es ist Zeit für meinen großen Post. Es kann los gehen!
Ganz locker und sanft fange ich an, etwas größer die Australien Reise zu planen. Es war schon immer ein Traum von mir, mal dorthin zu reisen. Ich kann dabei nicht mal genau erklären, woher die Faszination mit diesem Kontinent kommt. Es sind wahrscheinlich die exotischen Standardgründe wie die Krokodile, die Landschaft, das Great Barrier Reef und die orange Wüste.
Bisher hat sich das nicht ergeben (erst war ich länger krank, dann waren meine Frau und ich getrennt und dann war das Geld irgendwie anders verplant). Jetzt aber, wo die Kinder aus dem Haus sind, können die Eltern ein bisschen flexibler sein.

Die Route ist natürlich unsere erste Anlaufstelle, noch vor den Gedanken, wo wir was mieten und so weiter.
Geplant ist bis jetzt Ostküste und ihr könnt ja mal sagen, wie ihr die findet:
Start in Cairns, dann über Magnetic Island, Airlie Beach und Rockhampton. Fraser Island, Gold Coast und Coffs Harbour. Port Stephens und dann Sydney. Natürlich werden wir vor Gold Coast noch nach Brisbane.
Meine Frage ist nun: Wenn wir auch ein bisschen weiter ins Landinnere fahren mit dem Camper - wie wird es wohl sein, in Wildbahn mit den Schlangen und Spinnen zu campen? Das ist sicher gefährlich, oder nicht? Wie weit sollten wir uns wagen?
Oder sollten wir eventuell doch die Westküste ins Auge fassen?
Sorry für die grundlegenden Fragen- Aber die müssen ja erst mal geklärt werden, nicht wahr? :O)
War jemand von euch schon mal in Australien? Ich gehe nicht von Campern aus, aber der eine oder andere hat vielleicht schon mal eine Reise dorthin gemacht.
Grüße!