Kochen im Wohnmobil ?! Aber ja!
Kochen im Wohnmobil ?! Aber ja!
Hallo liebe Womobilistinnen und -listen,
als leidenschaftliche Kochfreaks sind mein Mann und ich immer auf der Suche nach interessanten regionalen Spezialitäten, die wir dann selbst zubereiten. Wenn das Wetter nicht mitspielt durchaus auch im Wohnmobil.
Glücklicherweise haben wir direkt über dem Kocher eine Dachluke mit integriertem Ventilator, die prima als Dunstabzugshaube funktioniert.
Wenn ich im Alltag keinen Fastfood-Müll will, dann erst recht nicht in meiner Freizeit, - da ist Geniessen angesagt! Wenn wir in Frankreich auf dem Fischmarkt herrlich frische Rotbarben entdecken, dann gibt es die anschließend mit Tomatenkonkasse, Oliven und frischen Kräutern. Dazu ein schönes Glas Muscadet sur Lie, herrlich!
Bei schönem Wetter nutzen wir unsere Aussenküche (klappbarer Küchenschrank mit 3Flammkocher der an die Außensteckdose angeschlossen wird) oder natürlich den Grill.
Dosen gbt es in unserem Mobil nur mit Pelltomaten.
Wir fahren einen Challenger 133 und sind bisher sehr zufrieden.
als leidenschaftliche Kochfreaks sind mein Mann und ich immer auf der Suche nach interessanten regionalen Spezialitäten, die wir dann selbst zubereiten. Wenn das Wetter nicht mitspielt durchaus auch im Wohnmobil.
Glücklicherweise haben wir direkt über dem Kocher eine Dachluke mit integriertem Ventilator, die prima als Dunstabzugshaube funktioniert.
Wenn ich im Alltag keinen Fastfood-Müll will, dann erst recht nicht in meiner Freizeit, - da ist Geniessen angesagt! Wenn wir in Frankreich auf dem Fischmarkt herrlich frische Rotbarben entdecken, dann gibt es die anschließend mit Tomatenkonkasse, Oliven und frischen Kräutern. Dazu ein schönes Glas Muscadet sur Lie, herrlich!
Bei schönem Wetter nutzen wir unsere Aussenküche (klappbarer Küchenschrank mit 3Flammkocher der an die Außensteckdose angeschlossen wird) oder natürlich den Grill.
Dosen gbt es in unserem Mobil nur mit Pelltomaten.
Wir fahren einen Challenger 133 und sind bisher sehr zufrieden.
- buerstnerhelmi
- Member
Auch von mir : Herzlich Willkommen
Zum Thema Kochen, könntest Du Dich mit meiner Marianne zusammen tun.
Die kocht auch leidenschaftlich gerne im WoMo. :lecker:
Auch von mir : Herzlich Willkommen
Zum Thema Kochen, könntest Du Dich mit meiner Marianne zusammen tun.
Die kocht auch leidenschaftlich gerne im WoMo. :lecker:
Gruß Helmut
WoMo - Fahren macht Freunde !
Bürstner-Freunde
Mein Gott, ich bin ja völlig geplättet! Schaut Ihr alle jeden Tag in dieses Forum?
Jedenfalls vielen Dank für die freundliche Begrüßung.
Ich hätte gleich auch eine Frage, die sich allerdings nicht ums Kochen dreht sondern um die Heizung.
Die stelle ich aber wohl besser an der dafür vorgesehenen Stelle.
Also bitte beim Zubehör-Forum weiterlesen!
Liebe Grüe aus Darmstadt
Jedenfalls vielen Dank für die freundliche Begrüßung.
Ich hätte gleich auch eine Frage, die sich allerdings nicht ums Kochen dreht sondern um die Heizung.
Die stelle ich aber wohl besser an der dafür vorgesehenen Stelle.
Also bitte beim Zubehör-Forum weiterlesen!
Liebe Grüe aus Darmstadt
Das ganze Leben ist eine Reise.
diese frage habe ich in der letzten zeit öfter gehört:
Wie ihr kocht im Wohnmobil.........?????
