Dies wurde heute von einem Schweizer Bekannten ins Internet gestellt.
https://www.blick.ch/auto/service/auto- ... ck_app_iOS
Ob das wohl nur für Schweizer gilt? Ich habe sonst noch nirgendwo z.B. ADAC O.ä. davon gehört.
Italienreisende aufgepasst
Italienreisende aufgepasst
Liebe Grüße
Petra
Es ist nicht zwingend notwendig mich zu verstehen, man muss mich nur aushalten können
Petra
Es ist nicht zwingend notwendig mich zu verstehen, man muss mich nur aushalten können
- FrankiaFan
- Moderator
Re: Italienreisende aufgepasst
Die Frage mit den Geschwindigkeitsaufkleber können uns doch am besten unsere Italienurlauber beantworten.
Würde mich auch interessieren, zumal wir mit dem WoMo noch nicht in Italien unterwegs waren. Im Falle einer "Aufkleberpflicht" würde mich aber wundern warum man so wenige mit diesen auf den Strasse sieht.
Fahren so wenige nach Italien, oder entfernen sie diese sofort wieder wenn sie Italien verlassen?
Würde mich auch interessieren, zumal wir mit dem WoMo noch nicht in Italien unterwegs waren. Im Falle einer "Aufkleberpflicht" würde mich aber wundern warum man so wenige mit diesen auf den Strasse sieht.
Fahren so wenige nach Italien, oder entfernen sie diese sofort wieder wenn sie Italien verlassen?
LG Rüdiger
Adria Matrix Plus 670 SBC
Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.
Adria Matrix Plus 670 SBC
Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.
Danke, Petra für die interessanten Informationen.
Wir waren zwar schon oft in Italien, aber noch nicht mit einem Womo über 3,5 to.
Daher wäre das auch für uns in Zukunft interessant zu wissen.
Die Geschwindigkeitsaufkleber sind ja nicht wirklich schön. ;-(
Wir waren zwar schon oft in Italien, aber noch nicht mit einem Womo über 3,5 to.
Daher wäre das auch für uns in Zukunft interessant zu wissen.
Die Geschwindigkeitsaufkleber sind ja nicht wirklich schön. ;-(
Liebe Grüße Monika
Ja da hast Du recht. Ich mag überhaupt keine Aufkleber auf unserem Fahrzeug, schon gar nicht solche.
Liebe Grüße
Petra
Petra
- freetec598
- Senior Member
Meines Wissens gelten die 100 Km/h Aufkleber nur für Wohnwagen.
Wohnmobile > 3,5 t dürfen auf Autobahnen eh nicht schneller als 100 Km/h in EU fahren.
Auf Landstraßen nicht > 80 Km/h
https://www.hymer.com/assets/uploads/ad ... europa.pdf
Wohnmobile > 3,5 t dürfen auf Autobahnen eh nicht schneller als 100 Km/h in EU fahren.
Auf Landstraßen nicht > 80 Km/h
https://www.hymer.com/assets/uploads/ad ... europa.pdf
Servus
Peter
Nimm Dir Zeit für Deine Freunde,
sonst nimmt die Zeit Dir Deine Freunde !
Peter
Nimm Dir Zeit für Deine Freunde,
sonst nimmt die Zeit Dir Deine Freunde !
Danke für die interessante Übersicht, aber das klärt immer noch nicht, ob die Aufkleber nötig sind. ♀️
Liebe Grüße Monika