Kindersitz?
Kindersitz?
Hallo,
jetzt haben wir für den PKW einen tollen Kindersitz mit Isofix-Halterung.
Nur im WoMo haben wir keine Isofix-Halterung.
Mit welchem Kindersitz seit Ihr unterwegs? Welche Empfehlung aus der Praxis habt Ihr??
Danke und Gruß aus Duisburg
Ingo
jetzt haben wir für den PKW einen tollen Kindersitz mit Isofix-Halterung.
Nur im WoMo haben wir keine Isofix-Halterung.
Mit welchem Kindersitz seit Ihr unterwegs? Welche Empfehlung aus der Praxis habt Ihr??
Danke und Gruß aus Duisburg
Ingo
Guten Morgen Klaus,
das Problem scheint, dass Kindersitze, die lediglich über Dreipunktgurt befestigt werden ein Auslaufmodell sind.
Diese Lösung im PKW mit der Isofix-Befestigung ist eine feine Sache, scheint die Wohnmobilhersteller allerdings nicht zu interessieren, kann so eine Lösung hier nicht einmal bei Neufahrzeugen entdecken
das Problem scheint, dass Kindersitze, die lediglich über Dreipunktgurt befestigt werden ein Auslaufmodell sind.
Diese Lösung im PKW mit der Isofix-Befestigung ist eine feine Sache, scheint die Wohnmobilhersteller allerdings nicht zu interessieren, kann so eine Lösung hier nicht einmal bei Neufahrzeugen entdecken
- andre.bohne
- Member
wie alt sind die Kinder denn ??
Also meine kleine sind 3 und 1,5 j alt also die große hat nun ein Römer und die kleine auch.
Und also Sitzschale gibt es nur eine von HTS die kann man auch hinlegen und sie ist die die am wenigsten Gurt gebraucht. es passte sogenau bei uns das wir nichts meher spannen Musten.
MFG
André
wie alt sind die Kinder denn ??
Also meine kleine sind 3 und 1,5 j alt also die große hat nun ein Römer und die kleine auch.
Und also Sitzschale gibt es nur eine von HTS die kann man auch hinlegen und sie ist die die am wenigsten Gurt gebraucht. es passte sogenau bei uns das wir nichts meher spannen Musten.
MFG
André
Einmal Bocklet immer Bocklet
Storchenmühle
Hallo auch wir waren immer mit den Storchenmühle Kindersitzen unterwegs. Neulich war ein Bericht vom ADAC im Fernsehen, es wurden Kindersitze getestet. Keiner hat mir der Note sehr gut abgeschnitten, wie traurig ist dass denn!!
Kindersitz am Beckengurt
Hat jemand von euch eigentlich Erfahrung mit 3 Kindern im Womo?
Unsere sind 5,5 Jahre, 3,5 Jahre und 9 Monate wenn wir auf eine 2-monatige Tour gehen wollen. Wir mieten uns ein Womo.
Die meisten Womos haben aber anscheinend nur in der Fahrerkabine (logischerweise) 3-Punkt-Gurte und dann hinten auf den beiden Sitzen in Fahrtrichtung. Auf den Sitzen entgegen der Fahrtrichtung sind meistens nur Beckengurte.
Dürfen Kindersitze überhaupt nur mit einem Beckengurt gesichert werden?
Würde mich über eure Antworten freuen.
Unsere sind 5,5 Jahre, 3,5 Jahre und 9 Monate wenn wir auf eine 2-monatige Tour gehen wollen. Wir mieten uns ein Womo.
Die meisten Womos haben aber anscheinend nur in der Fahrerkabine (logischerweise) 3-Punkt-Gurte und dann hinten auf den beiden Sitzen in Fahrtrichtung. Auf den Sitzen entgegen der Fahrtrichtung sind meistens nur Beckengurte.
Dürfen Kindersitze überhaupt nur mit einem Beckengurt gesichert werden?
Würde mich über eure Antworten freuen.
- CamperHeinz
- Junior Member
-
- Junior Member