Beitrag
von nasenbaer » 24. Mär 2009, 08:27
moin,
das Fahrzeug habe ich mir mal kurz auf mobile.de angesehen. Dar sieht so ja ganz gut aus. Ein Problem ist mir aufgefallen, bei einem zul . Gesamtgewicht von 3,5t wird hier keine Angabe über Leergewicht und Zuladung gemacht. Da könnte auf der Waage eine Überraschung auftreten, das z.B. wenn die Frau einsteigt der Fahrer raus muss weil das Gewicht sonst überschritten wird.
Ich würde deshalb mit einem solchen Fahrzeug unbedingt vorher über eine Waage fahren um zu erfahren wie viel Zuladung möglich ist. Den Papierangaben kann man da sowieso nicht trauen. Mein kleiner Hühnerstall wiegt lt. Papieren leer 2000kg, auf der Waage aber ohne Fahrer und mit leeren Tanks bereits 2162kg. Mich braucht das nicht zu stören, der ist reichlich aufgelastet, aber bei 3500 kg ist so eine magische Grenze. Bei uns geht das wiegen von Fahrzeugen übrigens am billigsten bei der Sperrmüllannahme. ( 3,- Euro Gebühr für 10kg Müll! )
Weiterhin kann ein Blick auf die Rechnung über das Auswechseln des Zahnriemens etwas über das Fahrzeug aussagen!
Wurde dabei gepfuscht und nur der Gummiriemen ausgewechselt oder ordnungsgemäß auch die Spannrollen?? Nur den Riemen wechseln ist billiges Blendwerk für den Verkauf, die teureren Rollen unterliegen dem gleichen Verschleiß.
Grüße von Reinhard und Maria
------------------------------------------------------------

Jetzt ohne Turbo, satte 71 PS,
schafft bergab die Höchstgeschwindigkeit (fast)
alt, laut, bezahlt