Kühlschrank geht immer wieder aus.
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Kühlschrank geht immer wieder aus.
Guten Morgen,
bin seid gestern wieder von einwöchigen Tour durch Dk zurück.
Ich habe ein Problem mit meinem Kühlschrank wenn er auf Gas betrieben wird.
Der kühlt auf Gas ganz wunderbar....
Aber immer wenn ich fahre, pustet mit der Fahrtwind immer die Flamme aus, auf jedenfalls tickert die Zündung vom Kühlschrank dann immer. Das macht mich jedes mal ärgerlich.
So das ich den Kühlschrank dann während der Fahrt abschalte. Meistens vergesse ich ihn dann wieder einzuschalten, aber bisher ist noch nichts im Kühlschrank verdorben.
Habt ihr einen Tipp wie ich, es während der Fahrt verhindern kann das das immer wieder passiert??
Euch allem eine schöne Woche.
Gruß
Krümelinchen
bin seid gestern wieder von einwöchigen Tour durch Dk zurück.
Ich habe ein Problem mit meinem Kühlschrank wenn er auf Gas betrieben wird.
Der kühlt auf Gas ganz wunderbar....
Aber immer wenn ich fahre, pustet mit der Fahrtwind immer die Flamme aus, auf jedenfalls tickert die Zündung vom Kühlschrank dann immer. Das macht mich jedes mal ärgerlich.
So das ich den Kühlschrank dann während der Fahrt abschalte. Meistens vergesse ich ihn dann wieder einzuschalten, aber bisher ist noch nichts im Kühlschrank verdorben.
Habt ihr einen Tipp wie ich, es während der Fahrt verhindern kann das das immer wieder passiert??
Euch allem eine schöne Woche.
Gruß
Krümelinchen
Wer will findet Wege, wer nicht will,der findet Gründe
- Hans & Sabine
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Moin Hans,
bist du dir sicher, dass dies so funktioniert? Kann ich mir gar nicht vorstellen.
Wie soll das gehen?
Das hieße, Zündung an, Gasventil am Küli wird geschlossen obwohl alle Schalter auf an sind?
Und Zündung aus, Küli zündet wieder auf Gas?
Erzähl mal. Man kann ja nur dazu lernen.
@Krümelinchen
entfene mal die Lüftungsgitter vom Küli. Eventuell ist das Schornsteinröhrchen lose. Mal so ein Gedeanke.
Mehr findest du >> hier <<
bist du dir sicher, dass dies so funktioniert? Kann ich mir gar nicht vorstellen.
Wie soll das gehen?
Das hieße, Zündung an, Gasventil am Küli wird geschlossen obwohl alle Schalter auf an sind?
Und Zündung aus, Küli zündet wieder auf Gas?
Erzähl mal. Man kann ja nur dazu lernen.
@Krümelinchen
entfene mal die Lüftungsgitter vom Küli. Eventuell ist das Schornsteinröhrchen lose. Mal so ein Gedeanke.
Mehr findest du >> hier <<
Bis die Tage
Arno L.
Arbeitest du noch, oder lebst du schon?
Arno L.
Arbeitest du noch, oder lebst du schon?
Das geht wirklich. Nur nicht wie ich - sich verarschen lassen .....
Ich umgestellt auf Bordbatterie ... und nichts ging. Natürlich bei der Unterweisung wieder nicht richtig zugehört ....
Der Kühlschrank funktioniert erst wenn der Motor für ein paar Sekunden (10 Sekunden ???) an ist.
Ich umgestellt auf Bordbatterie ... und nichts ging. Natürlich bei der Unterweisung wieder nicht richtig zugehört ....
Der Kühlschrank funktioniert erst wenn der Motor für ein paar Sekunden (10 Sekunden ???) an ist.
WoMo ist mein neues Heim.
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Moin,
Danke für eure Antworten. Aber mein Krümel ist Baujahr 2000. Und es ist schon der 2 te Kühlschrank.
Er hat ja auf der linke Seite 2 Schalter. Einmal Batterie und einmal ganz normalen Strom. Und rechts ist eben alles auf Gas.
Wenn ich den Schalter für Autobatterie auf 1 stelle, müsste die doch leuchten oder?? Tut sie aber nicht.
Aber mit dem Schornstein werde ich mal nachsehen, das ist ein guter Tipp.
