Mailadresse gesperrt

Nachricht
Autor
nici3001
Member

#16 Beitrag von nici3001 » 19. Nov 2008, 19:52

Breckman hat geschrieben:Hallo Rita und Bernhard,

ebenfalls ein herzliches :welcome:

aus dem schönen Sauerland nach Niedersachsen.
Ihr liegt doch knapp an der Landesgrenze, oder?

Viel Spass beim lesen und schreiben
und immer eine gute Fahrt :D

Grüße aus dem Sauerland,
der Breckman
Hallo, liebe Grüße nach Sauerland, da sind wir immer wieder gern. Bis zum Mai dieses Jahres sind wir mit Motorrad unterwegs gewesen, da ist das Sauerland natürlich super. Naja, das war einmal - jetzt fahren wir Wohnmobil.
Welche Grenze meinst du, die von NordrheinWestfalen nach Niedersachen oder Deutschland Holland? Beides paßt. Wir wohnen 8 km von Rheine weg, und wir sind nach 25 km schon Holland.
Danke, für die lieben Grüße
Rita

Breckman

#17 Beitrag von Breckman » 19. Nov 2008, 20:00

Hi Ihr Beiden,

ich meine die Grenze nach Westfalen.

Ach ja, das Sauerland, das Motorrad und ausgiebiges surfen über einsame Nebenstraßen entlang der vielen Stauseen, mal `n Käffchen schlürfen, die Beine an irgenteinem See ins Wasser halten und mit anderen Bikern klönen.

Schön wars :daumen

Na ja, das Mopped steht abgemeldet in der Garage und ist total TÜV-fällig.
Habe einfach keine Zeit mehr. Wenns schön ist geht es in den Garten oder mit dem Womo auf Tour.

So ein Jahr (vor allem der Sommer) ist definitiv zu kurz ;-)

Gruß,
Brecki

nici3001
Member

#18 Beitrag von nici3001 » 19. Nov 2008, 20:12

Breckman hat geschrieben:Hi Ihr Beiden,

ich meine die Grenze nach Westfalen.

Ach ja, das Sauerland, das Motorrad und ausgiebiges surfen über einsame Nebenstraßen entlang der vielen Stauseen, mal `n Käffchen schlürfen, die Beine an irgenteinem See ins Wasser halten und mit anderen Bikern klönen.

Schön wars :daumen

Na ja, das Mopped steht abgemeldet in der Garage und ist total TÜV-fällig.
Habe einfach keine Zeit mehr. Wenns schön ist geht es in den Garten oder mit dem Womo auf Tour.

So ein Jahr (vor allem der Sommer) ist definitiv zu kurz ;-)

Gruß,
Brecki
Stimmt, aber den Winter kann man auch geniesen. Leider müßen wir noch Arbeiten und haben nicht so viel Zeit wie wir möchten. Aber nächstes Wochenende fahren wir zu Bekannte Richtung Dortmund, der Weihnachtsmarkt so gut. sein. Am 5.12. geht es nach Soest zum Weihnachtsmarkt, am 20.12. Italienische Nacht (auch so ne Art Jahresabschluß ) in einer Kleingartenanlage mit vielen Italienern. Für
solche Sachen ist das Wohnmobil ja auch super.
Naja, und am 26.12. geht es für 2 Wochen nach Bad Füssing. Sind doch schöne Aussichten, oder?

nici3001
Member

#19 Beitrag von nici3001 » 19. Nov 2008, 20:29

Martin&Klaudia hat geschrieben:Hallo Rita und Bernhard

Auch aus Neuenkirchen, also von nochnäher :lol:
viele liebe Grüße und ein

Bild

:love: liches Bild

Hallo, liebe Grüße auch an euch und Danke für das herzliche Willkommen.
Stimmt, Neuenkirchen ist viel näher, da waren wir kürzlich noch mit Fahrrad.
Dafür, das ich noch ganz neu bin hier, habe ich heute schon ganz schön viel geschrieben. Dabei hatte ich mich nur angemeldet um mal rein zu schauen und eventuell auch Tipps für´s WoMo zu bekommen. Da sind wir nämlich auch noch Neulinge. Aber wir arbeiten dran, damit sich das ändert. :thanks: Bis bald Rita

Breckman

#20 Beitrag von Breckman » 20. Nov 2008, 17:50

Hallo nici 3001,

nicht schlecht das Programm.

Den Dortmunder Weihnachstmarkt kann ich nur empfehlen. Der höchste oder größte Weihnachtsbaum der Welt ist auch da. Nur als Tipp: Am Wochenende ist es sauvoll. Das sollte man bedenken.
In Dortmund ist im Revierpark Wischlingen ein Stellplatz; soll Ok sein. Ist aber etwas außerhalb und damit von der Innenstadt entfernt. Wie die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist, weiß ich leider auch nicht. Ist mir etwas peinlich das nicht zu wissen, da ich gebürtiger Dortmunder bin und dort so 27 Jahre gelebt habe. Einen richtig guten Tipp kann ich Euch daher zurzeit nicht geben. Wenn ich etwas finde, melde ich mich.
Aber da Ihr zu Bekannten fahrt, werdet Ihr dort bestimmt gut unter kommen.

Aus reinem Lokalpatriotismus heraus: Unser weihnachtsmarkt ist klein aber fein und zieht Leute aus dem Umkreis von bis zu 100 Km an.

Guckst Du hier: www.breckerfeld.de/weihnachtsmarkt.htm

Das ist richtig gut. Freitags gehts los und die Leute aus dem nahen Umland kommen. Lecker trinken und es ist voll.
Am Samstag kommen alle. Lecker trinken und es ist voll und man selbst irgentwann auch. Da gibts leckere Sauereien... Vorteil: Es ist so voll, dass man nicht umfallen kann ;-)

Am Sonntag gehen die Einheimischen, da können die anderen nicht mehr :lol:

Auf jeden FAll ist der Eierpunsch, der Glühmost und der Bombadino ein Hammer :angel

Am Samstag tritt dann in der ev.- Kirche der Gospeltrain auf. Ein ziemlich genialer Gospelchor. Allein für den lohnt es sich.

Letztendlich alles Geschmackssache.

Euch wünsche ich auf jeden Fall viel Spaß :D

Grüße aus dem Sauerland,
Brecki

PS. Arbeiten mus ich auch noch; so locker um die 20 Jährchen

Antworten