Mein nächstes Projekt..
Hat schon einmal jemand den Doppelboden nachgerüstet bzw. ersetzt und gleichzeitig eine Bodenheizung verlegt? Ich will nichts bei der Planung übersehen.
Dethleffs A5881 Doppelboden nachträglich einbauen
-
- Junior Member
-
- Junior Member
Tja, das ist eben das Problem, ich habe noch gar keine Ideen, außer, das ich gerne auch im Dicken Winter schön warm haben will.
Im Prinzip stelle ich mir das grob gesagt so vor, das ich über den bestehenden Boden die Heizrohre verlege und die Wasserleitungen parallel dazu umleite. Das ganze dann mit einer Standheizung kombinierten, die ich noch nicht habe.(Die vorherige ist nicht mehr vorhanden, war eine Truma)
Im Prinzip stelle ich mir das grob gesagt so vor, das ich über den bestehenden Boden die Heizrohre verlege und die Wasserleitungen parallel dazu umleite. Das ganze dann mit einer Standheizung kombinierten, die ich noch nicht habe.(Die vorherige ist nicht mehr vorhanden, war eine Truma)
-
- Junior Member
-
- Junior Member
Ja eben, deswegen habe ich das ja auch aufgegeben. Ich habe das nur in Erwägung gezogen, weil ich den alten Boden teilweise erneuern muss, denn da ist Wasser eingedrungen und hat alles versaut und zerstört. Meiner war ja ein Unfallwagen und hat viel gestanden danach.
Aber mittlerweile und nach einigen Arbeiten ist die ganze Geschichte halb wild, da der Rott gar nicht so stark war wie angenommen.
Aber mittlerweile und nach einigen Arbeiten ist die ganze Geschichte halb wild, da der Rott gar nicht so stark war wie angenommen.