Im Süden überwintern
-
- Junior Member
- Nixus
- Senior Member
ja nun ist die Zeit der Abenteuer wieder vorbei und rückblickend war es eine Zeit der ganz neuen und spannenden Erfahrungen. Das muss in der nächsten Zeit erst noch alles richtig sacken.
Hier bei unserer Hütte war alles, dank der hilfsbereiten Nachbarn, super in Ordnung, sodass es einem doch auch zuhause wieder richtig Spaß macht.
Die Arbeiten am WoMo, den Mopeds und im Garten werden in der nächsten Zeit so nach und nach erledigt, so dass erst gar nicht der Hauch von Stress aufkommen kann.
Abschließend möchten wir uns noch einmal, für die vielen lieben Beiträge und für die allgemeine Unterstützung und das Interesse, bei allen Lesern bedanken.
Es hat mir einen großen Spaß gemacht und die Berichterstattung war ein angenehmer Zeitvertreib an kühlen Abenden, wenn man nicht mehr draussen vor dem Wohnmobil sitzen konnte.
(at ) Gillepumpe:
Auch bei euch Beiden möchten wir uns noch einmal persönlich, für die vielen Tipps und die ausführlichen Ratschläge, bedanken. Ihr wart immer wieder eine verlässliche Informationsquelle, die eigentlich, dank der guten marokkanischen Internetverbindungen, zu jeder Zeit und an jedem Punkt in Marokko, verfügbar war. Schade, dass es ausgerechnet bei unserem Besuch in Fes einen kleinen Informationsmangel gab und dadurch ein persönliches Treffen nicht zustande kam.
(at ) shiftie:
Wir haben nun, am Ende unserer Reise, gut 10 000 km mehr auf dem Zähler des Wohnmobils und knapp 5 000 weitere Kilometer auf jedem unserer Motorräder.
Irgendwann werde ich die Reise auch auf meiner eigenen Homepage vorstellen, aber bis dahin wird es wohl noch etwas dauern, denn es sind bei weitem noch nicht alle Fotos gesichtet (ca. 4500 Stück) und alle Videos angeschaut (etwa 50 Gigabyte).
Wer allerdings noch spezielle Fragen zu unseren Erlebnissen hat, darf sich gerne bei uns melden.
Wir melden uns sobald die Arbeiten abgeschlossen sind.
Jetzt heisst es allerdings erst einmal zuhause "klar Schiff" zu machen,
denn schön ist es zuhause auch mal wieder.
In diesem Sinne: Wir wünschen euch alles Gute und eine herrliche Reisesaison 2014.
ja nun ist die Zeit der Abenteuer wieder vorbei und rückblickend war es eine Zeit der ganz neuen und spannenden Erfahrungen. Das muss in der nächsten Zeit erst noch alles richtig sacken.
Hier bei unserer Hütte war alles, dank der hilfsbereiten Nachbarn, super in Ordnung, sodass es einem doch auch zuhause wieder richtig Spaß macht.
Die Arbeiten am WoMo, den Mopeds und im Garten werden in der nächsten Zeit so nach und nach erledigt, so dass erst gar nicht der Hauch von Stress aufkommen kann.
Abschließend möchten wir uns noch einmal, für die vielen lieben Beiträge und für die allgemeine Unterstützung und das Interesse, bei allen Lesern bedanken.
Es hat mir einen großen Spaß gemacht und die Berichterstattung war ein angenehmer Zeitvertreib an kühlen Abenden, wenn man nicht mehr draussen vor dem Wohnmobil sitzen konnte.
(at ) Gillepumpe:
Auch bei euch Beiden möchten wir uns noch einmal persönlich, für die vielen Tipps und die ausführlichen Ratschläge, bedanken. Ihr wart immer wieder eine verlässliche Informationsquelle, die eigentlich, dank der guten marokkanischen Internetverbindungen, zu jeder Zeit und an jedem Punkt in Marokko, verfügbar war. Schade, dass es ausgerechnet bei unserem Besuch in Fes einen kleinen Informationsmangel gab und dadurch ein persönliches Treffen nicht zustande kam.
