Bluetooth-Box am Kopfhörerausgang TV zu leise
Bluetooth-Box am Kopfhörerausgang TV zu leise
Moin Foris,
beim Ancampen wurde ich von den beiden Rüdigers vom Sound der Bose-Bluetooth-Boxen überzeugt und habe mir sogleich die Bose-Revolve zugelegt. Von dieser Box bin ich auch für den Heimgebrauch (Handy, DAB-Radio ....) absolut überzeugt.
Sie sollte allerdings dem eigentlichen Zweck - Verbesserung der Klangqualität am TV im WoMo - dienen.
Dabei bin ich allerdings auf ein Problem gestoßen:
Die Lautstärke ist für den Kopfhörerausgang des TV (1xAlden und 1xReflexion) nur über die Fernbedienung des TV zu regeln.
Diese auf 100% hoch geregelt, ergibt leider nur eine (zu) geringe Lautstärke an der Bose-Box. An der Box selbst kann man auch die Lautstärke variieren, aber auch ohne merklichen Erfolg. Weitere Einstellmöglichkeiten am TV (Alle Menüpunkte abgearbeitet - ich schwör!) gibt es nicht.
Hat jemand fachlichen Rat?
Danke schon mal im Voraus
beim Ancampen wurde ich von den beiden Rüdigers vom Sound der Bose-Bluetooth-Boxen überzeugt und habe mir sogleich die Bose-Revolve zugelegt. Von dieser Box bin ich auch für den Heimgebrauch (Handy, DAB-Radio ....) absolut überzeugt.
Sie sollte allerdings dem eigentlichen Zweck - Verbesserung der Klangqualität am TV im WoMo - dienen.
Dabei bin ich allerdings auf ein Problem gestoßen:
Die Lautstärke ist für den Kopfhörerausgang des TV (1xAlden und 1xReflexion) nur über die Fernbedienung des TV zu regeln.
Diese auf 100% hoch geregelt, ergibt leider nur eine (zu) geringe Lautstärke an der Bose-Box. An der Box selbst kann man auch die Lautstärke variieren, aber auch ohne merklichen Erfolg. Weitere Einstellmöglichkeiten am TV (Alle Menüpunkte abgearbeitet - ich schwör!) gibt es nicht.
Hat jemand fachlichen Rat?
Danke schon mal im Voraus
Mit einem Campergruß verbleiben
der Ole (Olaf) & die Tootsie (Tatjana) nebst der Lucy (ELO)
Dethleffs ALPA 6820-2
Dethleffs ALPA 6820-2
Re: Bluetooth-Box am Kopfhörerausgang TV zu leise
Meine Bluetoths Box kann auch an der Box geregelt werden, ist keine Bose sondern ULTIMATE EARS (UE) Boom 3 und sie wird direkt mit Bluetooth mit dem TV verbunden. Da kann ich nur leise einstellen sonst killen mich die Nachbarn
- FrankiaFan
- Moderator
Hallo Olaf,
hast du mal den Kopfhörerausgang mit einem normalen Kopfhörer auf dessen Lautstärke getestet?
Bei unserem Grundig muss ich die Lautstärke am Fernseher ganz auf leise/Stumm schalten und die Lautstärke lediglich über die Bose Box regeln. Der Klang und die Lautstärke ist dann einfach genial.
hast du mal den Kopfhörerausgang mit einem normalen Kopfhörer auf dessen Lautstärke getestet?
Bei unserem Grundig muss ich die Lautstärke am Fernseher ganz auf leise/Stumm schalten und die Lautstärke lediglich über die Bose Box regeln. Der Klang und die Lautstärke ist dann einfach genial.
LG Rüdiger
Adria Matrix Plus 670 SBC
Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.
Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.
So, Problem hat sich erledigt. Ich sag jetzt aber nicht "wie". Es lag wie immer am "User".
Dethleffs ALPA 6820-2
Dethleffs ALPA 6820-2
- FrankiaFan
- Moderator
Jetzt lass uns mal nicht Dumm sterben
Ich tippe mal drauf das der Klinkenstecker vom Kopfhörerausgang nicht ganz eingesteckt war
LG Rüdiger
- m3ontour
- Senior Member
Wahrscheinlich die Box aus der Styroporverpackung genommen !!!!!!!
Liebe Grüße Micha und Manfred
Erst wenn es zu spät ist, stellen wir fest, das warten die falsche Entscheidung war.
Hier gehts zu unserer Homepage https://www.m3ontour.eu/
Erst wenn es zu spät ist, stellen wir fest, das warten die falsche Entscheidung war.
Hier gehts zu unserer Homepage https://www.m3ontour.eu/
- FrankiaFan
- Moderator
Daran kann es nicht gelegen haben, ging mit meiner Box auch nicht wirklich laut....... und die ist schon lange ausgepackt
LG Rüdiger
Danke für den Tipp mit der Verpackung, werde ich als Nächstes ausprobieren - vielleicht wird der Sound dann ja noch besser
Ne, war eine zu zaghafte Fehlbedienung der Lautsprechertasten an der "Box"
@Rüdiger: Bei der Klangprobe in Jülich, hatten wir mit Deiner Box doch auch das Problem - wenn Du Dich erinnerst. Daher hatte ich zunächst eine Fehlbedienung ausgeschlossen und nach technischen Problemen gesucht, wo keine waren.
Aber jetzt ist ja alles gut. Danke für Eure Anteilnahme =D>
Ne, war eine zu zaghafte Fehlbedienung der Lautsprechertasten an der "Box"
@Rüdiger: Bei der Klangprobe in Jülich, hatten wir mit Deiner Box doch auch das Problem - wenn Du Dich erinnerst. Daher hatte ich zunächst eine Fehlbedienung ausgeschlossen und nach technischen Problemen gesucht, wo keine waren.
Aber jetzt ist ja alles gut. Danke für Eure Anteilnahme =D>
Dethleffs ALPA 6820-2
Dethleffs ALPA 6820-2
- FrankiaFan
- Moderator
Fehlbedienungen sollte man doch möglichst immer zaghaft machen
Aber wenn es jetzt klappt ist doch alles gut
Ich wünsche dir viel Spaß mit der neuen Box.
LG Rüdiger