Ich weiß nur das in meinem T3 Bulli der Kühlschrank tadellos auch während der Fahrt auf Gas lief.
Euch allen noch einen netten Tag
Gruß
Krümelinchen
Danke für eure Antworten. Aber mein Krümel ist Baujahr 2000. Und es ist schon der 2 te Kühlschrank.
Er hat ja auf der linke Seite 2 Schalter. Einmal Batterie und einmal ganz normalen Strom. Und rechts ist eben alles auf Gas.
Wenn ich den Schalter für Autobatterie auf 1 stelle, müsste die doch leuchten oder?? Tut sie aber nicht.
Aber mit dem Schornstein werde ich mal nachsehen, das ist ein guter Tipp.
Ich weiß nur das in meinem T3 Bulli der Kühlschrank tadellos auch während der Fahrt auf Gas lief.
Euch allen noch einen netten Tag
Gruß
Krümelinchen
Wer will findet Wege, wer nicht will,der findet Gründe
- Hans & Sabine
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Hallo Arno
ich kann dir nur sagen bei mir hat das bis jetzt immer so funktioniert!
Ich kann den Küli auf automatisch stellen, je nach Anschluss wird das Betriebssymbol angezeigt. Also bei Stillstand ohne Strom Symbol für Gas
Am Netz Symbol Strom. Bei laufendem Motor Symbol Batterie. Und das alles bei geöffneten Gasanschlüssen. Wie das alles technisch funktioniert kann ich dir leider nicht sagen weil ich kein Techniker bin!
Ich weiß das hilft dir nicht wirklich weiter, aber mehr kann ich dir nicht sagen!
Vielleicht ist hier einer im Forum der dir den technischen Teil erklären kann!
Gruß Hans
ich kann dir nur sagen bei mir hat das bis jetzt immer so funktioniert!
Ich kann den Küli auf automatisch stellen, je nach Anschluss wird das Betriebssymbol angezeigt. Also bei Stillstand ohne Strom Symbol für Gas
Am Netz Symbol Strom. Bei laufendem Motor Symbol Batterie. Und das alles bei geöffneten Gasanschlüssen. Wie das alles technisch funktioniert kann ich dir leider nicht sagen weil ich kein Techniker bin!
Ich weiß das hilft dir nicht wirklich weiter, aber mehr kann ich dir nicht sagen!
Vielleicht ist hier einer im Forum der dir den technischen Teil erklären kann!
Gruß Hans
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind.......
Aber manchmal haben sie RICHTIG GEILE IDEEN!!!
Aber manchmal haben sie RICHTIG GEILE IDEEN!!!
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- Junior Member
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Du kannst mal, falls du die hast, mit einer Winterabdeckung Abhilfe schaffen.
Ist aber nicht unbedingt das gelbe vom Ei, ich hätte Bedenken bei Unfällen mit der offenen Flamme.
Auf lange Sicht ist es sicher besser, auf Bordstrom umzuschalten, wenn es automatisch zu aufwendig ist, manuell mit Schalter.
Man gewöhnt sich auch an die nötigen zusätzlichen Handgriffe.
Ist aber nicht unbedingt das gelbe vom Ei, ich hätte Bedenken bei Unfällen mit der offenen Flamme.
Auf lange Sicht ist es sicher besser, auf Bordstrom umzuschalten, wenn es automatisch zu aufwendig ist, manuell mit Schalter.
Man gewöhnt sich auch an die nötigen zusätzlichen Handgriffe.
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- Junior Member
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Moin,moin
Kühlschrankgitter habe ich mal demontiert. Und der Schornstein ist ok.
Mit winterabdeckung zu fahren..... Hmm ich weiß nicht! Wird das nicht zu warm darin?
Der Kühlschrank hat natürlich ein Symbol mit einer Autobatterie drauf.
Da der Kühlschrank vom Vorbesitzer schon getauscht worden ist, weiß ich jetzt nicht ob diese Funktion mit angeschlossen ist und funktioniert?
Wenn ich den Schalter für 12 Volt umlege brennt das Lämpchen darin nicht?? Oder geht das erst an wenn der Wagen läuft??
Und muss ich den Schalter fahrend der Fahrt auf 1 stehen lassen ??
Morgen geht der Krümel mit meinem Sohn und seiner Freundin auf Schweden Tour... Mit dem Kühlschrank habe ich den beiden alles mit auf dem W eg gegeben mehr kann ich jetzt nicht machen.
