Hallo nici 3001,
nicht schlecht das Programm.
Den Dortmunder Weihnachstmarkt kann ich nur empfehlen. Der höchste oder größte Weihnachtsbaum der Welt ist auch da. Nur als Tipp: Am Wochenende ist es sauvoll. Das sollte man bedenken.
In Dortmund ist im Revierpark Wischlingen ein Stellplatz; soll Ok sein. Ist aber etwas außerhalb und damit von der Innenstadt entfernt. Wie die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist, weiß ich leider auch nicht. Ist mir etwas peinlich das nicht zu wissen, da ich gebürtiger Dortmunder bin und dort so 27 Jahre gelebt habe. Einen richtig guten Tipp kann ich Euch daher zurzeit nicht geben. Wenn ich etwas finde, melde ich mich.
Aber da Ihr zu Bekannten fahrt, werdet Ihr dort bestimmt gut unter kommen.
Aus reinem Lokalpatriotismus heraus: Unser weihnachtsmarkt ist klein aber fein und zieht Leute aus dem Umkreis von bis zu 100 Km an.
Guckst Du hier:
www.breckerfeld.de/weihnachtsmarkt.htm
Das ist richtig gut. Freitags gehts los und die Leute aus dem nahen Umland kommen. Lecker trinken und es ist voll.
Am Samstag kommen alle. Lecker trinken und es ist voll und man selbst irgentwann auch. Da gibts leckere Sauereien... Vorteil: Es ist so voll, dass man nicht umfallen kann
Am Sonntag gehen die Einheimischen, da können die anderen nicht mehr
Auf jeden FAll ist der Eierpunsch, der Glühmost und der Bombadino ein Hammer :angel
Am Samstag tritt dann in der ev.- Kirche der Gospeltrain auf. Ein ziemlich genialer Gospelchor. Allein für den lohnt es sich.
Letztendlich alles Geschmackssache.
Euch wünsche ich auf jeden Fall viel Spaß
Grüße aus dem Sauerland,
Brecki
PS. Arbeiten mus ich auch noch; so locker um die 20 Jährchen