zufrieden. Wir haben den ursprünglich für unseren Bürstner gekauft, jetzt bei dem Niesmann wird er nicht mehr gebraucht. Wir hatten das Teil im Fahrerhaus stehen und Richtung Wohnraum pusten lassen, alles zur besten Zufriedenheit.
Wir haben auch den Ecomat 2000 und sind damit sehr zufrieden. Wir haben den ursprünglich für unseren Bürstner gekauft, jetzt bei dem Niesmann wird er nicht mehr gebraucht. Wir hatten das Teil im Fahrerhaus stehen und Richtung Wohnraum pusten lassen, alles zur besten Zufriedenheit.
Bis denne
VLG Rosi (Maus) & Thomas (Langer)
Niesmann-Bischoff 8000 I
VLG Rosi (Maus) & Thomas (Langer)
Niesmann-Bischoff 8000 I
- Langertriumph
- Senior Member
zusatzheizung.......
warum eigentlich nicht gleich die richtige....
lässt sich in fast alle heizsysteme nachrüsten ... die wärme kommt überall dahin wo se auch mit der normalen gasheizung hinkommt ( oder auch nicht ) es gibt kein umfallen / drauffallen und steht auch nicht im weg ........
Ultraheat ZusatzheizungUltraheat: Die elektrische Zusatzheizung• Die ideale Ergänzung zur Truma S-Heizung• Schnellstes Aufheizen bei jeder Witterung• Drei LeistungsstufenMit Raumthermostat kpl. mit Bedienteil und 3 m Kabel. Passend für die Heizungen Truma S 5004 Neu / S 3004 Neu, Trumatic S 3002 (P) ab Bj. 07/81, Trumatic S 5002 ab Bj. 04/98. Nicht für Trumatic S 3002 K, S 5002 K und S 5002 bis Bj. 04/98. Heizleistung 500 / 1000 / 2000 WNetzspannung 230 V / 50 HzGewicht: ca. 2 kgStromaufnahme bei Leistungsstufe 500 W: 2,2 A; 1.000 W: 4,5 A; 2.000 W: 8,5 ASpannungsversorgung 230 V ~ 50 HzGewicht 2 kg
kostet beim fränkischen zubehörladen zur zeit 285€ euronen
gruß
lässt sich in fast alle heizsysteme nachrüsten ... die wärme kommt überall dahin wo se auch mit der normalen gasheizung hinkommt ( oder auch nicht ) es gibt kein umfallen / drauffallen und steht auch nicht im weg ........
Ultraheat ZusatzheizungUltraheat: Die elektrische Zusatzheizung• Die ideale Ergänzung zur Truma S-Heizung• Schnellstes Aufheizen bei jeder Witterung• Drei LeistungsstufenMit Raumthermostat kpl. mit Bedienteil und 3 m Kabel. Passend für die Heizungen Truma S 5004 Neu / S 3004 Neu, Trumatic S 3002 (P) ab Bj. 07/81, Trumatic S 5002 ab Bj. 04/98. Nicht für Trumatic S 3002 K, S 5002 K und S 5002 bis Bj. 04/98. Heizleistung 500 / 1000 / 2000 WNetzspannung 230 V / 50 HzGewicht: ca. 2 kgStromaufnahme bei Leistungsstufe 500 W: 2,2 A; 1.000 W: 4,5 A; 2.000 W: 8,5 ASpannungsversorgung 230 V ~ 50 HzGewicht 2 kg
kostet beim fränkischen zubehörladen zur zeit 285€ euronen
gruß
-
- Junior Member
Martin55 hat geschrieben:
letztens auf der Messe Reise + Camping in Essen, hab ich mir den kleinen Würfel mal genauer angeschaut (Ecomat 2000) und war schnell begeistert.
Alles hat seinen Preis, aber der wärmende Flüsterwürfel ist es wert.
Das liest sich jetzt vielleicht so, als ob ich den Würfel auf der Messe gekauft habe, nein hab ich nicht, da sollte der Ecomat 2000 Classic 269,- € kosten, was mir zu viel war. Habe den Würfel jetzt für 203,- € inkl. Versand im Visier, aber noch eine Frage an euch dazu.
Da wir nicht im Winter unterwegs sind, sollte er für die Übergangszeiten wie jetzt sein, Vor & Nachsaison.
Der Ecomat 2000 Classic (203 €) unterscheidet sich zum Ecomat 2000 Basis (124 €) eigentlich nur durch die Temperatursteuerung mit Frostwächter Funktion. Das sind 79,- € Unterschied, tendiere aber dennoch zum Classic weil/wenn:
die Temperatursteuerung (Thermostat) mit Frostwächter Funktion wahlweise einstellbar von – bis eingeschaltet ist und erst anspringt, wenn die Temperatur unterschritten wird, also Gasheizung auf 20 Grad und der Würfel auf 18 Grad eingestellt ist und somit würde der Würfel doch erst gar nicht zum Einsatz kommen, aber immer in Lauerstellung bleiben.
Ist das so, denn so verstehe ich das Thermostat – Prinzip.?
Der neue Ecomat 2000 Basis hat jetzt nämlich auch diese Sicherheitsabschaltung und der bei Pieper scheint noch der Alte zu sein, da auf der Seite folgendes in der Beschreibung steht: Verfügt jedoch über keinen Thermostat und stellt beim Kippen nicht ab.