Hallo zusammen,
meine große Tochter (8 Jahre) hat das Fahrrad ihrer Schulkameradin geschenkt bekommen ( sie ist ein Kopf größer ) Das Rad möchte sie nun selbstverständlich mit in unseren anstehenden Rügenurlaub mitnehmen. Allerdings möchte ich schon gern, dass das Rad vorher nochmal genau überprüft wird, leider kenn ich mich da nicht ganz so gut aus. Auf was muss genau geachtet werden? Sie fährt auch gerne mal längere Strecken, gerade dann möchte ich mir keine Bedenken machen müssen.
Danke im Voraus für eure Tipps.
Kinderbike aufrüsten?
Hallo,
du kannst dir die wichtigsten Infos auch aus diesem Ratgeber für Verkehrssicherheit (für Kinderfahrräder) herausziehen, den empfand ich als recht hilfreich, als ich das Fahrrad unseres Sohnes wieder aufpeppte. Da stehen eine Menge Do It Yourself-Anleitungen und Checklisten drin, die dir die Handhabung erklären, dich auf den neusten Stand bringen, was beispielsweise die Helmsicherheit und DIN-Norm angeht und vieles mehr.
Vielleicht lohnt sich da ein Blick hinein.
du kannst dir die wichtigsten Infos auch aus diesem Ratgeber für Verkehrssicherheit (für Kinderfahrräder) herausziehen, den empfand ich als recht hilfreich, als ich das Fahrrad unseres Sohnes wieder aufpeppte. Da stehen eine Menge Do It Yourself-Anleitungen und Checklisten drin, die dir die Handhabung erklären, dich auf den neusten Stand bringen, was beispielsweise die Helmsicherheit und DIN-Norm angeht und vieles mehr.
Vielleicht lohnt sich da ein Blick hinein.
Zuletzt geändert von Derrstre am 10. Nov 2015, 09:30, insgesamt 1-mal geändert.
- Fahrschein83
- Junior Member
Hallo =)
Mir ist es auch wichtig, dass die Bremsen gut funktionieren und die Reifen in Ordnung sind.
Was mir aber ebenfalls verdammt wichtig ist, ist dass man mein Kind auch sehen kann. Daher habe ich extra nochmal die Lampen nachgerüstet!
Früher hatte meine Tochter aber auch eine ganz tolle Fahne in pink - eine andere Farbe kam für sie gar nicht in Frage
So sind sie die Mädchen!
Liebe Grüße
Mir ist es auch wichtig, dass die Bremsen gut funktionieren und die Reifen in Ordnung sind.
Was mir aber ebenfalls verdammt wichtig ist, ist dass man mein Kind auch sehen kann. Daher habe ich extra nochmal die Lampen nachgerüstet!
Früher hatte meine Tochter aber auch eine ganz tolle Fahne in pink - eine andere Farbe kam für sie gar nicht in Frage
So sind sie die Mädchen!
Liebe Grüße
Nicht die Worte sind wahr, sondern ihr Sinn.