Hat mich jedesmal verwundert wieviele in Ihren Womo nicht kochen . Entweder gehen die irgendwo essen oder grillen vorm Womo.
wir kochen sehr häufig im Womo und haben auch dank unserer Heckküche keine Probleme mit den Gerüchen, da die beiden Fenster immer auf sind. Ausserdem funzt meine Dunstabzugshaube recht gut.
Wie handhabt Ihr es?
tschaui haui
Wie ihr kocht im Wohnmobil.........?????
Hat mich jedesmal verwundert wieviele in Ihren Womo nicht kochen . Entweder gehen die irgendwo essen oder grillen vorm Womo.
wir kochen sehr häufig im Womo und haben auch dank unserer Heckküche keine Probleme mit den Gerüchen, da die beiden Fenster immer auf sind. Ausserdem funzt meine Dunstabzugshaube recht gut.
Wie handhabt Ihr es?
tschaui haui
Wir kochen ganz oft im WOMO!
Endlich richtig Zeit fürs Kochen und nicht abends noch hektisch einkaufen und in der Küche stehen. Wir lieben das über den Markt zu schlendern, lauter frische Sachen einzukaufen und dann abends ganz gemütlich zu kochen. Meistens mit viel Knofi und einem schönen Gläschen Rotwein, hmmmm krieg gleich Gelüste auf unsere leckeren Rosé Brassen, die ich heut morgen frisch eingekauft habe ......
Endlich richtig Zeit fürs Kochen und nicht abends noch hektisch einkaufen und in der Küche stehen. Wir lieben das über den Markt zu schlendern, lauter frische Sachen einzukaufen und dann abends ganz gemütlich zu kochen. Meistens mit viel Knofi und einem schönen Gläschen Rotwein, hmmmm krieg gleich Gelüste auf unsere leckeren Rosé Brassen, die ich heut morgen frisch eingekauft habe ......
-
- Senior Member
bei uns wird eigentlich nicht gekocht, höchstens mal eine vorgekochte Suppe aufgewärmt.
Das liegt aber in der Hauptsache daran, dass ich nicht Kochen kann und meine Frau schließlich auch Urlaub hat und mal eine Weile nicht kochen möchte.
Wir grillen im Sommer natürlich oft, ansonsten kehren wir gern mal irgendwo ein und lassen uns verwöhnen.
bei uns wird eigentlich nicht gekocht, höchstens mal eine vorgekochte Suppe aufgewärmt.
Das liegt aber in der Hauptsache daran, dass ich nicht Kochen kann und meine Frau schließlich auch Urlaub hat und mal eine Weile nicht kochen möchte.
Wir grillen im Sommer natürlich oft, ansonsten kehren wir gern mal irgendwo ein und lassen uns verwöhnen.
LG
Hartmut
- Senior Member
Der wird bei uns natürlich benutzt! Wer mag schon warmes BierIch musste vom Kühlschrank die Schutzfolie teilweise noch abziehen , da der Erstbesitzer den Kühlschrank nicht benutzt hatte.
LG
Hartmut
- Member
hallo Haui
du hast bei deine Kühlschrank die Folie abgezogen???
deswegen willst du ihn verkaufen ))
bei uns ist der Tagesablauf so:
ordentlich Frühstücken mit Ei, Nutella
tags über die gegend erkunden und abend schön ESSEN im WOHNMOBIL
Bratkartoffeln , Fisch,eigentlich alles mögliche wird gemacht
wir haben auch Büchsenessen dabei ,denn manchmal sind wir zu faul zum
Einkaufen
Bernd und Steffi
du hast bei deine Kühlschrank die Folie abgezogen???
deswegen willst du ihn verkaufen ))
bei uns ist der Tagesablauf so:
ordentlich Frühstücken mit Ei, Nutella
tags über die gegend erkunden und abend schön ESSEN im WOHNMOBIL
Bratkartoffeln , Fisch,eigentlich alles mögliche wird gemacht
wir haben auch Büchsenessen dabei ,denn manchmal sind wir zu faul zum
Einkaufen
Bernd und Steffi
Früher arbeitete ich um zu leben
heute lebe ich um zu arbeiten
heute lebe ich um zu arbeiten