Mit dem WoMo nach Venedig

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
StarLine630
Member
Beiträge: 144
Registriert: 4. Okt 2014, 21:43
Wohnort: Gallneukirchen
Kontaktdaten:

Mit dem WoMo nach Venedig

#1 Beitrag von StarLine630 » 11. Okt 2015, 10:49

Hallo liebe Camper! :)

Im Mai 2015 haben wir wieder einmal Venedig besucht. Diesesmal mit unserer Kamera, sodass wir euch nun ein kleines Reisevideo der bekannten Lagunenstadt zeigen können.

https://youtu.be/Fxb-8q-ztAU

Drei wunderbare Sonnentage voller Sightseeing, Bummeln und Cappuccino-Trinken konnten wir genießen… So oft wir auch schon in „Bella Venezia“ waren, so oft überzeugt uns immer wieder der besondere Charme dieser einzigartigen Stadt.

Geschlafen haben wir am CP Fusina unweit des Hafens; dort hat man das Wassertaxi nach Zattere quasi direkt vor der Haustüre.

Viel Spass beim Anschauen unserer Reiseimpressionen!

Lg Norbert

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7418
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#2 Beitrag von oldpitter » 12. Okt 2015, 10:22

Norbert, das sieht ja alles sehr entspannt aus.
Ich kenne Venedig nur aus Berichten. Und da ist immer die Rede von: "Total überfüllt und riesige Abzocke"
Liegt das entspannte in deinem Bericht/Film an der Jahreszeit außerhalb der Hauptsaison?
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Benutzeravatar
StarLine630
Member
Beiträge: 144
Registriert: 4. Okt 2014, 21:43
Wohnort: Gallneukirchen
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von StarLine630 » 12. Okt 2015, 16:27

Hallo Peter :)

Nunja, ich würde mal sagen, dass Venedig seine zwei Seiten hat... und je nach dem, welche man erwischt, ist man entweder begeistert oder abgeschreckt :)

ganz subjektiv und nur für mich gesprochen ist das touristische Venedig eine reine Katastrophe... Horrende Preise, Abzocke an allen Ecken und auf den typischen Touristenwegen (also mehr oder weniger alles zwischen Marcusplatz und Rialto-Brücke) wimmelt es nur so von Menschen. Trotzdem "muss" man auch das mal gesehen haben.

wir allerdings verbringen unsere Zeit in Venedig so gut es geht abseits dieser touristischen Attraktionen... Sobald man irgendwo in Seitengassen abbiegt und den breiten Strom verlässt entdeckt man das "echte" Venedig... ruhig, ansprechend und "normal". In kleinen, einheimischen Lokalen bekommt man super Küche zu ganz normalen Preisen, die Menschen sind freundlich. Die engen, abgelegenen Seitenkanäle haben ihren ganz besonderen Reiz; dort gibts auch keine Souvenir-Läden, die einem irgend einen Mist andrehen wollen.

Natürlich hat Venedig - wie jede andere Stadt der Welt auch - ihre schmuddeligen Seiten...

Also meine persönliche Empfehlung für alle Venedig-Ersttäter: einmal Marcusplatz und Rialtobrücke "ertragen", damit mans halt mal gesehen hat und danach einfach irgendwo drauflos in die Seitengassen und Randbezirke und dort dann das besondere Flair und den einzigartigen Charme dieser Stadt erleben :)

Lg Norbert

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7418
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#4 Beitrag von oldpitter » 12. Okt 2015, 20:01

Danke :P
DIESE Einführung haben wir gebraucht, um nun auch Venedig auf die "to do-Liste" zu setzen.
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Scania144v8

#5 Beitrag von Scania144v8 » 12. Okt 2015, 21:29

Hallo Norbert sehr schöner Bericht wir waren selber mit dem Motorrad da gewesen.

Das war sehr Voll zu dieser Zeit aber das wichtigste habe ich gesehen und noch mal brauch ich das nicht. wir sind dann wieder zurück in die Berge das war am schönsten. :D

Benutzeravatar
StarLine630
Member
Beiträge: 144
Registriert: 4. Okt 2014, 21:43
Wohnort: Gallneukirchen
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von StarLine630 » 13. Okt 2015, 19:02

@Peter - ja super, lass es uns dann wissen, wie so deine Eindrücke dort waren... bin mir sicher, ihr werdet das nicht bereuen ;)

@Klaus - ja, mit dem Stellplatz hatten wir diesesmal richtig Glück; ich glaube es gibt dort kaum einen besseren auf dem CP.... wir sind so gegen Mittag angekommen und da man auch bis Mittag auschecken muss, ist zu dieser Zeit ein ziemlich großer Wechsel von Campern. und wenn man dann zufällig zur richtigen Zeit reinfährt, hat man super Chancen auf einen tollen Platz.... oder wie wir in Österreich sagen "Die Deppaten hams Glück" :) :)

wir habem vom CP selbst übrigens ein eigenes Video gemacht:

https://youtu.be/EH9hYHuHBYM

vielleicht interessiert dich das ja auch... ;)

@Peter & Angie - :) also einmal und nie wieder sozusagen *gg* nachdem ihr wie ich das verstanden habe sozusagen das "Standard-Touristen"-Package hattet, kann ich das irgendwie verstehen... ;-) vielleicht gebt ihr Venedig ja doch noch mal eine Chance und entdeckt dann die "verstecktere" Seite :)

Lg Norbert

Benutzeravatar
Fliegenpups
Senior Member
Beiträge: 537
Registriert: 24. Okt 2006, 12:47
Wohnort: D-23795 Klein Rönnau

#7 Beitrag von Fliegenpups » 14. Okt 2015, 12:33

Also wir waren bisher 2 mal in Venedig. Übernachtet haben wir jeweils auf Jesolo auf dem Campingplatz "Marina di Venezia". Von dort gelangt man bequem per Schiff oder Wasserbus oder wie man es nennen soll nach Venedig.

Venedig selbst hat uns super gefallen. Natürlich ist es tagsüber sehr voll. Aber wir haben die Abendstunden genossen als die Tagestouristen die Stadt wieder verlassen hatten. Dieses Labyrinth an engen Gassen abseits der Touristenrouten hat schon was. Und ich muß Norbert zustimmen. Auch die Sehenswürdigkeiten wie Rialtobrücke und Marcusplatz sollte man sich ansehen.

Also wir würden auch noch ein 3. mal dort hinfahren. Auch weil der Campingplatz einen tollen Strand bietet. Wir waren übrigens jeweils im September dort.

Gruß
Henning
Bild

So wie es aussieht, guck ich mit Hennes noch ganz lange 1. Liga :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste