Erfahrungen mit dem Reisemobil-Center in Korbach !!!

Gesperrt
Nachricht
Autor
Gast

Erfahrungen mit dem Reisemobil-Center in Korbach !!!

#1 Beitrag von Gast » 28. Aug 2006, 10:17

Hallo Wohnmobilfreunde.

Ich möchte euch von meinem Erlebniss mit folgendem Reisemobilhändler berichten:
Reisemobilcenter Korbach in Korbach hat von mir am 6.6.2006 eine Anzahlung für ein Wohnmobil erhalten, welches dort als Kommisionsfahrzeug zum Verkauf stand. Ich sollte es zu einem Preis von 29500 EUR erwerben können. Nachdem mir die Firma eine sogenannte " Bestellung " zur Unterschrift und die Bankverbindung mit der Bitte um Anzahlung von EUR 5000 übersandt hatte, habe ich diese unterschrieben und mit Zusatzbemerkungen ( welche vorher mit dem Verkäufer besprochen waren ) versehen und unterschrieben zurückgefaxt. Ebenfalls habe ich die 5000 EUR überwiesen.
Als ich dann 3 Tage vor dem vereinbarten Abholtermin dort anrief und fragte ob alles im Termin wäre, sagte man mir, das man ein Problem hätte und mich eh anrufen wollte. ( Und warum tat man das dann nicht ?? ) Der Eigentümer hätte das Fahrzeug wieder abgeholt und hätte selber einen Käufer dafür. Ich habe daraufhin den Eigentümer angerufen ( den hatte ich während der Probefahrt ausfindig gemacht :-) ) und ihn gefragt, warum er das Womo nicht mehr beim Händler stehen hätte. Daraufhin erzählte mir dieser, das er das Womo für den Preis von 26000 EUR nicht abgeben würde. ich sagte ihm dann, das ich eine Bestellung unterschrieben hätte, in der 29500 EUR stand. Er war recht baff und meinte nur, das der Händler uns da ja beide " abzocken " wollte. Ich könnte das Womo aber bei ihm für 29000 EUR direkt kaufen. Er hätte es in der ZWischenzeit auch abgeholt. Dies hab ich dann auch getan.
In der Zwischenzeit hatte ich den Händler schriftlich mit Fristsetzung aufgefordert, die 5000 EUR Anzahlung an mich zurück zu überweisen. Dies ist bis HEUTE nicht geschehen !!
Ich habe dort mehrfach angerufen und wollte den Herrn Schüttler selber sprechen.. Er war nie zu erreichen. Ich kam immer nur bis zum Verkäufer, der sich inzwischen 3x meine Kontonummer hat geben lassen ( telefonisch ) und verprochen hat, es weiterzugeben.

Ich kann euch allen also nur zur Vorsicht warnen, wenn ihr bei dieser Firma ein Mobil kaufen wollt

Gruß Michael


PS: Vielleicht lesen die Damen und Herren die das ganze betrifft auch einmal und zahlen mir mein Geld zurück !!

Gast

#2 Beitrag von Gast » 28. Aug 2006, 11:12

Beim RA war ich schon.. Aber die Mühlen mahlen langsam..

Gruß Michael

keasbaer
Junior Member
Beiträge: 10
Registriert: 25. Nov 2008, 10:29
Wohnort: Malterdingen

Wieder mal Mobildzentrum Korbach

#3 Beitrag von keasbaer » 25. Nov 2008, 13:41

Hallo Mobilisten,
ich will meinen Bavaria Cam Caryssimo verkaufen. Auf mobile.de hat sich eben Korbach gemeldet und will das Womo für mich verkaufen.
Nun wüsste ich gerne, ob es jüngere Erfahrungen gibt als die von 2006, die ich im Forum gesehen habe. Soll ich doch lieber selbst verkaufen. Ich wohne ganz im Süden bei Freiburg und das Abholen ganz umsonst usw. kommt mir komisch vor.
Keasbear

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7419
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#4 Beitrag von oldpitter » 25. Nov 2008, 14:40

Tach kaesbaer :razz:
Hätte ich beinahe vergessen:
:lov2: :welcome: im Forum

Es ist möglich, dass du deinen Bavaria Cam Caryssimo im Marktvergleich sehr günstig angeboten hast. Da sieht ein Profesioneller natürlich eine Gewinnoptimierung für sich.
Wenn du ihm dein WoMo so mitgibst, hat er dabei null Risiko oder Vermögenseinsatz. Solche Geschäfte würde jeder gerne zu duzenden tätigen, da kann für ihn nichts schiefgehen.
Er kann es dir für deine Preisvorstellung ABKAUFEN.
An wehn du VERKAUFST, soll dir egal sein.
Aber das Teil einfach so aus der Hand geben, ohne Einwirkmöglichkeit, täglich laufen viele mit Straßenschuhen darin rum, fingern alles an - eine schreckliche Vorstellung.
Und wenn es dann - wegen überteuerter Preisvorstellung des Profesionellen - Nicht verkauft wird, kriegst du es wieder - im erbärmlichen Zustand - auf den Hof gestellt :evil:
Mach es nicht, es sei denn, er kauft es dir ab!
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

keasbaer
Junior Member
Beiträge: 10
Registriert: 25. Nov 2008, 10:29
Wohnort: Malterdingen

danke

#5 Beitrag von keasbaer » 25. Nov 2008, 17:42

Hallo Oldpitter,
danke für das willkommen und danke für den Tipp, ich hatte von Anfang an ein komisches Gefühl und was Ihr sagt, leuchtet mir absolut ein.
Herzlich Kaesbaer

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste