Nr.: 841
Das bring ich nicht zusammen mit zurücklehnen und genießen.Nixus hat geschrieben: ... und gerade die jüngeren Menschen, aber ganz bestimmt auch viele der älteren Mitbürger haben mit der Benutzung und der daraus resultierenden körperlichen Wirkung bestimmt ihre Probleme![]()

Ich kann das Teil einfach nicht zuordnen, obwohl es mir bekannt vorkommt.
Gruß Wolfgang
Mit der einzelnen Technik kenne ich mich nicht aus.... ich denke das, was die einzelnen Dias weiter gibt! ... einzelne Kammern... einzelne Zacken, in dem ein Dia nach dem anderen voran geschoben wird. Wie so was heisst, das weiss ich nüscht! 

Lieb grüßt
Angie
mit Männe Thomas und den anderen Mäusen
Moderne Hexen brauchen keinen Besen!
Angie
mit Männe Thomas und den anderen Mäusen
Moderne Hexen brauchen keinen Besen!

- Nixus
- Senior Member
Du meinst das Magazin, in dem die DIA´s gelagert und auch vorgeführt werden.
Recht hast Du!!
Es handelt sich um ein klassisches DIA-Magazin.

Seit die digitalen Kameras ihre Fotos auf den PC-Monitoren anzeigen sind die DIA-Projektoren fast komplett aus dem Handel verschwunden.
Hier und da hat man als Privatperson noch solch ein Teil im Keller stehen, weil man sich von seiner alten DIA-Sammlung aus der Jugendzeit
und vom Heranwachsen der Kinder nicht trennen kann. Die Arbeit, die einem das Einscannen der DIA´s bereitet, damit man sich die Bilder
auch mal am PC-Monitor anschauen könnte, schreckt doch viele Urlaubs- und Gelegenheitsfotografen davon ab.
Und deshalb findet man in so mach verlassenen Ecke der Rumpelkammer immer noch solche Dinosaurier samt der dazu gehörigen Leinwand.
Du meinst das Magazin, in dem die DIA´s gelagert und auch vorgeführt werden.
Recht hast Du!!
Es handelt sich um ein klassisches DIA-Magazin.

Seit die digitalen Kameras ihre Fotos auf den PC-Monitoren anzeigen sind die DIA-Projektoren fast komplett aus dem Handel verschwunden.
Hier und da hat man als Privatperson noch solch ein Teil im Keller stehen, weil man sich von seiner alten DIA-Sammlung aus der Jugendzeit
und vom Heranwachsen der Kinder nicht trennen kann. Die Arbeit, die einem das Einscannen der DIA´s bereitet, damit man sich die Bilder
auch mal am PC-Monitor anschauen könnte, schreckt doch viele Urlaubs- und Gelegenheitsfotografen davon ab.
Und deshalb findet man in so mach verlassenen Ecke der Rumpelkammer immer noch solche Dinosaurier samt der dazu gehörigen Leinwand.
- Nixus
- Senior Member
vielleicht noch eine kurze Erklärung zu den Andeutungen:
Es kam nicht selten vor, dass bei einem DIA-Vortrag von der letzten Urlaubsreise, die gesamte Familie im verdunkelten Wohnzimmer Platz genommen hatte und sich jeder gemütlich, vielleicht auch mit einem leicht alkoholischen Getränk, niedergelassen hat.
In der Regel sorgte dann die Verdunkelung und die monotone Vortragsstimme des Vorführers dafür, dass so mancher der Zuschauer recht schnell zu gähnen begannen und vielleicht sogar ein kleines Nickerchen machte.
vielleicht noch eine kurze Erklärung zu den Andeutungen:
Es kam nicht selten vor, dass bei einem DIA-Vortrag von der letzten Urlaubsreise, die gesamte Familie im verdunkelten Wohnzimmer Platz genommen hatte und sich jeder gemütlich, vielleicht auch mit einem leicht alkoholischen Getränk, niedergelassen hat.
In der Regel sorgte dann die Verdunkelung und die monotone Vortragsstimme des Vorführers dafür, dass so mancher der Zuschauer recht schnell zu gähnen begannen und vielleicht sogar ein kleines Nickerchen machte.