(at ) shiftie:
Wir haben nun, am Ende unserer Reise, gut 10 000 km mehr auf dem Zähler des Wohnmobils und knapp 5 000 weitere Kilometer auf jedem unserer Motorräder.
Irgendwann werde ich die Reise auch auf meiner eigenen Homepage vorstellen, aber bis dahin wird es wohl noch etwas dauern, denn es sind bei weitem noch nicht alle Fotos gesichtet (ca. 4500 Stück) und alle Videos angeschaut (etwa 50 Gigabyte).
Wer allerdings noch spezielle Fragen zu unseren Erlebnissen hat, darf sich gerne bei uns melden.
Wir melden uns sobald die Arbeiten abgeschlossen sind.
Jetzt heisst es allerdings erst einmal zuhause "klar Schiff" zu machen,
denn schön ist es zuhause auch mal wieder.
In diesem Sinne: Wir wünschen euch alles Gute und eine herrliche Reisesaison 2014.
Zuletzt geändert von Nixus am 1. Apr 2014, 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
- Klaudia
- Senior Member
wir freuen uns, das ihr wohlbehalten wieder
angekommen seid an eurem Haus am See.
Ich hoffe, wir hören und sehen uns bald,
das war eine lange Zeit ohne euch.
Wir haben es sehr genossen, ein Stück weit mit euch zu reisen,
trotzdem freue ich mich sehr auf ein Wiedersehen.
Jetzt akklimatisiert euch erst mal und genießt es zuhause
Es grüßen euch die Neuenkirchener
wir freuen uns, das ihr wohlbehalten wieder
angekommen seid an eurem Haus am See.
Ich hoffe, wir hören und sehen uns bald,
das war eine lange Zeit ohne euch.
Wir haben es sehr genossen, ein Stück weit mit euch zu reisen,
trotzdem freue ich mich sehr auf ein Wiedersehen.
Jetzt akklimatisiert euch erst mal und genießt es zuhause
Es grüßen euch die Neuenkirchener
- ConnyLothar
- Senior Member
Auch wir schicken ein fettes Dankeschön für diese Mitreisegelegenheit.
Ein La-Ola-Welle für diese Arbeit!
Anscheinend habt Ihr das Wetter auf dem Rückweg in der Garage festgezurrt,
denn nun können wir auch nicht mehr meckern.
Aber bei diesen vielen Sonnenscheinbildern wurde einem sowieso warm ums Herz.
Ein La-Ola-Welle für diese Arbeit!
Anscheinend habt Ihr das Wetter auf dem Rückweg in der Garage festgezurrt,
denn nun können wir auch nicht mehr meckern.
Aber bei diesen vielen Sonnenscheinbildern wurde einem sowieso warm ums Herz.
Der Weg ist das Ziel!
Conny und Lothar grüßen
Conny und Lothar grüßen
- Nixus
- Senior Member
.....und wie!!! Skandinavien ruft schon nach unsrotroo hat geschrieben:.....und, kribbelt es schon wieder?
Aber jetzt sind andere Dinge erst einmal wichtiger
Bei dem heutigen Aprilwetter konnte ich unsere Reisestrecke für Google Earth klar machen.
Ich hatte ja während der Reise die gefahrene Strecke mit einem GPS-Logger aufgezeichnet und somit lässt sich der gesamte Weg wunderbar rekonstruieren.
Ich hänge euch die fertige Datei mal hier an den Beitrag und wer Lust dazu hat, sich unseren Weg mal aus der Vogelperspektive anzuschauen,
kann sich die .zip-Datei "Maroc 13_14" herunterladen, mit WinZip entpacken und dann per Doppelklick starten.
Dazu muss auf dem PC allerdings auch das Programm Google Earth vorhanden sein, sonst macht das Ganze leider keinen Sinn.
Zum Download der .zip-Datei einfach auf das Foto klicken.
Interessant wird es, wenn man sich bis auf nächster Nähe in die Strecke hinein zoomt, dann erkennt man erst einmal, in welch urwüchsiger Landschaft man sich aufgehalten hat.
