Baulich bedingt sind die meisten Wohnmobile kopflastig, dadurch müssen/werden sie vorne weiter angehoben als hinten. Die Scherenwagenheber haben die höchste Kraftübertragung im oberen Drittel des Hubweges, daher sollte man mit dem unterlegen von Bretter unter die Stützen vorsichtig sein. Gemeint ist in der Bedienungsanleitung das unterlegen von Bretter unter die Reifen. Somit hat man eine noch höhere Standstabilität.Franzi hat geschrieben: ↑27. Dez 2020, 14:39Ich verstehe es so: Bauartlich bedingt müssen Wohnmobile vorne immer mehr angehoben werden als hinten. Man sollte bei Scherenwagenhebern bemüht sein, den Hub gering zu halten, was auch verständlich ist. Dann wäre es aber doch gut, wenn man z.B. ein dickeres stabiles Brett unter die Stützen legt oder ? Sind in der Anleitung Bretter gemeint, die man unter die Reifen legt oder wie ist dieser Hinweis zu verstehen ?
Wir haben jedoch noch nie Bretter untergelegt, weder unter die Stützen noch unter die Reifen. Da du ja auch schon die modifizierten Stützen mit dem noch größeren Hubweg hast sollte zumindest das unterlegen von Bretter unter die Stützen nicht notwendig sein. Weiter vorne in diesem Thead unter # 444 habe ich ein Bild gepostet auf dem man gut sehen kann wie weit die Vorderachse schon mit den nicht modifizierten Stützen angehoben werden kann. Wenn das nicht reicht sollte man eh einen anderen Stellplatz aufsuchen.