Nr. 817
ER GEHT BUGGY FAHREN - Na dann mal Dankeschön
GABI SPRICHT NICHT MEHR MIT MIR - Verdammtes Bilderrätsel
EIGENTLICH MÜSSTE ICH IM GARTEN WAS TUN - Verdammtes Bilderrätsel
MEIN FC KÖLLE SPIELT HEUTE - Bis dahin muss ich es erraten haben - Verdammtes Bilderrätsel
Wer hat sich sowas ausgedacht
P.S.: Der Buggy sieht super aus - besonders der negative Sturz
GABI SPRICHT NICHT MEHR MIT MIR - Verdammtes Bilderrätsel
EIGENTLICH MÜSSTE ICH IM GARTEN WAS TUN - Verdammtes Bilderrätsel
MEIN FC KÖLLE SPIELT HEUTE - Bis dahin muss ich es erraten haben - Verdammtes Bilderrätsel
Wer hat sich sowas ausgedacht
P.S.: Der Buggy sieht super aus - besonders der negative Sturz
Gruß Wolfgang
- Nixus
- Senior Member
Dann gehe ich nun einen Schritt weiter und zeige euch noch ein paar Detailaufnahmen.
Aber bitte nicht so auf den Staub achten, denn die Grundidee dieser "Maschine" stammt aus dem 5. Jahrtausend vor Christus
und sie steht bei mir die meiste Zeit nur rum und ist nur ab und an in Gebrauch.
Na, geht jemandem von euch jetzt vielleicht ein auf?
Dann gehe ich nun einen Schritt weiter und zeige euch noch ein paar Detailaufnahmen.
Aber bitte nicht so auf den Staub achten, denn die Grundidee dieser "Maschine" stammt aus dem 5. Jahrtausend vor Christus
und sie steht bei mir die meiste Zeit nur rum und ist nur ab und an in Gebrauch.
Na, geht jemandem von euch jetzt vielleicht ein auf?
- Nixus
- Senior Member
In der Tat,Wolfman hat geschrieben:Ein Gerät mit dem man etwas ausbalancieren kann für einen Hubschrauber oder Flugzeug???
es handelt sich um eine Rotorblattwaage für Modell-Helikopter.
Wer hartnäckig bleibt kommt irgendwann zum Ziel!
So sieht das Teil im kompletten Zustand aus. Vielleicht die Größe einer Zigarettenschachtel.
Damit sich die Rotorblätter des Helis nicht unwuchtig drehen, müssen sie ein identisches Gewicht haben, da sonst das ganze Fluggerät von den starken Vibrationen nicht vernünftig fliegen würde.
Eine der beiden Rotorblattaufnahmen war ja in dem ersten Bild bereits zu sehen.
Und so werden die beiden Blätter gegeneinander ausgewogen. Sollte ein Blatt nach oben gehen, wird ein dünner Streifen Isolierband als Gegengewicht auf das Rotorblatt geklebt.
Dieses wird solange wiederholt, bis beide Blätter in der "Waage" liegen.
(Wie man auf dem Bild erkennen kann, stimmt das Gleichgewicht bei den beiden abgebildeten Blättern nicht. Hier müsste das linke Rotorblatt einen Klebestreifen bekommen )
Apropos Waage: Dieses war das Teil aus dem 5. Jahrhundert vor Christus.
Herzlichen Glückwunsch Wolfgang!
Es war nicht einfach, aber es hat mir viel Spaß gemacht.
Du bist der nächste Rätselsteller