Auch die Abstecher in die Dünen und die Offroad-Touren mit den Motorrädern zeigen eindrucksvoll ihre Spuren und die Labyrinthe der Medinas werden durch einen wirren Knoten in der Linie dargestellt.
Wer also Lust hat, der sollte sich die Datei herunterladen.
- Nixus
- Senior Member
Wir habe am Wochenende unseren Plan, über den wir uns schon in Marokko Gedanken gemacht haben, verwirklicht und uns ein neues Begleitfahrzeug zugelegt. Die Motorräder haben jetzt erst einmal Pause und der Motorradanhänger (Trailer) soll verkauft und durch einen Kleinwagentransport-Anhänger ersetzt werden.
Wir haben uns allerdings nicht mehr für das Polaris RZR 4x4 entschieden, denn das ist mit 15-17000 Euro für unsere Vorstellungen einfach zu teuer. Stattdessen haben wir uns einen kleinen Strandbuggy besorgt, der die Arbeiten der treuen Motorräder übernehmen soll. Dann sitzen wir endlich nebeneinander und brauchen nicht mehr die Motorradkleidung mit uns herum zu schleppen. Dieses ist natürlich auch bei den Städtebesichtigungen und kleineren Wanderungen von Vorteil. Die frische Luft um die Nase bleibt uns auf jeden Fall erhalten
So nun will ich euch nicht länger auf die Folter spannen und lieber ein paar Bilder von dem Teilchen zeigen.
Bleibt nur noch zu hoffen, dass wir an dem Buggy genauso viel Spaß haben werden, wie an unseren Zweirädern und dass es ebenso zuverlässig seinen Dienst erfüllen wird. Die ersten Fahrten waren jedenfalls sehr vielversprechend.
Wir habe am Wochenende unseren Plan, über den wir uns schon in Marokko Gedanken gemacht haben, verwirklicht und uns ein neues Begleitfahrzeug zugelegt. Die Motorräder haben jetzt erst einmal Pause und der Motorradanhänger (Trailer) soll verkauft und durch einen Kleinwagentransport-Anhänger ersetzt werden.
Wir haben uns allerdings nicht mehr für das Polaris RZR 4x4 entschieden, denn das ist mit 15-17000 Euro für unsere Vorstellungen einfach zu teuer. Stattdessen haben wir uns einen kleinen Strandbuggy besorgt, der die Arbeiten der treuen Motorräder übernehmen soll. Dann sitzen wir endlich nebeneinander und brauchen nicht mehr die Motorradkleidung mit uns herum zu schleppen. Dieses ist natürlich auch bei den Städtebesichtigungen und kleineren Wanderungen von Vorteil. Die frische Luft um die Nase bleibt uns auf jeden Fall erhalten
So nun will ich euch nicht länger auf die Folter spannen und lieber ein paar Bilder von dem Teilchen zeigen.
Bleibt nur noch zu hoffen, dass wir an dem Buggy genauso viel Spaß haben werden, wie an unseren Zweirädern und dass es ebenso zuverlässig seinen Dienst erfüllen wird. Die ersten Fahrten waren jedenfalls sehr vielversprechend.
- Haferflocken
- Junior Member
Glückwunsch
ein Buggy BB 800 borossi, wenn ich richtig sehe.
ca. 53 PS?
um 550 kg?
Motor vom QQ3 ?
und die Schaltung per Seilzug? (5Gang Straßengetriebe)
Ich bin gespannt auf die ersten Einsätze.
scheint, als habt ihr unter den Buggys das optimalste Preis/Leistungs-Angebot gefunden.
ca. 53 PS?
um 550 kg?
Motor vom QQ3 ?
scheint, als habt ihr unter den Buggys das optimalste Preis/Leistungs-Angebot gefunden.
LG Peter
Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen.....
Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen.....
Hallo Peteroldpitter hat geschrieben:Glückwunsch
ca. 53 PS?
um 550 kg?
Motor vom QQ3 ?
Gibt es eigentlich auch Fahrzeuge die Du nicht kennst?
WoMo ist mein neues Heim.