Nach einem halben Jahr intensive Nutzung (8000km) wieder ein kleiner Bericht:
Zuerst das ärgerliche: 1. nach einem Monat hat sich das elektrische Frontrollo verabschiedet, ist aus den Führungen gerutscht und alle vergrießknaddelt, nicht reparabel, wurde anstandslos getauscht. 2. Eine Schnur des Insektenfaltvorhanges ist gerissen. Wurde erst provisorisch repariert, dann auch komplett getauscht. 3. Die Befestigungsschrauben der Scheinwerfer waren schon beim Kauf verrostet, Problem in Eigenregie gelöst und V2A Schrauben verwendet. 4. Die Kunsstoffschließfalle des Küchenauszugs ist während der Fahrt gebrochen(Kurve)- war das ein Poltern!! Hier habe ich auf den Gang zum Händler verzichtet, denn er hätte mir das gleiche untaugliche Teil eingebaut. Stattdessen ein Stück Winkelalu zugerichtet und Ruhe ist.
Das wars an Mängeln. Eigentlich im akzeptablen Bereich, nach diversen Erfahrungen mit anderen Mobilen?!
Nun das Gute: Diese Liste ist eigentlich viel länger, ich werde mich auf das Wesentliche beschränken. Der 150PS Motor reicht uns völlig zu, Den Zirler Berg runter und rauf ohne Probleme, freilich nicht mit 80kmh. Gesamtdurchschnitt aller Fahrten 10,4l/100km, bei 4,5 to gut.
Das Heizkonzept hat uns auch überzeugt, warme Füße überall ohne kühle Winkel. Durch die Warmluftöffnungen an der Frontscheibe auch kein Kondenswasser mehr. Durch die nachgerüstete Vollluftfeder von G kann ich jetzt die Auffahrkeile eigentlich zum Verkauf anbieten, nie wieder gebraucht. Nach wie vor keinerlei Knarren oder Möbelklappern(außer den Schnabeltassen freilich) Der Stauraum ist mehr als ausreichend. Wir haben natürlich einige male umgeräumt, bis wir passende Verhältnise hatten. Gesamtgewicht und Achslast konnten immer unterschritten werden, wir haben das nachgewogen. Dabei bewußt eingeladen, wes vorstellber ist und Gas- und Wassertank randvoll. Das ist auch nicht oft der Fall.
Auf der Messe in Leipzig haben wir festgestellt, daß der Kauf gut war und freuen uns schon wieder auf die nächste Saison (noch 125Tage!!!
![Sad :(](./images/smilies/icon_sad.gif)
)
Grüße vom
Frank