Allen noch ein netten Tag
Kühlschrankgitter habe ich mal demontiert. Und der Schornstein ist ok.
Mit winterabdeckung zu fahren..... Hmm ich weiß nicht! Wird das nicht zu warm darin?
Der Kühlschrank hat natürlich ein Symbol mit einer Autobatterie drauf.
Da der Kühlschrank vom Vorbesitzer schon getauscht worden ist, weiß ich jetzt nicht ob diese Funktion mit angeschlossen ist und funktioniert?
Wenn ich den Schalter für 12 Volt umlege brennt das Lämpchen darin nicht?? Oder geht das erst an wenn der Wagen läuft??
Und muss ich den Schalter fahrend der Fahrt auf 1 stehen lassen ??
Morgen geht der Krümel mit meinem Sohn und seiner Freundin auf Schweden Tour... Mit dem Kühlschrank habe ich den beiden alles mit auf dem W eg gegeben mehr kann ich jetzt nicht machen.
Allen noch ein netten Tag
Wer will findet Wege, wer nicht will,der findet Gründe
- shiftie
- Moderator
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- Registriert: 14. Jan 2011, 15:30
- Wohnort: fast an der holländischen Grenze
Hallo,
generell sollte gelten:
12 Volt nur wenn der Motor läuft und die Lichtmaschine Strom liefert.
Gas, wenn man ohne Strom steht. (nicht beim fahren)
230 Volt, wenn man an Landstrom angeschlossen ist.
(der Kühlschrank darf nie über einen Spannungswandler angeschlossen werden, da dann die Bordbatterie ratz fatz leer ist)
Die meisten neuen Geräte übernehmen die Umschaltung automatisch.
generell sollte gelten:
12 Volt nur wenn der Motor läuft und die Lichtmaschine Strom liefert.
Gas, wenn man ohne Strom steht. (nicht beim fahren)
230 Volt, wenn man an Landstrom angeschlossen ist.
(der Kühlschrank darf nie über einen Spannungswandler angeschlossen werden, da dann die Bordbatterie ratz fatz leer ist)
Die meisten neuen Geräte übernehmen die Umschaltung automatisch.
- rainerausrhedeems
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- Registriert: 30. Nov 2006, 16:09
- Wohnort: Rhede/Ems
(at ) jedenfalls tickert die Zündung vom Kühlschrank dann immer
Moin
Das ist bei uns auch öfters+ich habe mich dadurch rappelig machen lassen,als ich aber dann mit der Hand am Abgaskamin gefühlt habe,war der Kühlschrank noch an.Ich denke das ist ein elektrisches Problem,deswegen werde ich mal die bei mir 17 Jahre alten Steckverbindungen kontrollieren!
Gruß+Erfolg bei der Fehlersuche,Rainer
Moin
Das ist bei uns auch öfters+ich habe mich dadurch rappelig machen lassen,als ich aber dann mit der Hand am Abgaskamin gefühlt habe,war der Kühlschrank noch an.Ich denke das ist ein elektrisches Problem,deswegen werde ich mal die bei mir 17 Jahre alten Steckverbindungen kontrollieren!
Gruß+Erfolg bei der Fehlersuche,Rainer
Laika Ecovip 100 auf Iveco 40/12
Eriba Moving 532/Toyota Hiace
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rainerausrhedeems hat geschrieben:(at ) jedenfalls tickert die Zündung vom Kühlschrank dann immer
Moin
Das ist bei uns auch öfters+ich habe mich dadurch rappelig machen lassen,als ich aber dann mit der Hand am Abgaskamin gefühlt habe,war der Kühlschrank noch an.Ich denke das ist ein elektrisches Problem,deswegen werde ich mal die bei mir 17 Jahre alten Steckverbindungen kontrollieren!
Gruß+Erfolg bei der Fehlersuche,Rainer
Hallo ich würde mal das Thermoelement prüfen.
- rainerausrhedeems
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Hallo Reiner schaue mal hier nach da ist alles beschrieben.http://wiki.womoverlag.de/index.php?tit ... ehlschrankrainerausrhedeems hat geschrieben:@Hallo ich würde mal das Thermoelement prüfen.
Moin
und wo ist das??
Gruß,Rainer
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