Zu Hause angekommen habe ich im Netz gestöbert und dann Ten Haaft kontaktiert. Dabei kam dann heraus, dass wahrscheinlich ein Kabeldefekt an der Schüssel selbst , also nicht am Reciever, die Ursache sein könnte. Fazit: Außeneinheit und Reciever abbauen und einschicken. Da ich aber am WE weg möchte, wäre ich ohne Schüssel und müßte entweder auf Fernsehen verzichten oder eine manuelle Schüssel aufstellen. Da die Außeneinheit eh abgebaut werden musste, habe ich sie dann gleich mal geöffnet. Nachdem ich mühsam alle Kabel heraus hatte, stellte ich eine Beschädigung an einem Hauptkabel zum Motor fest, wo aber nur die Isolierung angekratzt war. Da der Kabelbaum jedoch in einer Gummiisolierung steckte, konnte das nicht die Ursache sein.
Nachdem ich die Kabel so weit wie möglich heraus gezogen hatte, bemerkte ich, dass ein Steuerkabel des Neigungsmotors rechtwinklig abgeknickt war. Nach einem kurzen Zug am Kabel, hatte ich zwei Teile in der Hand. Ich habe dann das Kabel wieder verbunden, den Kabelbaum neu isoliert und die ganze Mechanik wieder zusammenbebaut. Alle Teile mal neu mit säurefreiem Fett geschmiert und wieder montiert.
Die Außeneinheit neu eingestellt und siehe da: Funktioniert wieder perfekt.