Hallo zusammen,
ich habe an den Fahrzeugseiten Aluminiumschürzen über der gesamten Aufbaulänge.
Die sind ziemlich angelaufen.
Hat jemand einen Tipp, wie man die wieder blank bekommt
Aluminium reinigen
- Nixus
- Senior Member
schau mal beim Motorradzubehör rein (Detlev Louis, Hein Gericke, Polo), dort bekommt man ein Pflegemittel mit dem Namen "Nevr dull". Das ist eine Art Polierwatte, die aber mit einer Flüssigkeit getränkt ist. Damit kann man das Alu sehr gut aufpolieren. Ich benutze es z.B. für die Felgen und den Motor an meinem Motorrad.
Ich habe Dir mal einen Link eingestellt. Bitte HIER ganz zärtlich drücken.
und HIER gehts zur Homepage der Firma.
schau mal beim Motorradzubehör rein (Detlev Louis, Hein Gericke, Polo), dort bekommt man ein Pflegemittel mit dem Namen "Nevr dull". Das ist eine Art Polierwatte, die aber mit einer Flüssigkeit getränkt ist. Damit kann man das Alu sehr gut aufpolieren. Ich benutze es z.B. für die Felgen und den Motor an meinem Motorrad.
Ich habe Dir mal einen Link eingestellt. Bitte HIER ganz zärtlich drücken.
und HIER gehts zur Homepage der Firma.
- nasenbaer
- Senior Member
Aber vor dem Versiegeln: entfetten, entfetten, entfetten....
Die kleinsten Reste Fett oder Alu-Schleifstaub verhindern mit offensichtlichem Vergnügen das der Klarlack, wie jeder andere Lack auch, auf dem Alu dauerhaft haftet.
Die kleinsten Reste Fett oder Alu-Schleifstaub verhindern mit offensichtlichem Vergnügen das der Klarlack, wie jeder andere Lack auch, auf dem Alu dauerhaft haftet.
Grüße von Reinhard und Maria
------------------------------------------------------------
Jetzt ohne Turbo, satte 71 PS,
schafft bergab die Höchstgeschwindigkeit (fast)
alt, laut, bezahlt
------------------------------------------------------------
Jetzt ohne Turbo, satte 71 PS,
schafft bergab die Höchstgeschwindigkeit (fast)
alt, laut, bezahlt
nene, blos nicht mit Klarlack wieder versiegeln, da wandert Feuchtigkeit drunter und dann reißt der Klarlack, das richtig bäh aus.
Lieber zweimal im Jahr polieren, Never Dull ist das eine, ich nehme BelGor oder Alumagic und es gibt jetzt auch was von Autosol für Alu, nicht mit der Chrompolitur verwechseln die funktioniert auf Alu nur sehr beschränkt.
Fröhliches polieren wünscht
Matthias, der noch vier Mopeds vor der Saison aufzuhybschen hat
Lieber zweimal im Jahr polieren, Never Dull ist das eine, ich nehme BelGor oder Alumagic und es gibt jetzt auch was von Autosol für Alu, nicht mit der Chrompolitur verwechseln die funktioniert auf Alu nur sehr beschränkt.
Fröhliches polieren wünscht
Matthias, der noch vier Mopeds vor der Saison aufzuhybschen hat